Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 158
Insgesamt: 159 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welche Diesel von Opel sind empfehlenswert?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 711515 Geschrieben: 04.07.2014 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,
ich muss beruflich bedingt jetzt ca 600km die Woche fahren, und da mein Corsa eh nicht mehr lange lebt, suche ich nun ne günstige Fahrmaschine. Hätt ja nen zweiten Calibra gekauft, aber da ist keiner so wirklich nen Spritsparer, nein auch kein X20XEV, das hab ich schon gehabt zwinkern.gif
Interessiere mich eher für die Diesel, dies so gab/gibt. Problem: Budget ist äußerst eingeschränkt, max 2500€ sind drin. Was kann man denn so an Dieseln kaufen? mir schwebt was in der größe Vectra B oder so vor. Irgendwer Erfahrungen ?

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 711517 Geschrieben: 04.07.2014 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann den 1.7DTi vom Corsa C sehr empfehlen. Robuster Langläufer mit 75PS die sehr gut im Futter stehen. Habe ich selbst über 50tkm gefahren und war sehr zufrieden. Um die 5 Liter Verbrauch bei doch sportlicher Fahrweise.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 711525 Geschrieben: 04.07.2014 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte ale Firmenwagen einen Combo-C mit der 1,7 CDTI 100PS... hat immer um die 7-8 Liter gebraucht (immer nur Volllast biggrin.gif )

der hatte nach 6 Jahren 240 000 km runter und vom Motor/Antriebsstrang war eigendlich nix dran (Marder hatte mal einen Unterdruckschlauch zerbissen)...

jetzt hab ich einen Astra-J 1,7 mit 110 PS, ist jetzt 1,5 Jahre "alt" und hat knapp 90 000 runter, dort ist auch noch nix dran (Motormässig)


Privat fährt meine Frau einen Corsa-C 1,3 CdTI mit 70PS, zieht recht gut, braucht wenig (800 - 850 km mit 42 Liter). dort hab ich bei 200 000 km die Steuerkette getauscht (Auto war ohne Motor, Motor lag "lose" im Kofferraum). Motor hat jetzt 260 000 km runter und auch noch nix dran...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 711527 Geschrieben: 05.07.2014 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei dem budget würde ich auch zum corsa cdti greifen egal ob 1,3 oder 1,7
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 711543 Geschrieben: 05.07.2014 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Robustesten wo am wenigsten kaputt werden kann sind die alten X17DT von Isuzu.
Braucht nicht viel Sprit, wenn doch mal was hin wird ists kostengünstig und einfach zu reparieren und man bekommt mit einfachen Mitteln 100PS raus.

Fallst doch was neueres willst, dann 1,7 oder 1,9 CDTI.

Bloß keinen X20DTL oder X20DTH. Einspritzpumpe, Traversendichtungen, Leckölleitungen, ... da ist ständig was.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelPerformance2
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 250
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-72072 Tübingen
Auto: Opel Calibaer (04-10), Calibra (04-11), Vectra B, Vectra B i500 (04-10), Astra H C25XE, C20NE->X25XE kommt, X25XE, X25XEi, Z16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 711557 Geschrieben: 06.07.2014 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

salve ...

Der Z17DTH im Corsa C macht schon spass, vorallem mit LEXMAUL Box brille.gif , nur solltest da beim Kauf drauf achten, das er ne neue LIMA bekommen hat, da die gerne verreckt, und dieser ne 110A Lima hat, was leider etwas teuer ist, unserer hatte nach c.a. 170TKM schon die 3e gebraucht ....
Verbrauch mit Stufe c.a. 4,5l-5,5l/100km

Gruß

_________________
nur keine eile ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 226

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 711559 Geschrieben: 06.07.2014 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Simi hat folgendes geschrieben:
Die Robustesten wo am wenigsten kaputt werden kann sind die alten X17DT von Isuzu.
Braucht nicht viel Sprit, wenn doch mal was hin wird ists kostengünstig und einfach zu reparieren und man bekommt mit einfachen Mitteln 100PS raus.

Fallst doch was neueres willst, dann 1,7 oder 1,9 CDTI.

Bloß keinen X20DTL oder X20DTH. Einspritzpumpe, Traversendichtungen, Leckölleitungen, ... da ist ständig was.


Kann ich nur bestätigen hatte alles 3 . War zwar ok im durchzug aber anfällig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 711579 Geschrieben: 06.07.2014 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde auch mal über autogas nachdenken ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 711583 Geschrieben: 07.07.2014 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was man auch teilweise günstig kriegt, und is halt eben dann nicht mehr so ne kleine Nuckelpinne is ein C Vectra mit 1.9 CDTI und gerade wenn man längere Strecken fährt, lohnt es sich ein etwas größeres Auto mit Komfort zu holen glaubs mir.

Ich fahre knappe 70km am Tag und hatte schon diverse Kleinwagen, da steigste nach paar Wochen abends mit den übelsten Rückenschmerzen aus. Fahre deswegen momentan nur mit dem OPC zur Arbeit und hab seitdem überhaupt keine Rückenbeschwerden mehr, nur bin ich da auch schon nach einer Alternative am suchen, weil 11,5 Liter Super+ auf die Dauer einfach ätzend sind fürn Alltag.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 711611 Geschrieben: 07.07.2014 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe ein Astra H Caravan mit 1,9 CDTI mit Z19DTH - 150 PS. Da liest man viel Schlechtes und einiges hatte meiner auch schon.

Drallklappen
AGR
ZMS
M32

Ist wohl etwas problematischer, als die älteren Diesel.

Gruß
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 711613 Geschrieben: 07.07.2014 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Vectra hast du aber weder das ZMS noch das M32 Getriebe drin, schonmal 2 Fehler weniger. AGR legt man einfach still und Drallklappen gibts auch ne Abhilfe, danach is der Motor aber tiptop.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 711689 Geschrieben: 09.07.2014 - 08:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,
n Kumpel fährt Astra H Caravan 1,7 Diesel, seit etwa einem Jahr:

Pro:
- Kaufpreis 7.000 Euro mit 65.000 km
- brauchbare Leistungsausbeute, trotz nur 100 PS
- traumhafter Verbrauch

Contra:
- neulich ZMS verreckt, ZMS und Kupplung neu 2200 Euro Schaden
- Reparatur für einen privatschrauber quasi unmöglich da man niergends drankommt und das Getriebe alleine 80 Tonnen wiegt

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1710
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 711703 Geschrieben: 09.07.2014 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Im Vectra hast du aber weder das ZMS noch das M32 Getriebe drin, schonmal 2 Fehler weniger. AGR legt man einfach still und Drallklappen gibts auch ne Abhilfe, danach is der Motor aber tiptop.


Hi!

Beim Z19DTH (150 Ps) ist das F40 verbaut welches ein ZMS hat ja.gif

Hatte selbst einen und war bis auf das rasseln vom ZMS zufrieden.
Drallklappen und AGR wurden ab 2008 geändert,wodurch dann die probleme behoben wurden.
Verbrauch lag bei rund 6 liter bei langstrecke.

Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 711786 Geschrieben: 10.07.2014 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast recht mein Fehler, aber es macht meine ich nicht so massive Probleme wie das vom M32 Getriebe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 712601 Geschrieben: 29.07.2014 - 10:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich greife das Thema von Basti mal wieder auf. Wie sieht es mit dem 2.2L DTI Y22DTR aus?

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.092 Sekunden

Wir hatten 408356220 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002