Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 335
Insgesamt: 336 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - LED rückleuchten problem

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
calibra1977
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.12.2011
Alter: 46
Beiträge: 320

Wohnort: D-90552 Röthenbach
Auto: Opel Calibra c20xe
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 710536 Geschrieben: 04.06.2014 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo gemeinde, habe leider hier nichts gefunden und brauche hilfe. Mir ist aufgefallen das die led rücklichter beim licht so auch die bremse geringe leuchtunterschiede haben. Das licht ist sehr hell und wenn man bremst ist es fast keinen unterschied. Was kann ich da machen um es zu ändern?
Bitte um tipps.
MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


frikadelli07
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.05.2014
Beiträge: 23

Wohnort: D-53111 - Bonn
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 710539 Geschrieben: 04.06.2014 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mir würde da nur einfallen einen widerstand vor das licht zu schalten, sodass es etwas schwächer leuchtet und die bremse dann "einiges" heller ist.
wenn das licht dann denn noch hell genug ist... also keinen viel zu hohen widerstand nehmen...

aber: ev. hat auch jemand eine ganz andere idee zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1977
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2011
Alter: 46
Beiträge: 320

Wohnort: D-90552 Röthenbach
Auto: Opel Calibra c20xe
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 710669 Geschrieben: 07.06.2014 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich als frau bin völlig ratlos. Es gibt bei ebay so nen led dimmer, bringt das was?
Ansonsten bin ich überfragt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 710679 Geschrieben: 07.06.2014 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mal imk Ernst. Wenn die Dinger nicht richtig funktionieren dann zurück damit.

Welche Marke sind die denn? Ich habe die Dectane red/smoke und kann mich nicht beschweren.

Das was frikadelli07 meinte sind normal Widerstände für LED´s die es in jedem LED Shop gibt aber hier müsste man ein wenig probieren und mal ehrlich, das kann es nicht sein.

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1977
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2011
Alter: 46
Beiträge: 320

Wohnort: D-90552 Röthenbach
Auto: Opel Calibra c20xe
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 710682 Geschrieben: 07.06.2014 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf die dinger stehen Sonar drauf und ich habe auch vor widerstände ran zu machen wenn ich wüsste welche. Ich habe die dinger gebraucht gekauft und bin nicht der einzige der das problem hat denn in facebock ist auch einer mit den selben problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue_Dolphin
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977


Auto: Opel Calibra 2,0 8V
Beitrag: 715094 Geschrieben: 29.09.2014 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe auch das gleiche Problem, schätze mal das es bei allen LED Rückleuchten von Sonar. Finde aber auch das das normale Rücklicht so schon ziemlich hell ist.... Wollte schon immer mich mal dran machen und mit widerständen probieren, nur weis ich nicht ob sich das auch auf dem Bremslicht Funktion auswirkt.... Oder hat hat schon jemand was diesbezüglich gemacht? Würde mich mal interessieren wie man dieses Problem beheben kann....

_________________
Biete LED Umrüstungen sämtlicher Innenraumteile wie Heizungselement, Schalter ect an. Bei Interesse einfach melden laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AiwaWanze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.02.2012
Alter: 37
Beiträge: 58

Wohnort: D-66787 Schaffhausen
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V x20xev
Beitrag: 727987 Geschrieben: 18.11.2015 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Uraltes Thema aber ich hätte das selbe Problem...

LED's von Sonar in Smoke Ausführung Plug'n Play allerdings ist das Standlicht so dermaßen hell das man meint die
Nebelschlussleuchte wäre eingeschaltet und wenn man auf die Bremse tritt werden die LED's nur ungemein heller
und auch nur die Hälfte davon also die Inneren LED's

Was kann man tun?

_________________
Stay Syndicate Forever
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 727991 Geschrieben: 18.11.2015 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

widerstand ins kabel vom abblendlicht hinten, damit das dunkler erscheint. aber frag michnicht was für einen widerstand, da hat wohl noch keiner dran gedacht die werte dessen zu veröffentlichen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AiwaWanze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.02.2012
Alter: 37
Beiträge: 58

Wohnort: D-66787 Schaffhausen
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V x20xev
Beitrag: 727998 Geschrieben: 19.11.2015 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe mit einem Techniker von Dectane (Importeur von Sonar) gesprochen und der meinte nur
die wären defekt und es gäbe keine Ersatzteile und der Händler muss Reklamieren (dieser will aber nit)!

Ansonsten meinte der auch es gäbe nur 2 Möglichkeiten entweder auf die 21W des Bremslichtes einzuwirken
da mein Lampenkontrollgerät auch öfter die Meldung bringt das mein Bremslicht defekt sei oder halt auf die
2 x 5W pro Lampe einwirken mit einem 5W Widerstand um das Abblendlicht dunkler zu machen aber dann
wäre immernoch das Problem mit dem Lampenkontrollgerät

AiwaWanze

_________________
Stay Syndicate Forever
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 728007 Geschrieben: 19.11.2015 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stimmt das mit dem CC hab ich vergessen, da das meinen 91er ne nicht betreffen würd. aber das muss man doch auch austricksen können
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 412078886 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002