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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET+C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.07.2014 - 11:03 |
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Hallo,
wie die Überschrift schon sagt möchte ich gerne wissen welche Kupplung und welchen Schwung ich verwenden muss, wenn ich am V6 das F18 Getriebe fahren möchte.
Aus den Beiträgen die ich über die Suchfunktion gefunden habe, habe ich nichts eindeutiges herausgelesen. Es sollte alles Plug & Play passen, ich will da nichts adaptieren.
Alternativ wäre noch interessant, welchen Schwung/Kupplung man noch am V6 mit dem F25 fahren kann wenn man den originalen V6 Schwung austauschen will.
lg Florian |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.07.2014 - 11:12 |
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Kupplung und Schwung in der Regel passend zum Getriebe, sprich vom F18. Alternativ kann man den Schwung vom F25 abdrehen lassen auf ca. 10kg, dann geht der schon deutlich besser vorwärts. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET+C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.07.2014 - 11:22 |
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da soll es ja eine unterschiedliche Anzahl an Schrauben für die Befestigung des Schwungs geben. !
Kann ich beim Umbau von X20XEV auf V6 ---- das Getriebe F18 mit dem Schwung und der Kupplung einfach Plug & Play übernehmen? |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.07.2014 - 11:48 |
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Hoppla mein Fehler war grad im Köpfchen verwirrt. Also wenn du 8 Loch Anbindung an der Kurbelwelle hast, dann Topfschwung vom c20let nehmen. Kupplung muss dann vom F18 sein wegen der Verzahnung. |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.07.2014 - 01:19 |
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kannsta uch tellerschwungrad vom XE nehmen und die XE kupplung. die reibscheibe vom c20let passt nicht ans f18. mein bruder fährt die combo am x30xe. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET+C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.07.2014 - 13:56 |
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interessant.
Haben dann V6, LET, und XE jeweils 8 Schrauben zum Befestigen des Schwungs? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.07.2014 - 20:25 |
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Würd auf keinen Fall einen Topfschwung nehmen. Würd den Tellerschwung nehmen und den dann auch noch erleichtern. Ein V6 braucht keinen schweren Schwung um rund zu laufen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.07.2014 - 20:35 |
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Würd auf keinen Fall einen Topfschwung nehmen. Würd den Tellerschwung nehmen und den dann auch noch erleichtern. Ein V6 braucht keinen schweren Schwung um rund zu laufen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.07.2014 - 20:43 |
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Würd auf keinen Fall einen Topfschwung nehmen. Würd den Tellerschwung nehmen und den dann auch noch erleichtern. Ein V6 braucht keinen schweren Schwung um rund zu laufen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.07.2014 - 20:43 |
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Würd auf keinen Fall einen Topfschwung nehmen. Würd den Tellerschwung nehmen und den dann auch noch erleichtern. Ein V6 braucht keinen schweren Schwung um rund zu laufen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.07.2014 - 20:43 |
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Würd auf keinen Fall einen Topfschwung nehmen. Würd den Tellerschwung nehmen und den dann auch noch erleichtern. Ein V6 braucht keinen schweren Schwung um rund zu laufen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.07.2014 - 20:47 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.07.2014 - 22:35 |
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Sorry,
Es gibt Momente, da würd ich dieses Drecksding am liebsten gegen die Wand werfen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.07.2014 - 22:36 |
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Sorry,
Es gibt Momente, da würd ich dieses Drecksding am liebsten gegen die Wand werfen. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 31.07.2014 - 14:38 |
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So hab mir am ECD nun einen Turbo Schwung gekauft.
Welche Kupplung muss ich jetzt fahren am V6 mit Turboschwung und F18? |
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