Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 57
Insgesamt: 59 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Toyota GT86

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
SnakeRX
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 109

Wohnort: D-35768
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 707634 Geschrieben: 13.04.2014 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi zusammen,

bin jetzt den GT86 mal einige Stunden probe gefahren und habe mich als Calibra Fahrer in dem Cockpit sofort wohlgefühlt. Auch optisch gefällt er mir richtig gut. Die 200 PS aus dem saugenden Boxer Motor machen Spaß, hauen einen aber auch nicht um, wenn man vorher mindestens den C20XE oder stärkeres gefahren ist.
Das Fahrwerk, die Fahreigenschaften, Heckantrieb mit Sperre sind aber einfach überragend. Er hat sich so unglaublich geil durch die Landstraße prügeln lassen und selbst wenn man eine Kurve quer nimmt ist er so sicher zu fahren. Auf Autobahn macht er mit genügend Drehzahl auch Spaß, aber da spielt man nicht oben mit. Aber er scheint Eindruck zu schinden, so viele haben mir glaube noch nie Platz gemacht auf der linken Spur biggrin.gif

Für mich eine moderne spaßige Alternative zum Calibra zwinkern.gif

Leider weniger Alltagstauglich wie ein Calibra, für mich nur als Zweitwagen interessant, sonst wäre meine Unterschrift wohl längst auf dem Kaufvertrag für gerade mal etwas über 20.000 € für diese Kiste.

Hat sonst noch jemand mal Erfahrungen mit dem GT86 sammeln können?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 707635 Geschrieben: 13.04.2014 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte mal vor, den probe zu fahren und sollte das wohl langsam in die tat umsetzen. biggrin.gif

unverständlich ist für mich nur, dass der als celica gt4-nachfolger und halber subaru keinen allradantrieb bekommen hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don-Jeff
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 324
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-12687 Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 707651 Geschrieben: 14.04.2014 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von außen finde ich das Teil auch gut... innen ist es einfach kein deutsches Auto...das sieht man an den Materialien...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calidao
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2012
Beiträge: 127

Wohnort: D-73342
Auto: Seat Leon 1.9 TDI ASV
Beitrag: 708038 Geschrieben: 22.04.2014 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich durfte den Wagen(es war allerdings der SUBARU BRZ) letzten Sommer noch als Azubi einmal für 2 Tage Probe fahren.

Ich kann nur bestätigen wie agil und handlich der Wagen sich bewegen ließ!
Auf unseren Landstraßen auf der Alb wirklich ein Traum.
Ich hätte mir 50 PS mehr gewünscht aber für den Alltag reicht das locker aus.
Ja, die Alltagstauglichkeit ist um einiges geringer gewesen als bei meinem damaligen Cali,
aber wenn man sich damit abfindet und nicht darauf angewiesen ist geht das in Ordnung.

Würde den gerne nochmal für eine Woche fahren ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.028 Sekunden

Wir hatten 411265455 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002