Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 162
Insgesamt: 163 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ,stottert, ruckelt,nimmt kein gas an usw.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
battal
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.07.2014
Beiträge: 6

Wohnort: A-58762
Beitrag: 712035 Geschrieben: 15.07.2014 - 07:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen
hoffe es kann mir jemand ein Rat geben
Nun zu meinem Problem,mein Cali 2.0 16V ,Bj.90 ,macht mich fertig

Morgens starte ich den wagen ,muss den eine Zeit lang Ruf gas halten sonst geht der aus
Wenn ich direkt losfahre geht das ja ,dann ruckelt der schon mal,aber fährt einigermaßen
Gut,das große Problem kommt erst wenn der warm ist ,dann geht auch die mkl an ,dann wird es richtig schlimm ,keine Leistung wenn ich gas gebe ,ob der irgendwie auf 3 pötten läuft,mal kommt der mal kommt der nicht,nach einer längeren Autobahn fährt wenn ich dann wieder in die Stadt komme und stop and go fahre hängt der sich auf,mal auf 3 mal auf 2 Zylindern , dann geht der einfach aus ,dann muss ich bestimmt 3-4 Stunden warten und stehen lassen ,danach springt der wieder an ,und das Spielchen fängt von vorne an
Das heisst,sobald ich längere strecken fahre und anstelle ,bekomme ich ihn nicht an ,mit langem Orgeln kommt er kurz blubbert ,nimmt kein gas an und geht aus,
Dann habe ich mir gedacht ,zieh einfach den Stecker vom lmm ,dann muss er ja im notlauf
Sein und eigentlich laufen ,aber nein gar nichts
Wenn der wagen warm ist und sobald die mkl an geht ,dann wird es ganz schlimm mit dem stottern und blubbern

Gewechselt habe ich die Pumpe,benzinfilter,die Zündkerzen,Verteiler und Finger
Habe mal auslesen lasse
Mal hallsensor
Mal Impulsgeber
Mal so
Der zeigt einiges an
Von der Logik her müsste der doch im Notprogramm vernünftig laufen
Aber bei mir ändert sich nichts wenn mkl angeht läuft genau so beschossen

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben
Weil wenn ich jetzt anfange alles zu wechseln was der mir anzeigt bin ich
Pleite,und keiner kann mir garantieren das es dann weg ist

Ich danke euch schon im vorraus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1376
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 712065 Geschrieben: 15.07.2014 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte bei meinen xe auch mal solche probleme. Bei mir war es der zündverteiler. Ich würde den ganzen zündverteiler mal tauschen ja.gif benzinpumpenrelais, zündkabel oder luftmassenmesser wären noch eine möglichkeit ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
battal
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.07.2014
Beiträge: 6

Wohnort: A-58762
Beitrag: 712069 Geschrieben: 15.07.2014 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das werde ich mal ausprobieren, wo sitzt über haupt das relai, im Fußraum Beifahrer ist nicht ,wo könnte der noch sitzen ,und wie sieht der aus?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calidriver583
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.04.2010
Beiträge: 183

Wohnort: D-31785 hameln
Auto: opel Calibra C20xe
Beitrag: 712073 Geschrieben: 15.07.2014 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du nen sicherungskasten vorne im motorraum?wenn ja dann sitzt es da,ansonsten is es wohl im sicherungskasten;-)am besten steckplätze googlen oder das buch"jetzt mach ich es mir selbst";-)da wird das auch beschrieben...sollten nen schwarzes sein,mit 30 87 87a und soweiter unten drauf zu lesen;-)und schonmal probiert ob dein klopfsensor io ist?bei meinem xe war das mal der Fall zog bis 4000 1/min danach Ende im Gelände Lief wie nen Sack Sülze und ging auch ab und an aus beim starten auch...manchmal bringt es was nur mal den Stecker ab und wieder drauf(der klopfsensor sitzt unter der amsaugbrücke auf der Seite der Lima kommt man bescheiden dran,am besten auf der Bühne zu machen)solltest du den neu machen,unbedingt auf das Drehmoment achten!!!!ganz wichtig is Keramik und bricht sonst dann haste die knapp 50€ geschrottet...meine 25nm bekommt der aber bitte beim foh nochmal nachfragen!!!lg chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
battal
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.07.2014
Beiträge: 6

Wohnort: A-58762
Beitrag: 712075 Geschrieben: 15.07.2014 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die schnellen antworten,werde am Freitag den bei Bosch auslesen lassen,mal schauen was der mir erzählt
Mit dem Klopf Sensor dachte ich auch aber wie gesagt im notlaufpr.läuft der ja genau so schlecht ,deshalb habe ich Sensor oder so was ausgeschlossen
Wenn natürlich mein denken richtig ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calidriver583
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.04.2010
Beiträge: 183

Wohnort: D-31785 hameln
Auto: opel Calibra C20xe
Beitrag: 712078 Geschrieben: 15.07.2014 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einer lief dann trotzdem miste,oder ot geber!?der könnte es auch sein aber am besten direkte Opel Software auslesen lassen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 712095 Geschrieben: 16.07.2014 - 09:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Noch ein ein Tipp,mess unbedingt mal den Bezindruck.Hatte vor einem Jahr solche Problem genau wie du
und am ende war das die Pumpe die auf zeit den Druck nicht halten konnte.
der spuckte jede menge fehler aus,ständig was anderes und ich hab mich dumm und dähmlich gesucht und
alles möglich ersetzt mad2.gif
Exakt ein Jahr später (vor 3 Tagen) genau dieselbe scheisse wieder,siehe da wieder ärger mit falsche Benzindruck.
Die ach so tolle EDS Hochleistungspumpe nach 4000km wieder im *piep*.

Was ich sagen will,nie davon ausgehen das alles was du gewechselt hast auch einwandfrei funktioniert.



Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
battal
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.07.2014
Beiträge: 6

Wohnort: A-58762
Beitrag: 712119 Geschrieben: 16.07.2014 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So das wäre ,jetzt springt der gar nicht mehr an ,wenn ich ganz langsam gas gebe blubbert er auf paar pötten Drehzahl hoch ,sobald ich losfahren möchte säuft der ab ,nimmt kein gas an

Das komische ,habe jetzt den Stecker am lmm abgezogen ,jetzt läuft er wenigstens auf not,und schlecht aber der läuft und stinkt derbe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
battal
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.07.2014
Beiträge: 6

Wohnort: A-58762
Beitrag: 712258 Geschrieben: 20.07.2014 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen
Habe eben Fehler ausgelesen
31-66-73-93
Die Fehler hat er aufgezeigt,jetzt läuft der ja gar nicht mehr,ausser wenn ich den Stecker vom lmm
Ab ziehe
Habe die lambda mal abgezogen bringt auch nichts

!h glaube mir bleibt keine möglichkeit mehr übrig als den mal zu Bosch zu fahren ,wieder Geld rein stecken süper mad2.gif hammer.gif

Ich danke euch nochmals für eure tipps
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 712259 Geschrieben: 20.07.2014 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

battal hat folgendes geschrieben:
Habe eben Fehler ausgelesen
31-fehlendes drehzahlsignal am KWS (normal wenn man bei stehendem motor ausblinkt);
66-Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch - hab ich noch nie gesehen den fehler, weiß gar nicht wo der sitzen soll;
73-Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig - da ist evtl. eine leitung unterbrochen oder der stecker korrodiert, einfach mal nachschauen;
93-Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig - auch hier gilt es nach der verkabelung zu schauen ja.gif


Zitat:
Die Fehler hat er aufgezeigt,jetzt läuft der ja gar nicht mehr,ausser wenn ich den Stecker vom lmm
Ab ziehe
Habe die lambda mal abgezogen bringt auch nichts


mit dem LMM ist ja auch logisch, da er dann keinen "fehler" mehr hat und mit seinem ersatzwert arbeitet, der im STG hinterlegt ist. und die lambdasonde hat ja mit den genannten fehlern eh nix zu tun, außerdem regelt die ja erst bei last bzw. betriebstemperatur.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 712260 Geschrieben: 20.07.2014 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

66-Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch - hab ich noch nie gesehen den fehler, weiß gar nicht wo der sitzen soll;


Sitzt direkt im LMM. Ist aber nur von Bedeutung wenn man ohne Kat fährt, also 20xe oder 20xej.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
battal
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.07.2014
Beiträge: 6

Wohnort: A-58762
Beitrag: 712263 Geschrieben: 20.07.2014 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Der Fehler 66 kann ja sein das es mit dem abgesteckten Stecker von der lambdasonde zu tun hat,
kann ich über haupt das lmm messen ?um zu prüfen ob der noch i.o ist

Den hallgeber kann ich bestimmt nicht über prüfen da er ja im Zündverteiler sitzt
Oder gibt es da eine Möglichkeit ,die angezeigten Fehler irgendwie zu messen
Mit Voltmeter oder so?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 408356892 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002