Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 83
Insgesamt: 84 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Allrad leuchtet

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
DoDo3711
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.10.2012
Alter: 27
Beiträge: 59

Wohnort: D-91628 Steinsfeld
Auto: Opel Calibra 2l 16v
Beitrag: 707191 Geschrieben: 05.04.2014 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute habe heute nen 4x4 c20 let gekauft der calli stand seit 2008 und das allrad leuchtet der verkäufer meinte es liegt am druckspeicher leider weis ich nicht was mann damit macht und für was es genau ist

Danke schonmal im vorraus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1632
Danke-Klicks: 39

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707192 Geschrieben: 05.04.2014 - 01:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ein FC gesetzt ist dann lies erstmal den Fehler aus

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramp
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Bochum
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 / Antara 2.0T
Beitrag: 707193 Geschrieben: 05.04.2014 - 01:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Uff das kann ein teurer Fehler werden!!

Entweder ist die Sicherung 19 rausgenommen worden um den Allrad zu deaktivieren oder aber es ist wirklich etwas defekt!
Den Druckspeicher aufjedenfall überprüfen ( Alter usw..) ist ein weißer Ring zu sehen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DoDo3711
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.10.2012
Alter: 27
Beiträge: 59

Wohnort: D-91628 Steinsfeld
Auto: Opel Calibra 2l 16v
Beitrag: 707203 Geschrieben: 05.04.2014 - 10:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

von einem weisen ring hat er was erwähnt er stand halt seit 2008
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1632
Danke-Klicks: 39

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707207 Geschrieben: 05.04.2014 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn er schon so lange steht dann kannst schon mal
Druckspeicher erneuern
VG Öl wechseln

wie gesagt, überprüfe das mit dem FC bzw ob überhaupt die Sicherung 19 aktiv ist

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 707208 Geschrieben: 05.04.2014 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schauen ob Sicherung 19 drin ist, Fehlercode auslesen. Ich gehe mal davon aus er stand ne Weile ohne Batterie, daher ist auch kein Fehler drin, trotzdem würde ich nach dem Auslesen den Fehlerspeicher resetten. Dazu 17x Zündung an und aus schalten. Sollte er danach noch nen Fehler anzeigen nochmal ausblinken und hier posten. Da können viele din sein.

Beim ersten Start von meinem waren 7 FCs drin, nach dem resetten keiner mehr und das ist bis heute so:)

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DoDo3711
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.10.2012
Alter: 27
Beiträge: 59

Wohnort: D-91628 Steinsfeld
Auto: Opel Calibra 2l 16v
Beitrag: 707636 Geschrieben: 13.04.2014 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also sicherung 19 war nich drin habe sie eingesteckt ging aber trzdem nicht der calli stand seit 2008 ohne batterie haben jetzt den motor ausgebaut zum kupplungwechseln neuer druckspeicher ist jetz auch drin achja zum druckspeicher die frage : wie fest muss ich den anschrauben und wie am besten den alten habe ich mit nem ölfilterschlüssel aufeschraubt vg wird öl gewechselt ha auch und motor natürlich auch motor ist soweit wieder drin nur noch alles wieder anschliesen und dann teste ich das allrad nochmals und werde es euch sagen ob es funktioniert achja noch zum fc war keiner drau

mfg DoDo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1632
Danke-Klicks: 39

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707638 Geschrieben: 13.04.2014 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Druckspeicher Handfest anziehen.....

nicht vergessen das System zu entlüften, wenn ihr wieder soweit seit

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoDo3711
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.10.2012
Alter: 27
Beiträge: 59

Wohnort: D-91628 Steinsfeld
Auto: Opel Calibra 2l 16v
Beitrag: 707701 Geschrieben: 14.04.2014 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jap ich hab ihn handfest geschraubt denk dass ich am mittwoch/donnerstag soweit bin bin nur bisschen am verzweifeln mit den unterdruckschläuchen am turbo und mit dem stecker am leerlaufregler die steckverbindung ist ja wie ein y kabel mit einem braunen stecker und einem schwartzen welcher kommt dann jetzt auf den leerlaufregler wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1632
Danke-Klicks: 39

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707746 Geschrieben: 16.04.2014 - 04:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leerlaufsteller schwarz
Klopfsensor rot

Unterdruckschema
http://www.gsi-turbo.com/fr/c20let04.html

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 410869395 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002