Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 216
Insgesamt: 217 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Temperatur vom warmen V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Falk_94
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2014
Alter: 29
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-08147 Crinitzberg
Auto: 3x Opel Calibra X20XEV/ C25XE / C20XE
Beitrag: 711875 Geschrieben: 11.07.2014 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wollte mal wissen was so der Sollwert bei einem V6 ist bezüglich der Temperatur. Meiner kommt auf 85 Grad und bleibt dort. Das er wieder kälter wird kann ich nicht bestätigen, allerdings bin ich ihn noch nicht so oft gefahren. Wie schon anderswo gesagt ist er noch recht neu in meiner Sammlung. Wenn man im Stand mit dem Gas spielt wird er auch wärmer, aber naja das ist ja keine Kunst. Der Wert bei normaler Fahrt interessiert mich da mehr.

Danke im Vorraus

_________________
"Wenn ich meinen Motor nicht hören kann, weis ich nicht ob er läuft!" - Mein erstes Problem in der Fahrschule;-)

Wenn jemand sagt, "Dein Cali ist nicht schön!", antworte ich, "Aber selten!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 711879 Geschrieben: 11.07.2014 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der V6 von meinem Dad geht im Betrieb eig regelmäßig über 90°, manchmal auch an die 100°...also alles ab 90°aufwärts würde ich mal als "normal" bezeichnen und die sollte er eigentlich auch erreichen

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Falk_94
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2014
Alter: 29
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-08147 Crinitzberg
Auto: 3x Opel Calibra X20XEV/ C25XE / C20XE
Beitrag: 711883 Geschrieben: 11.07.2014 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Der V6 von meinem Dad geht im Betrieb eig regelmäßig über 90°, manchmal auch an die 100°...also alles ab 90°aufwärts würde ich mal als "normal" bezeichnen und die sollte er eigentlich auch erreichen


Ja das dachte ich mir eben auch so. 90 Grad sind doch eigentlich die Regel wenn er warm ist. 100 erreichen die Motoren eigentlich eher bei heufiger straffer Beschleunigung und im Stand. Warum meiner bei 85 schluss macht??? Könnte sein das da das Thermostat einen Treffer hat. Aber ich will erstmal ein paar Meinungen hören.

Übrigens ein schöner Cali in deinem Profil, bekommt nen Like brilld.gif

_________________
"Wenn ich meinen Motor nicht hören kann, weis ich nicht ob er läuft!" - Mein erstes Problem in der Fahrschule;-)

Wenn jemand sagt, "Dein Cali ist nicht schön!", antworte ich, "Aber selten!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 711948 Geschrieben: 13.07.2014 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Macht meiner auch und alle sagten thermostat, hab dann das ganze getauscht was nen ziemliches gemurkse war und Fehler war immernoch da traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capricali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 561
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-01665 Klipphausen
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE
Auszeichnungen: 5
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 711969 Geschrieben: 13.07.2014 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verlasst euch nicht auf das Schätzeisen von Anzeige. Wenn ihr die Motortemperatur recht genau wissen wollt, entweder mit einem (Infrarot)Thermometer oder mit dem Tester auslesen. Normal sind zwischen ~85°C und ~105°C

_________________
Gruß René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Last Edition 225
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.07.2014
Beiträge: 3


Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 712146 Geschrieben: 17.07.2014 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn meiner bei 85 Grad bleiben würde, müsste ich mir Gedanken machen. Das er 90 Grad hält Schaft man nur im Winter. Bei den Temperaturen zur Zeit liegt er immer bei 95 -100 auf der Landstraße und der Bahn, Stadtverkehr mit Stop and Go liegt er
bei 105.
Aber der Fühler für die Innenanzeige wäre meine erste Option, der einpolige Anschlussstecker der nicht geschützt ist kann schon mal gammeln, denn würde ich mal kontrollieren und ein paar mal auf und ab stecken für richtigen Kontakt. Ist beinahe das gleiche
wie der Ungeschützte Stecker von der Öldruckanzeige der Zusatzinstrumente.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ocs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 432

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: Opel Calibra Zafira X20XEV Z20LET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 712180 Geschrieben: 17.07.2014 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Bei Mir ist genau das gleiche im sommer wie Last Edition 225 beschrieben hat. Im winter fahre Ich mit Meinem cali nicht.


Grüße Adam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TJ1987
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2012
Alter: 36
Beiträge: 173
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-04924 Rothstein
Auto: OPEL Calibra C25XE
Beitrag: 712181 Geschrieben: 17.07.2014 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner pendelt sich bei dem Wetter bei 90-95°C auf der Landstraße ein.
Im Winter kommt er auf 90°C.
Und vorgestern beim TÜV bei der Abgasmessung is er mal 100°C warm geworden und der Lüfter ist angesprungen...

Mfg Toni

_________________
Und mit Schwung nach vorn...

1. Auto Daewoo Nexia GTX 1.5 90 PS (Unfall, nicht schuldig)
2. Auto Opel Kadett 1.4 60 PS (Rostbefall und diverse andere Beschädigungen)
3. Auto Skoda Octavia Kombi 1.6 101 PS (Unfall, nicht schuldig)
4. Auto Opel Astra G CC 1.6 75 PS (Familienkutsche)
5. Auto Opel Calibra 2.5 V6 ca. 185 Ps (Alltagsfahrzeug)
6. Trabant 601 ( im Aufbau nach 20 Jahren Scheune)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarryV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.03.2007
Alter: 49
Beiträge: 95
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-32457
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 712199 Geschrieben: 18.07.2014 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

mein V6 liegt auch immer über 90°C.
Ab 100°C schaltet sich der Lüfter dazu.

Gruß, Larry
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 712249 Geschrieben: 20.07.2014 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TJ1987 hat folgendes geschrieben:
...Und vorgestern beim TÜV bei der Abgasmessung is er mal 100°C warm geworden und der Lüfter ist angesprungen...


Das ist aber nicht die Wassertemperatur...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 712253 Geschrieben: 20.07.2014 - 16:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schon gesagt ist der Tacho eine schätzung. Ich hatte an meinem NE damals mit dem original Tacho nur so 80° erreicht. Mit dem Last Edition Tacho waren es plötzlich 90. Daher lieber direkt das Wasser messen als dem Schätzeisen zu glauben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 411182979 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002