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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 21.01.2014 - 10:45 |
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BlackLight hat folgendes geschrieben: |
calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
BlackLight hat folgendes geschrieben: |
@reendir
ich wollte dich damit nicht angreifen.kam mir nur für ein kurzen Moment so vor.
@ralf
nein haben kein staubmanschetten vorfür auch? ich poste heute abend mal detailfotos des bremssattels und ihr werden sehen das die bei wilwood gar nicht notwendig sind
zwecks tüv... würde ich behaupten, wer wilwood als tüver nicht kennt hat dn beruf verfehlt...
ford escort
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um nur paa beispiele zu nennen wo wilwood auch mit zufriedenheit verwendet wird. |
wurde doch klar gesagt. ohne staubmanschetten hat man einen sehr hohen verschleiß der kolben. das spielt im rennsport keine rolle da die bremsen nach dem renneinsatz normalerweise zerlegt und gereinigt und ggf. erneuert werden. das ist bei straßenfahrzeugen nicht der fall. wenn man natürlich alle paar 1000km den bremssattel ausbaut und reinigt hat man keine probleme. aber wer macht sowas schon? |
deswegen hat die bremse auch schon 15tkm hinter sich ohne das diese gereinigt wurde!!! komisch...die kolben funktionieren immernoch |
wow bremsen die nach 15tkm noch funktionieren.... wunderwerk der technik.
trotzdem wird der bremssattel bzw der kolben bei weitem nicht so lange halten wie ein sattel mit staubmanschetten. die bauen die dinger bestimmt nicht zum spaß ein. nenn mich altmodisch aber ich erwarte das so ein sattel min. 150tkm hält. das hält deiner garantiert nicht. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Geschrieben: 21.01.2014 - 10:48 |
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Bitte nicht streiten....
Ich würde gern mal Bilder von den Sätteln sehen.
BlackLight kann ja mal die Kolben leicht kommen lassen und sich mal die Zustand ansehen.
Wenn bisher noch alles OK, sollte es ja für ein reines Sommerauto, was vielleicht 2000 km im Jahr fährt, Ewigkeiten halten.
Ich muss auch sagen, dass ich das mit den Staubschutzmanschetten nicht wusste - man lernt immer dazu. |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 21.01.2014 - 13:11 |
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Er kauft die Bremse gerade erst bei ebay aber weiss das sie 15tkm gefahren ist
Mit den D2/K-Sport anlagen haben die Leute ja auch durchweg Probleme. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.01.2014 - 13:16 |
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BS78 hat folgendes geschrieben: |
Bitte nicht streiten....
Ich würde gern mal Bilder von den Sätteln sehen.
BlackLight kann ja mal die Kolben leicht kommen lassen und sich mal die Zustand ansehen.
Wenn bisher noch alles OK, sollte es ja für ein reines Sommerauto, was vielleicht 2000 km im Jahr fährt, Ewigkeiten halten.
Ich muss auch sagen, dass ich das mit den Staubschutzmanschetten nicht wusste - man lernt immer dazu. |
wir streiten nicht wir diskutieren
das is gleich das nächste ich fahr ja auch nur im Sommer.bei regen wird das auto nicht bewegt somit kaum schmutzeinwirkung!!!Außerdem gibt es ein sprichwort
CALUBRAFAHREN MUSS MAN SICH LEISTEN KÖNNEN
deswegen wäre es mir auch egal ob ich den aller paar km neu machen müsste |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.01.2014 - 13:42 |
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@BS78
brauchst doch nur Wilwood bei Google eingeben und auf Bilder klicken,
da kommen genug Fotos. Anders sehen die auch nicht aus
Zu diesem und anderen günstigen Sätteln noch mal ein Kleiner Denkanstoß. "Monoblockbauweise"
Wer anständige CNC Maschinen hat baut Bremssättel in Monoblockbauweis da diese erheblich
verwindungssteifer sind als zwei zusammengeschraubte hälften. Brembo baut seit Anfang 2000 überwiegend nur
noch in Monoblockbauweise. Mal drüber nachdenken...
Sind alles so Detail die die Spreu vom Weizen trennen |
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Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.01.2014 - 14:02 |
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BlackLight hat folgendes geschrieben: |
das is gleich das nächste ich fahr ja auch nur im Sommer.bei regen wird das auto nicht bewegt somit kaum schmutzeinwirkung!!!Außerdem gibt es ein sprichwort
CALUBRAFAHREN MUSS MAN SICH LEISTEN KÖNNEN
deswegen wäre es mir auch egal ob ich den aller paar km neu machen müsste |
1. Die Dinger heißen Staubmanschetten und sollen vor (Brems-)Staub, Dreck und Feuchtigkeit schützen. Man stelle sich vor: Bremse recht weit runter, Kolben weit raus & liegen außen größtenteils frei, Bremsstaub setzt sich ab.
Bremse neu machen, Kolben zurückdrücken und schon haste die Rotze zwischen Kolben und Zylinder, was bei der ständigen, wenn auch minimalen Bewegung wie Schmirgelpapier wirken dürfte und der Kolben irgendwann Undicht / fest wird.
2. Calibra fahren muss man sich leisten können, Geld zum Fenster rauswerfen muss man aber meiner Meinung nach nicht.
3. Solange das bei dir alles ohne Probleme funktioniert, ist das natürlich Top. Ich kenne den Verkäufer der hier verlinkten Bremse und der hatte wohl oft Probleme mit Geräuschen von der Bremse.
4. Die Tipps vom Reendier sind schon echt wertvoll, da er damit scheinbar ne Menge Erfahrung hat.
Dachte aber auch fälschlicherweise auch, dass du das gewerblich vertreibst
Aber das ist ja in der Hinsicht wumpe.
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_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.01.2014 - 16:54 |
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Ich habe hier was gefunden
Bremse
Zu hundert Prozent orginal Bremse in super Optik |
_________________ Grüße Thomas
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Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 21.01.2014 - 23:36 |
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Ich kann es mir nicht verkneifen da ich es grade gelesen habe. Sorry.
Vielleicht unterstützt das noch etwas meine Theorie das Brembo schon ganz gute
Sachen baut und die wissen was sie tun.
Ich für meinen Teil habe einfach nur durchweg gute Erfahrungen mit Bremsenteilen von Brembo
gemacht. Das war mit Teilen von anderen Firmen leider nicht immer der Fall.
Will hier keine Firmen schlecht reden oder sowas, soll jeder selber entscheiden was er für gut erachtet und was nicht.
Ich hab meine Erfahrungen gemacht und das nicht nur mit Brembo
Zitat: |
Die Brembo S.p.A. ist ein weltweit agierendes italienisches Unternehmen mit Sitz in Curno (BG).
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1961
Sitz Curno, BG
Leitung Alberto Bombassei
Mitarbeiter 5.700 (2008)
Umsatz 911,9 Mio. EUR
Branche Automobil
Website http://www.brembo.com/
Brembo gehört zu den international bekanntesten Herstellern von Bremsanlagen für Kraftfahrzeuge. Die Firma ist Erstausrüster für zum Beispiel Ducati, MV Agusta, Aprilia, Moto Guzzi, BMW, Bimota, Harley-Davidson, Triumph, KTM, Husqvarna, Subaru, Renault, Nissan, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-Benz, Opel, Aston Martin, Acura, Porsche, Alfa Romeo, Yamaha und MBK. Außerdem wurden Bremsen von Brembo serienmäßig im Vector M12, im Lancia Kappa Coupé sowie im Mitsubishi Lancer Evolution verbaut.
Zum Unternehmen gehört seit Oktober 2002 auch der Felgen-Hersteller Marchesini, der auf Motorrad-Felgen spezialisiert ist und seit den 1960er-Jahren zu den erfolgreichsten Herstellern im Motorrad-Rennsport zählt.
Rennsport
Auch im Rennsport ist Brembo engagiert und erfolgreich. Brembo ist seit 1975 als Ausrüster in der Formel 1 aktiv. In der Saison 2008 rüstete das Unternehmen die Wagen der nachfolgenden Teams aus: Ferrari, BMW Sauber, Honda, Force India, Red Bull, Toro Rosso und Toyota. Mit dem Yamaha Racing Team sicherte man sich unter anderem die Motorradweltmeisterschaft in der MotoGP-Klasse und rüstet dort auch das Ducati-Werksteam aus, welches 2007 alle drei Titel der MotoGP-Klasse gewinnen konnte. |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
itbaer (22.01.14) dankte Reendier für diesen Beitrag!
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.01.2014 - 09:53 |
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so sind wir damn fertig kritisieren? |
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Geschrieben: 22.01.2014 - 14:48 |
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ja, ich bin fertig mit meiner Hilfe.
Sorry das ich dir ein paar Hinweise gegeben habe was du beachten und
regelmäßig prüfen solltest.
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2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Hertie2201 (22.01.14), sollddie2000 (22.01.14) dankten Reendier für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 22.01.2014 - 16:47 |
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ich weis doch das du es gut meinst Reendier, aber du musst auch verstehen das ich auch erstmal selber meine Erfahrung machen möchte. will es mir ja hier mit niemandem versauen.
vielleicht sag ich nach der neuen Saison "naja eigentlich is das doch rotz die bremse" oder "ich bin zufrieden und habe nichts zu bemängeln" |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.01.2014 - 16:56 |
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Genau - gute Zusammenfassung!
Freue mich schon auf die Saison ab Mai! Da müssen wir uns eh mal wieder treffen! |
_________________ VG Ralf
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Geschrieben: 22.01.2014 - 20:02 |
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Achte halt auf die Kolben und guck sie dir von Zeit zur Zeit mal an.
Die Bremse ist wie ich es verstanden habe gebraucht, da gibt es oft Probleme.
Wenn die nicht sauber läuft solltest du die Scheiben mal abdrehen lassen und die Beläge Planfräsen
oder erneuern wenn eh bald runter...
Ansonsten viel Spaß |
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Geschrieben: 22.01.2014 - 21:47 |
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Junge,Jung da hab ich ja mal wieder nen Stein ins Rollen gebracht
Es braucht sich ja hier niemand angegriffen zu fühlen geschweige den das sich Leut an die Gurgel gehn.
Ich kann nur sagen wer ein paar Jahre hier dabei ist,weiss das Reendier DER Experte ist in Sachen Hochleistungsbremsen.
Klar,jeder macht so seine eigenen Erfahrungen und das ist ja auch gut so.
Ich für meinen Teil bin zu der Entscheidung gekommen das es auf jeden Fall ne Porsche/Brembo Anlage wird.
Bin aber trotzdem gespannt auf Erfahrungsberichte von BlackLight mit der Wilwood
Gruss |
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Geschrieben: 23.01.2014 - 09:53 |
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@Ralf ja ich freu mich auch schon riesig auf die neue saison aber leider kommt gerade erstmal der winter
@Reendier danke ich werde deinen Rat befolgen mit bremsscheiben abdrehen.ich denke das die Bremsklötze keine probleme machen da diese neu sind.
wäre auch kein problem bei mir in der halle die bremse stetig zu reinigen und zu kontrollieren.
@concept ich werde nach meinen ersten eindrücken dieses thema wieder rauskramen und mit dir teilen |
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