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C-T Lehrling
Dabei seit: 24.09.2012 Alter: 29
Beiträge: 15
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Auto: Opel Calibra 2.0i
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Geschrieben: 22.04.2013 - 00:47 |
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Hmm Jungs mir Schwahnt da so ein Projekt.
Hab einen Calibra C20NE mit NE Karosse (hab sehr viel arbeit in meinen Cali gesteckt und will die Karosse jetzt nicht wechseln),
hab jetzt vom Kollegen nen C20LET mit Getriebe angeboten gekriegt.
Nun hab ich diesen Gedanken Angebot annehmen und einbauen ?
Nur meine Folgene Frage ist jetzt :
Ich habe ja keinen Kardanschacht.. könnte ich jetzt Theo. Motor + Getriebe einbauen und halt ohne Kardan fahren ?
Oder nen anderes Getriebe dranbauen?
MfG. |
_________________ OPEL fährt man aus Überzeugung
VW nur aus Gruppenzwang!!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 289
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Auto: Opel Calibra C20XE/C20LET
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Geschrieben: 22.04.2013 - 01:04 |
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Mit Umbausatz auf Frontantrieb für das F28... |
_________________ Gruß
Senen
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl) |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.04.2013 - 09:42 |
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Soweit ich weiß, hat jeder Calibra einen Kardanschacht, sowie die Hinterachse des 4x4 (erkennbar an der Handbremse, da ist die Nachstelleinheit beim 4x4 oben,
beim Vectra A Fronttriebler ist die unten). Nur der Auspuff hat eine andere Form. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.04.2013 - 09:58 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich weiß, hat jeder Calibra einen Kardanschacht, sowie die Hinterachse des 4x4 (erkennbar an der Handbremse, da ist die Nachstelleinheit beim 4x4 oben,
beim Vectra A Fronttriebler ist die unten). Nur der Auspuff hat eine andere Form. |
das weißt du leider falsch...
Aber wie schon gesagt, kannst du den LET mit F28 ja auf Frontantrieb umbauen, das ist sogar gang und gebe, gerade weil der Allrad sehr anfällig ist und die meisten darauf keinen Bock hatten Oder der Motor in einen Corsa/Astra/Whatever gewandert ist...
Umbausatz kostet nen hunni bei GEMA, anschließend die normalen Antriebswellen verbauen... Aber das Forum ist DAMIT wirklich schon voll, warum's da ein neues Thema gebraucht hat?! |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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Zuletzt bearbeitet von Hertie2201 am 22.04.2013 - 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 22.04.2013 - 09:58 |
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Entweder auf Frontantrieb umbauen, oder das Bodenblech vom Turbo einschweissen. Der Boden ist am Kat etwas breiter, damit die Kardanwelle und der Kat genug Platz haben, sonst sind die weitestgehend gleich bis auf einen Halter vorn. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 22.04.2013 - 15:48 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.04.2013 - 16:08 |
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Zinne hat folgendes geschrieben: |
Hey,
ich habe meinen umgeschweißt, würde es jederzeit wieder tun wenn das Armaturenbrett nicht raus müsste
Wenn du die Möglichkeit hast umzuschweißen machs !!! Weil wenn du kein gesperrtes Getriebe hast du die Leistung nicht auf die Straße bringst wenn iwann mal ein chip oder was in der Richtung verbaut wird. |
Das sehe ich Ähnlich ... aber nur bei den neueren Karossen mit dem eckigem Tunnel !!! in den ersten, glaube 2 Jahren war der Tunnel rund ... und da passt der 4x4 Tunnel nur mit viel anpassen !
MfG Jens |
_________________ Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ... |
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C-T Kenner
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Auto: Adam seinen Calibra(tion), und ne Fireblade x20xev @ C20XE 2.8 :-)
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Geschrieben: 19.07.2013 - 16:18 |
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Wieso muß das Amaturenbrett raus der Tunnel sitzt doch am Bodenblech? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.07.2013 - 18:42 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.07.2013 - 19:56 |
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Das VG sitzt doch hinten^^ |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.07.2013 - 20:01 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.07.2013 - 20:51 |
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mich würde mal intresieren wie ihr den tunnel einschweißen würdet ??
nur den tunnel selber oder die ganze bodengruppe bis auf die fin ??
mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.07.2013 - 21:05 |
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es reicht in diesem Fall in aller Regel der vordere Teil des Tunnels...
hier wird auch eigtl nicht Platz für die Kardanwelle oder das VG gemacht, sondern für den Kat, dieser läuft beim 4x4 in dieser Beule vorbei.
Achtung: Links gehen zu Facebook, aber die schönste Doku die ich spontan fand. Die Bilder zeigen einen Astra CC, die Bodengruppen unterscheiden sich im vorderen Teil aber nicht extrem:
Bild 1 - original 2WD-Tunnel
Bild 2 - 2WD-Tunnel-Stück raus getrennt
Bild 3 - 4x4-Tunnel-Teil rangehalten
Bild 4 - 4x4-Tunnel verschweißt, von unten - die Kardanwelle läuft auf dem schwarzen Halter!
alle angaben ohne Gewähr... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.07.2013 - 22:30 |
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bau das getriebe um auf front und lass dir ne anständiges sperrdiff. einbauen. ich fahr über 300ps damit. mit guten breiten reifen und anständigem fahrwerk kein problem.
der calibraallrad ist eh der größte schrott. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.07.2013 - 23:20 |
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Ich weiß noch nicht ich hole den Cali Morgen ab wenn die Substanz noch gut ist werde ich ihn fertig machen udn beide Fahren. |
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