Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 258
Insgesamt: 258 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fenster Fahrerseite schließt nicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
ALPHAWOLF
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.11.2010
Alter: 34
Beiträge: 204
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14712 Rathenow
Auto: Opel Calibra / Tigra A X20XEV / X14XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 712222 Geschrieben: 19.07.2014 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mahlzeit.
mein problem besteht darin das mein fenster auf der fahrerseite nicht mehr mittels schalter hochfährt, überbrücken der einzelnen pins geht allerdings.
schließe ich die beiden stecker der fensterheber an funktioniert die beifahrerseite ohne probleme, nur fahrerseitig nicht. runter geht aber hoch nicht.
runter funktioniert aber auch nur wenn die beifahrerseite mit angeschlossen ist. ich habe hier jetzt mitlerweile 4 fensterheberschalter (1x ohne einklemmschutz-überbrückung & 3x mit) zu liegen und keiner schafft es mein fenster zu schließen. ist es wirklich so das die varianten mit einklemmschutz-überbrückung und ohne nicht miteinander harmonieren? dazu muss ich auch sagen das die fensterheber-schalter als sie noch funktionierten immer geleuchtet hatten und immer funktionierten. sie gingen einfach nicht aus.
vielen dank schon mal für eure hilfe top.gif


mfg. david

_________________
Mit freundlichem Gruß
David

--------------------------------------------------
Straße nass: Fuß vom Gas
Straße trocken: drauf den Socken
--------------------------------------------------
Lieber beschissen gefahren als gut gelaufen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kmedzinski
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.12.2013
Alter: 39
Beiträge: 30

Wohnort: D-79115
Auto: OPEL CALIBRA NE
Beitrag: 712228 Geschrieben: 19.07.2014 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

salle, ich habe zurzeit ähnliches leiden, unzwar geht mein beifahrerfenster nur wenn es bock hat.

heute habe ich die platine rausgeholt (die am motor selbst), da ich gelesen habe dass es an der liegen sollte.

werde sie zu nem elektroniker bringen dass er mal die lötstellen anguckt und neu lötet, meine hand ist dafür zu unruhig.

hab heute ewig gebraucht bis es zu gegangen ist, wird auch erstmal nicht mehr aufgemacht.

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.03.2013
Alter: 55
Beiträge: 62
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-29320 im kreis celle
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 712233 Geschrieben: 20.07.2014 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin, das hab ich auch mit der fahrerseite fenster gehabt. mal gehts, mal nicht. dann hab ich auch davon gelesen und habe die lötstellen an der platine nachgelötet und siehe da, es läuft wieder ganz normal. also, viel erfolg... vg laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmedzinski
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.12.2013
Alter: 39
Beiträge: 30

Wohnort: D-79115
Auto: OPEL CALIBRA NE
Beitrag: 712237 Geschrieben: 20.07.2014 - 08:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du hast doch bestimmt auch diese schutzschicht draufgehabt (rote farbe), hast du die vorher abgekratzt oder einfach den kolben drauf gehalten??

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 712246 Geschrieben: 20.07.2014 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Die Schutzschicht muss natürlich vorher entfernt werden zwinkern.gif

MfG

Sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opelmaster
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2008
Alter: 24
Beiträge: 563
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-36277
Auto: Opel 2x Calibra; Omega 3000 24V, Omega MV6 Limo, Omega 2.5 DTI Caravan 2x X20XEV; C30XEI, X30XE, Y25DT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 712257 Geschrieben: 20.07.2014 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Schutzlack geht zum Beispiel mit Nagellackentferner sehr gut runter.
Dazu ein Stück Küchenpapier auf die Größe der Platine zurechtfalten, mit Nagellackentferner tränken, auf die Platine legen,
das ganze in einen Gefrierbeutel stecken und den Beutel verschließen. Nach ca. 30min kann man den gelösten Lack einfach
runterbürsten und die Reste mit Wasser abspülen.

Ich hatte das bei einer Platine von meinem A-Omega auch so gemacht. Seitdem ich sie komplett nachgelötet habe,
funktioniert der Heber wieder, als wäre nichts gewesen.

Gruß

_________________
Meine C³ Galerien:
1995er 16V DTM Edition
1997er 16V Cliff Edition
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ALPHAWOLF
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.11.2010
Alter: 34
Beiträge: 204
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14712 Rathenow
Auto: Opel Calibra / Tigra A X20XEV / X14XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 712278 Geschrieben: 21.07.2014 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke nicht das es die platine ist. sonst hätte ich ja auch probleme beim überbrücken. beim überbrücken funktioniert alles reibungslos.

_________________
Mit freundlichem Gruß
David

--------------------------------------------------
Straße nass: Fuß vom Gas
Straße trocken: drauf den Socken
--------------------------------------------------
Lieber beschissen gefahren als gut gelaufen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opelmaster
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2008
Alter: 24
Beiträge: 563
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-36277
Auto: Opel 2x Calibra; Omega 3000 24V, Omega MV6 Limo, Omega 2.5 DTI Caravan 2x X20XEV; C30XEI, X30XE, Y25DT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 712296 Geschrieben: 21.07.2014 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du denn schonmal deinen Kabelbaum überprüft/durchgemessen? Nicht dass da irgendwo ein Kabel oxidiert oder gar gebrochen ist.

_________________
Meine C³ Galerien:
1995er 16V DTM Edition
1997er 16V Cliff Edition
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ALPHAWOLF
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.11.2010
Alter: 34
Beiträge: 204
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14712 Rathenow
Auto: Opel Calibra / Tigra A X20XEV / X14XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 712382 Geschrieben: 23.07.2014 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Kabelbaum ist in Ordnung. Ich denke es liegt an meinem Schalter. Jetzt hab ich 4 verschiedene hier liegen 1ohne Einklemmschutzüberbrückung (originale - wahrscheinlich defekt) und 3 mit einklemmschutzüberbrückung (welche wahrscheinlich nicht kompatibel sind). Ich werde noch bekloppt hammer.gif

_________________
Mit freundlichem Gruß
David

--------------------------------------------------
Straße nass: Fuß vom Gas
Straße trocken: drauf den Socken
--------------------------------------------------
Lieber beschissen gefahren als gut gelaufen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 712418 Geschrieben: 24.07.2014 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ALPHAWOLF hat folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich 4 verschiedene hier liegen 1ohne Einklemmschutzüberbrückung und 3 mit einklemmschutzüberbrückung. Ich werde noch bekloppt hammer.gif


sind eigtl. alle gleich und funktionieren auch alle nach dem gleichen prinzip. der einklemmschutz bzw. dessen "schaltung" findet nur in dieser einheit statt, oder eben auch nicht ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALPHAWOLF
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.11.2010
Alter: 34
Beiträge: 204
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14712 Rathenow
Auto: Opel Calibra / Tigra A X20XEV / X14XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 712442 Geschrieben: 25.07.2014 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich entnahm die Info aus einem anderen thread hier im Forums zwinkern.gif

_________________
Mit freundlichem Gruß
David

--------------------------------------------------
Straße nass: Fuß vom Gas
Straße trocken: drauf den Socken
--------------------------------------------------
Lieber beschissen gefahren als gut gelaufen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 412102157 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002