Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22237 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 291
Insgesamt: 293 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor Überhitzt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 36

Beitrag: 711507 Geschrieben: 04.07.2014 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kiffss hat folgendes geschrieben:

Alle 2-3 Tage komplett so ca. 3 Ltr.


Hab noch ein Problem meine drehzahl bleibt meist bei 2000 hängen mus den bisschen mit dem gas spielen damits wieder runter geht.....



Drehzahl Problem ist bestimmt der Leerlaufregler ja.gif

Aber alle 3 Tage 3 Liter Wasserverlust ist echt heftig wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 711518 Geschrieben: 04.07.2014 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So,bin heute etwas rumgefahren,irgend wann wollte ich tanken ich geh rein bezahlen und dann sprang das auto wieder mal nicht an........ Kühlwasser nachgeguckt leer..Motor warscheinlich wieder Überhitzt.

Nachgefüllt auto sagt immer noch nix,den habe ich es durch zufall laufen sehen es kam da raus wo das ventil drin is zum kühler das auf und zu geht ab 90°.Das ganze dinges da ist nicht ganz festgeschraubt am Motorblock es läuft dort hinter der Dichtung zum motorblock raus.

Aber was ich mich nun frage warum springt mein Wagen nun wieder mal nicht an ?...Er is irgend wann mal bedingt angesprungen nach 20 min orgeln... und hat sich hier und da ein zurecht gestottert... bis ich auf gas trette.. den saugt der luft bzw. hört sich komisch am luftfilter kasten an und geht aus also nimmt kein gas an nur wen ich ganz langsam aufs gas steigend trete den kommt er hoch auf drehzahl und geht danach wieder aus,und nu steh ich da und der kack wagen geht nicht mehr an...... könnte kotzen.


Das muss doch irgend wo alles ein zusammen hang geben bzw. ein Fehler drin sein das der das macht...

Kühlwasser problem hab ich ja nun gefunden wo es raus läuft.

Bin schon am überlegen ob ich nicht Montag den wagen abholen lasse.... kb mehr auf die ganze scheiß karre grad .....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomy51
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 146

Wohnort: D-72
Auto: Opel
Beitrag: 711520 Geschrieben: 04.07.2014 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da kann der Calibra nichts dafür, dass er irgendwann keine Lust mehr hat, wenn du wochenlang den Motor überhitzt. Mich würde es nicht wundern wenn der Motor fertig wäre.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 711522 Geschrieben: 04.07.2014 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der läuft so an sich 1a ,musste heute halt nur mir fahren ,damit ich eigendlich paar ersatzteile bekommwe...für kurzstrecen ging es wunderbar als wen er nix hätte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 711523 Geschrieben: 04.07.2014 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der läuft so an sich 1a ,musste heute halt nur mir fahren ,damit ich eigendlich paar ersatzteile bekommwe...für kurzstrecen ging es wunderbar als wen er nix hätte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 711524 Geschrieben: 04.07.2014 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muß da thomy51 zustimmen. Wenn mein cali alle drei tage 3l wasser verliert, fahre ich keinen meter mehr bevor ich nicht weiß was das problem ist izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 711529 Geschrieben: 05.07.2014 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja da habt ihr schon recht aber wie gesagt das eine hat ja mit dem andre problem nix zutun bzw. das kühlwasser problem hab ich ja nun gelöst

Aber nun springt mein wagen halt nicht mehr an.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 711530 Geschrieben: 05.07.2014 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn der Cali nicht anspringt immer erst die "Üblichen" Verdächtigen prüfen:

- Benzinpumpenrelais
- Spannungsversorgung
- Kraftstoffversorgung

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 711532 Geschrieben: 05.07.2014 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

er versucht anzuspringen ,wen er mal kurz kommt den ruckelt der wie sau ,und geht wieder aus sobald ich aufs gas drück.

hmm an dem motor is glaube ich alles verstellt von vorne bis hinten....


was ich jetzt schon für probleme mit dem hatte... 275 t gelaufen
was meint ihr neuen motor rein ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1977
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.12.2011
Alter: 46
Beiträge: 320

Wohnort: D-90552 Röthenbach
Auto: Opel Calibra c20xe
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 711533 Geschrieben: 05.07.2014 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hat mit der laufleistung nichts zu tun, meiner hat auch über 270 tausend drauf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 711534 Geschrieben: 05.07.2014 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

joa aber wen ich wieder mit dr fehler suche anfang.... und wieder was austausche und in 1 woche wieder nix geht.. schon 5 oder 6 mal jetzt gehabt...

Hab schon schiss damit irgend wohin zu fahren...

Da wen ich ihn wieder in gang bekomme ,was mit sicherheit der fall ist ,er wie ne 1 laufen würd.. und den nach paar tagen wieder irgend was nicht geht...und ich wieder irgend wo stehn bleib
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 36

Beitrag: 711537 Geschrieben: 05.07.2014 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh Man wand.gif

Hast du mittlerweile wenigstens schon das Leck abgedichtet bevor du weiter versuchst ihn zu starten ?

Du bist vielleicht einer traurig.gif , fährst erst Tage, Wochen ? mit dem Cali durch die Weltgeschichte obwohl du weißt das er
alle paar KIlometer das ganze Kühlwasser verliert und ständig überhitzt.

Jetzt beschwerst du dich über den Scheiß Motor.
Mach dein Kühlsystem fertig und dann geh auf Fehlersuche.
Dafür tauscht man nicht sofort den ganzen Motor.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 711539 Geschrieben: 05.07.2014 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wieviel benzin hasse denn immer so drin?

weil wenn du ständig teile tauschen musst liegt der verdacht nahe, dass du nicht unbedingt volltanken kannst/willst. das problem hab/hatte ich auch und bei mir war es dann die tankentlüftung, nen anderer ganz heisser kandidat bei wenig benzin: schlingertopf undicht

vielleicht kann man, wenn man ein paar mehr faktoren weiss, das problem genauer einkreisen. denn im augenblick liegt der verdacht, neben oben genannten, am ehesten auf das Benzinpumpenrelais
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4278
Danke-Klicks: 482
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 711541 Geschrieben: 05.07.2014 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@kiffss:
Guck mal, ob vorne Sprit ankommt und Zündfunken:
- Kommt beides nicht, ist es wahrsch. das BPR (oder der KWS).
- Kommt kein Sprit, guck nach der Tankentlüftung usw.
- Kommt kein Funke, Zündteile, wie Verteilerkappe+Finger usw. checken.
- Kommt beides hat vllt. der 2-pol. Temp-Fühler ein ähnliches Problem, wie der 1-Polige und denkt der Motor wäre kalt (falls er wieder angesprungen ist, als er kalt war, ist das ein recht wahrscheinlicher Grund).
..und mal Fehler ausblinken.

Ferner vllt. noch LMM, glaub ich aber weniger. Wenn Du das gemacht hast, bist Du auf jeden Fall schon einen großen Schritt weiter, ega ob Du den Motor tauschst, oder nicht: Mit z.B. marodem BPR stehst Du sonst wieder genau so blöd da.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 711554 Geschrieben: 06.07.2014 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie überprüfe ich den ob die tankendlüftung geht
zündfunken kommen an

ist es normal das wen ich zündung an mache der Leerlaufregler so summt also das fühle ich wen ich meine hand drauf tu,

@Needles
jo ich tank meist immer nur nen 10er rein so viel wie ich brauche meist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 415475421 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002