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calibraman01
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Beitrag: 703093 Geschrieben: 21.01.2014 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackLight hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
BlackLight hat folgendes geschrieben:
@reendir

ich wollte dich damit nicht angreifen.kam mir nur für ein kurzen Moment so vor.

@ralf

nein haben kein staubmanschetten vorfür auch? ich poste heute abend mal detailfotos des bremssattels und ihr werden sehen das die bei wilwood gar nicht notwendig sind laecheln.gif


zwecks tüv... würde ich behaupten, wer wilwood als tüver nicht kennt hat dn beruf verfehlt...
ford escort
nissanscene
vwscene
audiscene
um nur paa beispiele zu nennen wo wilwood auch mit zufriedenheit verwendet wird.


wurde doch klar gesagt. ohne staubmanschetten hat man einen sehr hohen verschleiß der kolben. das spielt im rennsport keine rolle da die bremsen nach dem renneinsatz normalerweise zerlegt und gereinigt und ggf. erneuert werden. das ist bei straßenfahrzeugen nicht der fall. wenn man natürlich alle paar 1000km den bremssattel ausbaut und reinigt hat man keine probleme. aber wer macht sowas schon?






deswegen hat die bremse auch schon 15tkm hinter sich ohne das diese gereinigt wurde!!! komisch...die kolben funktionieren immernoch gruebeln.gif



wow bremsen die nach 15tkm noch funktionieren.... wunderwerk der technik.

trotzdem wird der bremssattel bzw der kolben bei weitem nicht so lange halten wie ein sattel mit staubmanschetten. die bauen die dinger bestimmt nicht zum spaß ein. nenn mich altmodisch aber ich erwarte das so ein sattel min. 150tkm hält. das hält deiner garantiert nicht.

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BS78
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Beitrag: 703094 Geschrieben: 21.01.2014 - 10:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bitte nicht streiten.... zwinkern.gif

Ich würde gern mal Bilder von den Sätteln sehen.
BlackLight kann ja mal die Kolben leicht kommen lassen und sich mal die Zustand ansehen.

Wenn bisher noch alles OK, sollte es ja für ein reines Sommerauto, was vielleicht 2000 km im Jahr fährt, Ewigkeiten halten.
Ich muss auch sagen, dass ich das mit den Staubschutzmanschetten nicht wusste - man lernt immer dazu.

_________________
VG Ralf

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Silverspeed
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Beitrag: 703099 Geschrieben: 21.01.2014 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Er kauft die Bremse gerade erst bei ebay aber weiss das sie 15tkm gefahren ist gruebeln.gif

Mit den D2/K-Sport anlagen haben die Leute ja auch durchweg Probleme.
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BlackLight
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Beitrag: 703101 Geschrieben: 21.01.2014 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BS78 hat folgendes geschrieben:
Bitte nicht streiten.... zwinkern.gif

Ich würde gern mal Bilder von den Sätteln sehen.
BlackLight kann ja mal die Kolben leicht kommen lassen und sich mal die Zustand ansehen.

Wenn bisher noch alles OK, sollte es ja für ein reines Sommerauto, was vielleicht 2000 km im Jahr fährt, Ewigkeiten halten.
Ich muss auch sagen, dass ich das mit den Staubschutzmanschetten nicht wusste - man lernt immer dazu.



wir streiten nicht wir diskutieren biggrin.gif

das is gleich das nächste ich fahr ja auch nur im Sommer.bei regen wird das auto nicht bewegt somit kaum schmutzeinwirkung!!!Außerdem gibt es ein sprichwort

CALUBRAFAHREN MUSS MAN SICH LEISTEN KÖNNEN

deswegen wäre es mir auch egal ob ich den aller paar km neu machen müsste
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Reendier
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Beitrag: 703103 Geschrieben: 21.01.2014 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@BS78

brauchst doch nur Wilwood bei Google eingeben und auf Bilder klicken,
da kommen genug Fotos. Anders sehen die auch nicht aus zwinkern.gif

image

Zu diesem und anderen günstigen Sätteln noch mal ein Kleiner Denkanstoß. "Monoblockbauweise" zwinkern.gif
Wer anständige CNC Maschinen hat baut Bremssättel in Monoblockbauweis da diese erheblich
verwindungssteifer sind als zwei zusammengeschraubte hälften. Brembo baut seit Anfang 2000 überwiegend nur
noch in Monoblockbauweise. Mal drüber nachdenken... gruebeln.gif

Sind alles so Detail die die Spreu vom Weizen trennen zwinkern.gif

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Himbo
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Beitrag: 703104 Geschrieben: 21.01.2014 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackLight hat folgendes geschrieben:


das is gleich das nächste ich fahr ja auch nur im Sommer.bei regen wird das auto nicht bewegt somit kaum schmutzeinwirkung!!!Außerdem gibt es ein sprichwort

CALUBRAFAHREN MUSS MAN SICH LEISTEN KÖNNEN

deswegen wäre es mir auch egal ob ich den aller paar km neu machen müsste


1. Die Dinger heißen Staubmanschetten und sollen vor (Brems-)Staub, Dreck und Feuchtigkeit schützen. Man stelle sich vor: Bremse recht weit runter, Kolben weit raus & liegen außen größtenteils frei, Bremsstaub setzt sich ab.
Bremse neu machen, Kolben zurückdrücken und schon haste die Rotze zwischen Kolben und Zylinder, was bei der ständigen, wenn auch minimalen Bewegung wie Schmirgelpapier wirken dürfte und der Kolben irgendwann Undicht / fest wird.

2. Calibra fahren muss man sich leisten können, Geld zum Fenster rauswerfen muss man aber meiner Meinung nach nicht.

3. Solange das bei dir alles ohne Probleme funktioniert, ist das natürlich Top. Ich kenne den Verkäufer der hier verlinkten Bremse und der hatte wohl oft Probleme mit Geräuschen von der Bremse.

4. Die Tipps vom Reendier sind schon echt wertvoll, da er damit scheinbar ne Menge Erfahrung hat.
Dachte aber auch fälschlicherweise auch, dass du das gewerblich vertreibst ja.gif
Aber das ist ja in der Hinsicht wumpe.

wave.gif

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sucker
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Beitrag: 703116 Geschrieben: 21.01.2014 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe hier was gefunden

Bremse LOL.gif

Zu hundert Prozent orginal Bremse in super Optik LOL.gif

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Grüße Thomas

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Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
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Reendier
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Beitrag: 703151 Geschrieben: 21.01.2014 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann es mir nicht verkneifen da ich es grade gelesen habe. Sorry.

Vielleicht unterstützt das noch etwas meine Theorie das Brembo schon ganz gute
Sachen baut und die wissen was sie tun.

Ich für meinen Teil habe einfach nur durchweg gute Erfahrungen mit Bremsenteilen von Brembo
gemacht. Das war mit Teilen von anderen Firmen leider nicht immer der Fall.

Will hier keine Firmen schlecht reden oder sowas, soll jeder selber entscheiden was er für gut erachtet und was nicht.
Ich hab meine Erfahrungen gemacht und das nicht nur mit Brembo zwinkern.gif

Zitat:
Die Brembo S.p.A. ist ein weltweit agierendes italienisches Unternehmen mit Sitz in Curno (BG).

Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1961
Sitz Curno, BG
Leitung Alberto Bombassei
Mitarbeiter 5.700 (2008)
Umsatz 911,9 Mio. EUR

Branche Automobil
Website http://www.brembo.com/

Brembo gehört zu den international bekanntesten Herstellern von Bremsanlagen für Kraftfahrzeuge. Die Firma ist Erstausrüster für zum Beispiel Ducati, MV Agusta, Aprilia, Moto Guzzi, BMW, Bimota, Harley-Davidson, Triumph, KTM, Husqvarna, Subaru, Renault, Nissan, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-Benz, Opel, Aston Martin, Acura, Porsche, Alfa Romeo, Yamaha und MBK. Außerdem wurden Bremsen von Brembo serienmäßig im Vector M12, im Lancia Kappa Coupé sowie im Mitsubishi Lancer Evolution verbaut.

Zum Unternehmen gehört seit Oktober 2002 auch der Felgen-Hersteller Marchesini, der auf Motorrad-Felgen spezialisiert ist und seit den 1960er-Jahren zu den erfolgreichsten Herstellern im Motorrad-Rennsport zählt.


Rennsport

Auch im Rennsport ist Brembo engagiert und erfolgreich. Brembo ist seit 1975 als Ausrüster in der Formel 1 aktiv. In der Saison 2008 rüstete das Unternehmen die Wagen der nachfolgenden Teams aus: Ferrari, BMW Sauber, Honda, Force India, Red Bull, Toro Rosso und Toyota. Mit dem Yamaha Racing Team sicherte man sich unter anderem die Motorradweltmeisterschaft in der MotoGP-Klasse und rüstet dort auch das Ducati-Werksteam aus, welches 2007 alle drei Titel der MotoGP-Klasse gewinnen konnte.

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Beitrag: 703162 Geschrieben: 22.01.2014 - 09:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so sind wir damn fertig kritisieren?
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Beitrag: 703176 Geschrieben: 22.01.2014 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, ich bin fertig mit meiner Hilfe.

Sorry das ich dir ein paar Hinweise gegeben habe was du beachten und
regelmäßig prüfen solltest.

wave.gif

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Beitrag: 703190 Geschrieben: 22.01.2014 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weis doch das du es gut meinst Reendier, aber du musst auch verstehen das ich auch erstmal selber meine Erfahrung machen möchte. will es mir ja hier mit niemandem versauen.
vielleicht sag ich nach der neuen Saison "naja eigentlich is das doch rotz die bremse" oder "ich bin zufrieden und habe nichts zu bemängeln"
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Beitrag: 703191 Geschrieben: 22.01.2014 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau - gute Zusammenfassung! laecheln.gif

Freue mich schon auf die Saison ab Mai! Da müssen wir uns eh mal wieder treffen!

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Beitrag: 703211 Geschrieben: 22.01.2014 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achte halt auf die Kolben und guck sie dir von Zeit zur Zeit mal an. laecheln.gif

Die Bremse ist wie ich es verstanden habe gebraucht, da gibt es oft Probleme.
Wenn die nicht sauber läuft solltest du die Scheiben mal abdrehen lassen und die Beläge Planfräsen
oder erneuern wenn eh bald runter... zwinkern.gif

Ansonsten viel Spaß wave.gif

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Beitrag: 703218 Geschrieben: 22.01.2014 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Junge,Jung da hab ich ja mal wieder nen Stein ins Rollen gebracht brilld.gif
Es braucht sich ja hier niemand angegriffen zu fühlen geschweige den das sich Leut an die Gurgel gehn.
Ich kann nur sagen wer ein paar Jahre hier dabei ist,weiss das Reendier DER Experte ist in Sachen Hochleistungsbremsen.
Klar,jeder macht so seine eigenen Erfahrungen und das ist ja auch gut so.
Ich für meinen Teil bin zu der Entscheidung gekommen das es auf jeden Fall ne Porsche/Brembo Anlage wird.
Bin aber trotzdem gespannt auf Erfahrungsberichte von BlackLight mit der Wilwood ja.gif


Gruss prost.gif

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Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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meine Calis :
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-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
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Beitrag: 703247 Geschrieben: 23.01.2014 - 09:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Ralf ja ich freu mich auch schon riesig auf die neue saison aber leider kommt gerade erstmal der winter traurig.gif

@Reendier danke ich werde deinen Rat befolgen mit bremsscheiben abdrehen.ich denke das die Bremsklötze keine probleme machen da diese neu sind.
wäre auch kein problem bei mir in der halle die bremse stetig zu reinigen und zu kontrollieren.

@concept ich werde nach meinen ersten eindrücken dieses thema wieder rauskramen und mit dir teilen laecheln.gif
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