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Caleebra
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Beitrag: 707507 Geschrieben: 10.04.2014 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ich fahre in meinem Turbo das Bilstein b12 Kit also Bilstein Dämpfer und eibach Federn. Rad Reifen Kombi sind die 7,5x17 BBS RX auf 215-er Reifen. Reifendruck 2,5 bar ringsum.
Korrekturbuchsen sind beim Turbo auch drin laecheln.gif
Ich bin mit dem Fahrverhalten aber nicht ganz zufrieden. Ich finde das der Wagen viel zu sehr eintaucht in der Kurve auch schnelle Lenkmanöver fühlen sich an wie in einem LKW. Das ganze schwimmt sehr stark... Laufleistung fahrwerk keine 5000 KM.
Was sollte ich erneuern oder zusätzlich einbauen?

Danke für die Tipps
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Cliffdoctor
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Beitrag: 707513 Geschrieben: 10.04.2014 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auf jeden Fall mal alle Fahrwerksgummis kontrollieren.
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Beitrag: 707516 Geschrieben: 10.04.2014 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könntest noch ein anti roll kit probieren. ist ein härterer Stabi mit buchsen gibts von h&r und Eibach

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Beitrag: 707522 Geschrieben: 10.04.2014 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann nur kw gewindefahrwerk empfehlen. Fahre das seit jahren. Und bin voll zufrieden.

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Beitrag: 707526 Geschrieben: 10.04.2014 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

B12 ist schon mal ein top Fahrwerk. Das Wichtigste ist die richtige Einstellung. Wann hast die letzte Achsvermessung gemacht?

Vordere Stabistange kann man ganz leicht verbessern indem man die Gummischeiben, wo die Koppelstange im Querlenker befestigt ist, durch POM oder PTFE (Teflon) Scheiben ersetzt. Die Kräfteübertragung von L nach R wird dadurch direkter.

Reifendruck erhöhen, kannst ruhig 3bar fahren.

Wenns dann immer noch zu indirekt ist, dann die härtere Stabistange was SToeFF gesagt hat.
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Silverspeed
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Beitrag: 707529 Geschrieben: 10.04.2014 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bist du dir sicher das es dies auch für den Turbo gibt?Ich meine für den Turbo gibt es kein Anti Roll Kit...
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SToeFF
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Beitrag: 707530 Geschrieben: 10.04.2014 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für Geld kann man wie immer alles besorgen steht halt nicht eibach drauf sondern H&R zwinkern.gif

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Beitrag: 707629 Geschrieben: 13.04.2014 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry
aber genau das ist der grund warum ich unter anderem keinen calibra mehr fahre

ein fahrwerk ala astra h gtc ect.. wirds du nie bekommen

selbst ein 3 zylinder corsa d hat ein besseres

glaube du musst viel ahnung haben was du machst dann kannst dem fahrwerk noch was entlocken
aber mit dem serien zeug sicher nicht


mein letzter v6 zum cruisen hatte nur 30er eibach federn
das lies sich genau so fahren wie ich es momentan will
aber nicht wirklich sportlich zwinkern.gif


kw rein dann hoppelts nur noch

alles dreck zwinkern.gif

vll noch andere sitze rein weil die treiben einen immer extrem nach außen
also die original leder dinger
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Beitrag: 707632 Geschrieben: 13.04.2014 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

9er felgenbreite und spurplatten könnte ebenfalls zur verbesserung beitragen. was du da beschreibst, geht ja gar nicht. ich hab originaldämpfer und 30er h&r federn und hab solche probleme nicht.
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sucker
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Beitrag: 707671 Geschrieben: 14.04.2014 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss mich mal Einklinken.

Wofür zum Geier sind diese PU Buchsen? -->LINK(Werbung)

Und hat von euch jemand schon mal bei dieser -->LINK(Werbung) Traverse die Buchsen gegen welche aus PU getauscht? Hat jemand zufällig Durchmesser und Höhe?

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Beitrag: 707673 Geschrieben: 14.04.2014 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zu Frage 1:
image
Die Nummer 5 ist´s.
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Beitrag: 707674 Geschrieben: 14.04.2014 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alte leier...

in die vorderen querlenker rein

soll angeblich was bringen

aber ich hab schon oft von gerissenen querlenkern gelesen!
viel spass wenn dir da einer abgeht

gruebeln.gif
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sucker
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Beitrag: 707675 Geschrieben: 14.04.2014 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der soll ja irgendwo bei Stabi hin nur wo?

Fahre vorne komplett PU-Buchsen Mit 4-K Anlage und habe bis dato keine Probleme.

Mir geht es nur drum nachzuvollziehen wo genau diese Dinger hin kommen.

An den "Pedelstützen passen Sie ja nicht. Oder sind die für die "alte" Versin zum draufschieben wie bei Noksu?

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Wurfen82
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Beitrag: 707676 Geschrieben: 14.04.2014 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sucker hat folgendes geschrieben:
(...)Oder sind die für die "alte" Versin zum draufschieben wie bei Noksu?

Genau da - mein eingefügtes Bild ist etwas klein geraten, sorry!

Hier ist der LINK
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Jens Cliff
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Beitrag: 707678 Geschrieben: 14.04.2014 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An der VA Passen auch die Saab 900 I Querlenker ... ist dann nur mit dem Sturtz schwierig ...

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