Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 141
Insgesamt: 144 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Vectra/Omega B Funk ZV in Calibra mit DWA ansteuerung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 659896 Geschrieben: 12.09.2012 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

mir ist bewusst, dass das Thema schon einige male angesprochen wurde. Leider habe ich trotzdem keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hatte bis jetzt in meinem calibra das zv stg 90506484 MR und das dwa Stg 90492849 LT verbaut. Wollte nun die Funk zv ausm vectra bzw omega einbauen und das originale DWA stg beibehalten.
Des weiteren wollte ich die Schlosslosen Türgriffe vom Vectra b verbauen. Bei dem Umbau bin ich im Großen und Ganzen nach dieser Anleitung vorgegangen.

Nur die Mikroschalter habe ich nicht verkabelt, da ich ja keine Schlösser mehr habe. Verbaut habe ich das Funk ZV stg 90464713 MU. In der Fahrertür hab ich den Stellmotor 90493702 verbaut.

Ich kann nun auch per Funk öffnen, schließen und DL aktivieren. was jedoch nicht geht, ist die DWA zu aktivieren. Laut der Anleitung auf Vectra16V.com soll man die DWA Aktivierungsleitung (swbl pin 15 DWA stg) auf pin 10 von X61 legen.
Die DWA wird sofort aktiviert und ist auch nicht mehr auszubekommen.

Habe dann wieder das alte, Originale zv stg angeschlossen und an dieser swbl Leitung gemessen, welches signal die DWA benötigt. hab dabei den wiederstand zu Masse gemessen. Dieser ist im offenen zustand und bei der Schließung relativ hoch ( ca 20kOhm) bei Aktivierung von DL sinkt der wiederstand auf ca 150 Ohm. Dieser niedrige Wiederstand bleibt, bis Dl wieder deaktiviert wird.

Das funk zv hat jedoch auf pin 10 X61 immer einen relativ niedrigen Wiederstand auch um die 150 Ohm. Nur bei der Aktivierung von DL steigt der Wiederstand kurzzeitig an. Also eigentlich kein Wunder wenn die DWA sofort beim Anstecken aktiviert wird.

Wo soll ich aber dann die swbl Leitung drauf legen? oder brauch ich ein anderes funk Zv stg, das ein anderes Signal auf pin 10 x61 rausgibt?

Es haben doch schon einige in einem Facelift Cali so einen Umbau gemacht! wäre froh wenn mir einer sagen könnte wie das, mit welchem stg funktioniert.


Gruß
Bernd

_________________
Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 660197 Geschrieben: 16.09.2012 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Califreunde,

bin doch nicht der erste der auf Vectra B Funk mit Türgriffen ohne Schlösser umgebaut hat. Kann mir denn keiner sagen, mit welchem STG die Ansteuerung der DWA funktioniert und über welchen Pin die Ansteuerung laufen muss.

Bin wirklich um jede Hilfe oder jeden Tipp froh. Komm nämlich einfach nicht weiter!

Gruß
Bernd

_________________
Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 660218 Geschrieben: 16.09.2012 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
habe hier noch ein Foto von meinem damaligen Umbau (2008) gefunden. Mein Steuergerät hatte die GM Nummer: 90 564 349
Mit dem Aufspielen der Omega Software konnte man mit dem Vectra Steuergerät auch die Fenster per Funk schließen.
Der ganze Umbau hat ca. 2h Stunden gedauert (also Stellmotor in der Fahrertür gegen einen aus der Beifahrertür tauschen, schlosslose Griffe einbauen und Fahrertür endsprechend um verdrahten, ZV Steuergerät verdrahten und Blinkeransteuerung).

was funktioniert denn jetzt alles bei dir?

1. funktioniert die ZV normal (also von innen via Türgriffe?
1a. auch mit Fernbedienung?
2. lässt sich der Dead Look aktivieren?
3. fahren die Fenster hoch bei länger betätigtem Schließknopf?
4. wird die DWA aktiviert wenn du den Cali verschließt und danach nochmals den Schließtaster betätigst (also 10Sek dauerleuchten der LED am Ultraschallsensor und danach wildes blinken)?


Gruß Andi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 660219 Geschrieben: 16.09.2012 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Andi,
erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Der umbau ist ohne große komplikationen erfolgt und hat eigentlich alles super funktioniert.

1. funktioniert die ZV normal (also von innen via Türgriffe? => ja, funktioniert.
1a. auch mit Fernbedienung? => ja, funktioniert.
2. lässt sich der Dead Look aktivieren? => ja, lässt sich aktivieren.
3. fahren die Fenster hoch bei länger betätigtem Schließknopf?=> nein, das funktioniert nicht.dies liegt aber wahrscheinlich an der falschen software, wie du schreibst.
4. wird die DWA aktiviert wenn du den Cali verschließt und danach nochmals den Schließtaster betätigst (also 10Sek dauerleuchten der LED am Ultraschallsensor und danach wildes blinken)? => ja, funktioniert. Die DWA lässt sich ohne probleme aktiv schalten. das problem liegt am deaktivieren. Beim aufschließen schaltet sich die DWA nicht mehr ab. D.h. man schließt auf(das funktioniert natürlich)dann macht man aber die tür auf und der Alarm geht los.


hab das gleiche steuergerät, wie du auf dem bild hast auch hier liegen. leider hab ich keine passende ffb dazu! aber das schließen der zv via der türgriffe innen funktioniert mit diesem stg auch! brauch ich das CG stg von kikert?

oder liegt es daran, dass das abschaltsignal für die dwa beim nachfacelift modell anderst aussieht wie beim vor facelift?

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Bernd

_________________
Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 660225 Geschrieben: 16.09.2012 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider kenne ich die Unterschiede der Steuergeräte vom Vectra B nicht! Weiß nur das es eines mit integriertem DWA STG gibt und eins ohne (das was ich verwendete).

Das die Fenster nicht hochfahren via Funk liegt 100 Pro an der Software, wenn da noch keine Omega-ZV-Software aufgespielt wurde. Ansonsten sieht das doch schon sehr gut aus!
Die drei hochgeladenen Bilder von Stromlaufplänen von dir sind aber vom Facelift! Ich habe hier einen vorfacelift-Plan und da gehen drei Leitungen von der ZV zum DWA Steuergerät.

Pin 11 vom DWA STG:
ist die ZV geschlossen liegt hier ein Masse Signal an (nötig damit die DWA aktiviert werden kann) sollte die DWA aktiv sein und Pin11 erhält ein 12V Signal (weil ZV öffnet), so wird die DWA deaktiviert.

Pin 15 vom DWA STG:
Schalter der Heckklappe. Ist die DWA aktiviert und wird dieser Schalter betätig, so werden die Ultraschallsensoren so lange deaktiviert, bis die Heckklappe geschlossen wird.

Pin 20 vom DWA STG:
Hier ist die Signalleitung vom Dead Look angeschlossen. Bei Signal wird die DWA aktiviert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 660231 Geschrieben: 16.09.2012 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jop, hab schon mal gesehen, dass die steuerung der dwa bei vorfacelift anders verläuft!
aber ich hab ja facelift (bj97), deswegen habe ich auch die passenden Stromlaufpläne hochgeladen.

dort gibt es keine drei, sondern nur noch 2 steuerleitungen:

Pin 33:
Heckklappe

Pin 15:
aktivierung und deaktivierung

ist die steuerung der dwa somit mit der vectra b funk stg bei calibra facelift modellen nicht mehr möglich? traurig.gif

_________________
Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 660234 Geschrieben: 16.09.2012 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn das ab Facelift nur über eine Leitung geschaltet wird, dann muss das ganze natürlich anders verdrahtet werden, als ich dir damals in der Anleitung geschrieben hatte.
Da du ja das Vectra B ZV Stg drin hast solltest du mal am DWA Steuergerät am Pin15 messen was für Signale anliegen, wenn die DWA aktiv ist und wenn sie deaktiviert ist! Speziell darauf achten, ob 12V nur als Impuls zum Aktivieren anliegen oder dauerhaft. Oder mal gegen 12V statt gegen Masse messen, ob hier zum Aktivieren eben ein Masse Signal anliegt.

Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Vectra Stg nur ein Signal gesendet wird und keines zum Deaktivieren. Für den Fall sollte man einen Pull-down bzw. Pull-up Widerstand installieren, damit das DWA Steuergerät automatisch deaktiviert wird, wenn der "DWA aktiv Befehl" vom ZV Steuergerät weg ist, weil die ZV geöffnet wird


Gruß Andi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 660236 Geschrieben: 17.09.2012 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jop, hab das signal schon mal gemessen:

beo_ hat folgendes geschrieben:

Habe dann wieder das alte, Originale zv stg angeschlossen und an dieser swbl Leitung gemessen, welches signal die DWA benötigt. hab dabei den wiederstand zu Masse gemessen. Dieser ist im offenen zustand und bei der Schließung relativ hoch ( ca 20kOhm) bei Aktivierung von DL sinkt der wiederstand auf ca 150 Ohm. Dieser niedrige Wiederstand bleibt, bis Dl wieder deaktiviert wird.


und habs auch gegen 12V gemessen, hab ich nur vergessen hier rein zu schreiben.
also bei dem orginalen zv stg liegen immer 6V auf + gemessen an, solange die DWA inaktiv ist. Sobald, und solagen die DWA aktiv ist, ist ein reines Masse singal auf der Leitung d.h. es liegen 12 V an, wenn man auf + misst.


bei dem Vectra funk zv stg liegt an dem pin 10 des x61 immer 12 V auf + gemessen an. (deswegen ist die dwa auch immer aktiv)
beim abschließen sakt die spannung auf plus gemessen leicht ab. (nur 1-2V, vermutlich unrelevant)
und bei aktivierung des DL sakt die spannung auf plus gemessen stark ab! um wieviel die spannung absakt kann ich leider nicht sagen, da es sehr kurz nur ist. aber wahrscheinlich ist es nur ein kurzes 12V signal.
beim öffnen/ deaktivieren von DL hab ich leider vergessen mir aufzuschreiben. meine aber auch nochmal, wie beim aktivieren des Dl, ein starkes absaken der spannung auf + gemessen, gemessen zu haben.( werd ich morgen aber nochmal überprüfen.

hab auch schon rumüberlegt mit den Pullup- und Pulldown-Widerständen oder auch nem kleinen flip-flop, kenn mich dafür aber zu wenig mit der elektronik aus.

Ich hoffe du kannst mit der Messung was anfangen.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Bernd


Edit: hab nochmal nachgemessen, beim öffnen, egal ob dl aktiviert war oder nicht, sinkt die spannung auf plus gemessen nur leicht ab, genauso wie beim schließen.( ca 1-2 V)

_________________
Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen!

Zuletzt bearbeitet von beo_ am 17.09.2012 - 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kds81
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 198

Wohnort: D-Kamenz/Erlangen
Auto: Vectra Turbo C20LET
Beitrag: 660244 Geschrieben: 17.09.2012 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

ich hab bei mir das Vectra B CG-ZV-STG verbaut und es tut auch so lt. Anleitung. Die DWA Aktivierung (swbl, Pin 15) hast du offensichtlich richtig angeschlossen, die hängt auf X61 Pin 10.

Wie hast du die DWA Aktivierung angeschlossen ? Das konnte ich bisher noch nicht rauslesen.
Nachdem in meinen Plänen die Leitung von DWA Pin 33 zu ZV Pin 4 gestrichelt und nur für Vectra ist, probiere doch testweise mal eine fliegende Verlabelung von Pin 33 zu Pin 4 aus.

Kai

_________________
www.vectra16v.com -> meine Seite mit Materialien rund um den Vectra
www.vectraturbo.de -> mein neuestes Projekt zum seltenen Vectra A Turbo
www.vectra16v.com/resto_zusammenbau.html -> Vectra A Turbo Restauration
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 660249 Geschrieben: 17.09.2012 - 08:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

danke für deine Antwort.

Ok, wenns bei jedem mit dem CG zv Stg funktioniert, sollte ich das vllt auch noch ausprobieren.

Bei facelift Calibras kommuniziert das ZV und DWA stg nur noch über die swbl Leitung, also über pin 10 am ZV stg und pin 15 am DWA stg. sowohl aktivierun und deaktivierun läuft über die Leitung.

Hab in deiner Anleitung (Top Homepage top.gif ) gelesen, dass die deaktivierung bei den vorfacelift bzw vectras über pin 4 läuft! Hab deswegen mal am funk zv stg den pin 4 vom x62 sowohl gegen + als auch gegen Masse gemessen, leider jeweils ohne ausschlag. Deswegen hab ichs dann doch nicht notdürftig mal so verkabelt.

Aber das kann ich natürlich gern mal probieren.

Gruß
Bernd

_________________
Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jens Cliff
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 660275 Geschrieben: 17.09.2012 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beo_ hat folgendes geschrieben:
Hey Andi,
erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Der umbau ist ohne große komplikationen erfolgt und hat eigentlich alles super funktioniert.

1. funktioniert die ZV normal (also von innen via Türgriffe? => ja, funktioniert.
1a. auch mit Fernbedienung? => ja, funktioniert.
2. lässt sich der Dead Look aktivieren? => ja, lässt sich aktivieren.
3. fahren die Fenster hoch bei länger betätigtem Schließknopf?=> nein, das funktioniert nicht.dies liegt aber wahrscheinlich an der falschen software, wie du schreibst.
4. wird die DWA aktiviert wenn du den Cali verschließt und danach nochmals den Schließtaster betätigst (also 10Sek dauerleuchten der LED am Ultraschallsensor und danach wildes blinken)? => ja, funktioniert. Die DWA lässt sich ohne probleme aktiv schalten. das problem liegt am deaktivieren. Beim aufschließen schaltet sich die DWA nicht mehr ab. D.h. man schließt auf(das funktioniert natürlich)dann macht man aber die tür auf und der Alarm geht los.


hab das gleiche steuergerät, wie du auf dem bild hast auch hier liegen. leider hab ich keine passende ffb dazu! aber das schließen der zv via der türgriffe innen funktioniert mit diesem stg auch! brauch ich das CG stg von kikert?

oder liegt es daran, dass das abschaltsignal für die dwa beim nachfacelift modell anderst aussieht wie beim vor facelift?

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Bernd


Du hast am anfang geschrieben das di die Microschalter nicht in der Tür hast und hir schreibst du das du noch keine fernbedinung hast ... wenn das richtig ist, frage ich mich wie du die DWA deaktivieren willst ... ich verstehe auch nicht wie du sie Aktivierst wiejetzt1.gif

Ich hatte bei meinem auch Probleme mit der ganzen verkabelung ... weil die DWA bei mir vorfl ist und die ZV schon nachfl ist und das ganze im 94er Bj gruebeln.gif

MfG Jens wave.gif

_________________
Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 660320 Geschrieben: 17.09.2012 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

danke für die rege anteilnahme an dem Thema.

Es ist richtig, dass ich keine mikroschalter in der Tür verbaut habe.

Ich hab momentan das funk zv stg 90464713 MU verbaut. dazu habe ich auch eine ffb.

Alle anderen haben geschrieben, dass sie das funk zv stg 90564349 CG verbaut hätten. Dies habe ich auch da, kanns aber leider nicht ausprobieren, weil ich zu diesem stg keine ffb habe. Kann eben nur testen, obs auf die taster im innenraum reagiert und die anderen stellmotoren öffnet bzw schließt.

du hast also das zv stg von kikert mit der endung MR drin und ein dwa stg mit dem gelben stecker, oder wie? und das hast du zum laufen gebracht?

Gruß
Bernd

_________________
Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jens Cliff
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 660440 Geschrieben: 18.09.2012 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beo_ hat folgendes geschrieben:
Hi,

danke für die rege anteilnahme an dem Thema.

Es ist richtig, dass ich keine mikroschalter in der Tür verbaut habe.

Ich hab momentan das funk zv stg 90464713 MU verbaut. dazu habe ich auch eine ffb.

Alle anderen haben geschrieben, dass sie das funk zv stg 90564349 CG verbaut hätten. Dies habe ich auch da, kanns aber leider nicht ausprobieren, weil ich zu diesem stg keine ffb habe. Kann eben nur testen, obs auf die taster im innenraum reagiert und die anderen stellmotoren öffnet bzw schließt.

du hast also das zv stg von kikert mit der endung MR drin und ein dwa stg mit dem gelben stecker, oder wie? und das hast du zum laufen gebracht?

Gruß
Bernd


Was ich da genau drinnen hab weiß ich auch nicht mehr , aber bei mir get es nach der anleitung von vectra 16v ... auch wenn er mir geholfen hat und daraufhin die anleitung verbessert hat ...

MfG Jens wave.gif

_________________
Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kds81
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 198

Wohnort: D-Kamenz/Erlangen
Auto: Vectra Turbo C20LET
Beitrag: 660535 Geschrieben: 19.09.2012 - 07:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jens Cliff hat folgendes geschrieben:
aber bei mir get es nach der anleitung von vectra 16v ... auch wenn er mir geholfen hat und daraufhin die anleitung verbessert hat ...

Das war klasse von dir Jens, da du mir als erster die Anleitung gereviewed hast. Da sind dann schonmal Änderungen fällig laecheln.gif

Kai

_________________
www.vectra16v.com -> meine Seite mit Materialien rund um den Vectra
www.vectraturbo.de -> mein neuestes Projekt zum seltenen Vectra A Turbo
www.vectra16v.com/resto_zusammenbau.html -> Vectra A Turbo Restauration
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 660785 Geschrieben: 21.09.2012 - 08:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weiß keiner mehr weiter? wiejetzt1.gif

mir wurde der tipp gegeben, ein vectra zv motor in der fahrertür zu verweden. Dadurch könne man die dwa steuern.

aber passt dieser stellmotor überhaupt in die tür vom cali an den mechanismus? oder muss ich da das kompletten mechnismus mit wechseln? und passt dann dieser überhaupt an die drei löcher? gruebeln.gif

Gruß

Bernd

_________________
Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 408293631 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002