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Black Eagle
C-T Lehrling
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Beitrag: 84537 Geschrieben: 31.03.2005 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

da ich mir so ca. in 2-3 Monaten ein neues Auto zulegen will, da mein jetziger mehr in der Werkstatt ist als mir lieb ist, hab ich mich nach Autos umgeschaut die mehr als 100 kW haben. BMW Audi und co. fallen sowieso weg da ich die nicht mag. Dann bin ich über den ersten Calibra gestolpert mit 125 kw, zu meinem Leidwesen wusste ich nicht das es den mit mehr als 85 kW gibt, bis jetzt kenne ich nur Kadett GSI und weitere Modelle mit diesem Motortyp da mein Kumpel grundsätzlich nur GSI in seine Garage lässt. Calibra kenne ich nur von Freunden mit 85 kW. Also hab ich weiter gesucht, und habe den Motortyp gefunden der im zukünftigen Calibra sein soll, der die bezeichnung Calibra 4x4 Turbo mit 150 kw hat. Nun stellt sich für mich die Frage : Welche Preise sind gerechtfertigt für einen Calibra mit der oben genannten bezeichnung, tiefer gelegt und etwas an der Optik bzw. Aerodynamik geändert, ohne Tuning (Motor original) ausser vielleicht Luftfilter und Sport-ESD. Dazugesagt er soll nicht zur hälfte aus Rost an den Radkästen bestehen und nicht mehr als 120000 Km haben. Ist das eurer Meinung nach zu viel oder ist es okay in der Preisspanne von 4000 - 7000 € zu schauen ? wiejetzt1.gif Wäre für Antworten dankbar.
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Rafterman
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Beitrag: 84540 Geschrieben: 31.03.2005 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von der Preisspanne ist das OK soviel múß man sowieso für nen Turbo anlegen aber wenn du dir wirklich einen Gefallen tun willst solltest du dich erst über die Krankheiten und Kosten für einen Turbo informieren. Vorallem solltest du keinen getunten und schon gar nicht tiefergelegten Turbo kaufen. Außerdem ist ein Turbo eher was für schöne Tage als ein Alltagsauto das kann dann schon echt ins Geld gehen wenn du dann mal so nen paar Reparaturen am Verteilergetriebe oder Turbolader hast. Ansonsten ist der Calibra Turbo das geilste was Opel bis jetzt gebaut hat von daher den Mehraufwand an Kosten wert. Wenn du nen Alltagsrenner suchst würde ich dir eher den V6 empfehlen aber guck doch hier mal in die Kaufberatung da steht alles drin.
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OnkelRico
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Beitrag: 84541 Geschrieben: 31.03.2005 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorneweg:
Gerade bei einem Turbo gibt es kaum "gerechtfertigte" Preise. Die DAT-Werte kannst Du eigentlich gar nicht nehmen, weil der Turbo an sich immer rar und heiss begehrt ist und somit von vorneherein nen hohen Wert hat.
Für alle anderen Infos nutz erstmal den Link "Kaufberatung" links in der Navi.

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Beitrag: 84544 Geschrieben: 31.03.2005 - 17:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also in der preisspanne von 4000 bis 7000 währe ein sehr ordentilcher Turbo Cali drin
Das problem ist leider das gute Turbo's immer seltener werden !!
Wenn du aber ein V6(125kW) nehmen würdest ,von denen gibt es noch relativ viele
die gut erhallten sind ( Bj 95-96-97), das ist auch ein sehr stabiler Motor--- geht
aber nicht so gut wie der Turbo heul.gif

Sieh mal hier nach Kaufberatung

P.S. Cali fahren ist einfar schön biggrin.gif hepuffdecalis.gif
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Beitrag: 84635 Geschrieben: 31.03.2005 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde ich auch sagen.Der turbo ist kostspielig.Für den alltag dürfte der 16v eigentlich reichen.Der hat auch schon 110 kw. 0 - 100 in 8,5 sec. reicht doch
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Big M
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Beitrag: 84646 Geschrieben: 31.03.2005 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mir auch schonmal überlegt auf Turbo umzusteigen,
da ich aber recht wenig ahnung vom Motor und so habe, und
die Werkstatt immer recht teuer ist, bin ich beim guten soliden
115PS geblieben! Da muss man ja bekanntlich nur öl und benzin nachfüllen, dann läuft er.
Und der Turbo hat ja viele kleine krankheiten und da sollte man einen einigermaßen guten Plan haben wie was funktioniert und repariert wird.
Schade aber ist halt so.
Trotzdem: calibrarulez.gif
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Daniel_XT
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Beitrag: 84696 Geschrieben: 01.04.2005 - 08:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn de nicht wirklich keine ahnung hast wegen turbo motor und den ihren kl macken dann würde ich auch lieber nen v6 nehmen ist doch nen schöner motor..wobei ich auch lieber nen turbo als nen eco-tec hätte..aber zur zeit geht halt leider nicht heul.gif


daniel


Zuletzt bearbeitet von Daniel_XT am 01.04.2005 - 08:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
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doran
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Beitrag: 84699 Geschrieben: 01.04.2005 - 08:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Preisspanne von 4000 bis 7000€ sind io, da sollte ein vernünftiger Turbo drin sein. Wenn Du nicht so viel Ahnung von Motoren hast, ist das auch nicht so schlimm, denn es gibt genug Foren, wo Du Deine Fragen stellen kannst und sie gerne beantwortet werden. Ich hatte bei meinem ersten Turbo auch noch keine Ahnung und jetzt sieht keine Werkstatt meht mein Auto höchstens zum anschliessen an Tech 1 zwinkern.gif

MfG
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