Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 134
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - verbleib der legendären 11 Cliff turbos

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 448290 Geschrieben: 08.06.2009 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anbei die aktuelle Liste der Cliff Turbos.


Wie stelle ich fest ob ein Cliff Turbo wirklich echt ist?

Eine 100% sichere Prüfung ist nur über den
alten Fahrzeugbrief möglich.


- Zum einen muss der Datumsverlauf wie folgt sein:

1. Erteilung der Betriebserlaubniss
2. Cliff Umbau bei Irmscher
3. Erstzulassung

Beispiel:
Erteilung der Betriebserlaubniss: 02.07.96
Umbau bei Irmscher: 11.07.96
Erstzulassung 06.08.96

- Es müssen die Irmscher Eintragungen vorhanden sein, die haben i.d.R folgenden Wortlaut:

Unter Ziffer:33 Bemerkungen
IRM-FRONTSSPOIL.M.INTEGRIERT:KUELERGRILL 2701002*


Unter Ziffer:34 Zusätzliche Bemerkungen zur Fahreugbescheinigung Seite 2
ANG.I.SPALTE A. 33Z9-10 BEST.*
T96275020279/KNORPP
REMSHALDEN-HEBSACK, 11.07.96


Im Klartext heißt das, nach der Erteilung der Betriebserlaubniss muss der Wagen
vor Erstzulassung bei Irmscher gewesen sein und die Cliff Front und den anderen Kram
bekommen haben sonst ist es kein original.



 Dateiname: cliff_turbo_bestand.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  662.71 KB
 Vollbildaufrufe:  109





 Dateiname: cliff_turbo_liste_03_2021a_207.jpg
 Beschreibung:
Aktuelle Version von 2021!
 Dateigröße:  477.8 KB
 Vollbildaufrufe:  42





_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.

Zuletzt bearbeitet von Reendier am 03.05.2011 - 00:14, insgesamt 6-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 448301 Geschrieben: 08.06.2009 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weiß jetzt nicht wer blueflash ist, vllt meinen wir dann auch den gleichen.

in osch letztes jahr... ziemlich genau da wo du dich mit mir und Mcalibra getroffen hast nach deiner ankunft, bevor wir zum driften gegangen sind... da auf der ecke stand ein schwarzer mit 17'' BBS-Felgen. das war auch ein echter!... mit dem hatten wir den abend zuvor stundenlang gequatscht. war soweit ich mich erinnern kann ein ziemlich großer typ mit brille. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 448302 Geschrieben: 08.06.2009 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wofür wieder einen thread dazu?? Das wird doch schon in nem anderen thread besprochen.......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 448303 Geschrieben: 08.06.2009 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist doch piep egal... dafür ist smalltalk doch da!...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 448307 Geschrieben: 08.06.2009 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrahannover hat folgendes geschrieben:
ich weiß jetzt nicht wer blueflash ist, vllt meinen wir dann auch den gleichen.

in osch letztes jahr... ziemlich genau da wo du dich mit mir und Mcalibra getroffen hast nach deiner ankunft, bevor wir zum driften gegangen sind... da auf der ecke stand ein schwarzer mit 17'' BBS-Felgen. das war auch ein echter!... mit dem hatten wir den abend zuvor stundenlang gequatscht. war soweit ich mich erinnern kann ein ziemlich großer typ mit brille. ja.gif


ich glaub das ist er, micha hatte mir damals seinen nick gegeben, worauf ich dann mit ihm auch noch mal geredet hatte.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 448310 Geschrieben: 08.06.2009 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

okay... wär ja auch ein riesenzufall gewesen, wenn das spurlos an dir vorbeigegangen wäre ! vorallem wenn tratschtante micha mit von der partie ist biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 448327 Geschrieben: 08.06.2009 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. Cliff2502
2. blueflash
3. Reendier
4. Bekannte von "CalibraTurbo1989" hat mit ziemlicher sicherheit einen
5. CalibraV6_4x4
6.
7.
8.
9.
10.
11.

Zitat aus diesem Thread:
Cliff Motorsport Edition
Edition-Nr. (falls vorhanden): 0184
Motor (C20NE, ..., X25XEV): C20LET
Baujahr (Jahr/Monat): 10/1996
Farbe: E200 Schwarz
km-Stand (in Tausend km reicht): 124.
Land / Ort (od. Bundesland) : BW
Nickname: CalibraV6_4x4

Wird hoffentlich ein originaler Cliff Turbo sein, hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden dass es sich um einen Umbau handeln könnte.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 37
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 448335 Geschrieben: 08.06.2009 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich schreib mal die Nummern dazu

1. Cliff2502 (0150)
2. blueflash
3. Reendier (0089)
4. Bekannte von "CalibraTurbo1989" hat mit ziemlicher sicherheit einen (003x)
5. CalibraV6_4x4
6. wiejetzt1.gif aus der Registrierung (0130)
7. Der hier sieht auch ganz stark nach Cliff aus, zu finden ebenfalls in der Registrierung. Die Daten sprechen meiner Meinung nach für n Cliff. Ganz nebenbei, ich find der den so ziemlich perfekt!
8.
9.
10.
11.

Sind ja doch noch einige hier. Ich hoff ich hab euch jetzt nicht verwirrt mit meinen Beiträgen ...

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 448360 Geschrieben: 09.06.2009 - 05:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. Cliff2502 (0150)
2. blueflash
3. Reendier (0089)
4. Bekannte von "CalibraTurbo1989" hat mit ziemlicher sicherheit einen (003x)
5. CalibraV6_4x4 (0184)
6. wiejetzt1.gif aus der Registrierung (0130)
7.
8.
9.
10.
11.

@Harker: Der von dir als 7. gepostete Cali ist der von TU_Pain, ein sehr schöner Turbo. Aber kein Cliff wie in der Galerie deutlich zu sehen ist.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 448417 Geschrieben: 09.06.2009 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cliffcali hat folgendes geschrieben:

Cliff Motorsport Edition
Edition-Nr. (falls vorhanden): 0184
Motor (C20NE, ..., X25XEV): C20LET
Baujahr (Jahr/Monat): 10/1996
Farbe: E200 Schwarz
km-Stand (in Tausend km reicht): 124.
Land / Ort (od. Bundesland) : BW
Nickname: CalibraV6_4x4



Ich habe hier einen Keke Rosberg Turbo in Schwarz stehen.

Keke Rosberg Edition
Edition-Nr. (falls vorhanden): Weiß ich ausm Kopf ned...
Motor (C20NE, ..., X25XEV): C20LET
Baujahr (Jahr/Monat): 06/1996
Farbe: E200 Schwarz
km-Stand (in Tausend km reicht): 130.
Land / Ort (od. Bundesland) : NRW
Nickname: Frankb2211

Der ist auch ziemlich selten, wenn nicht sogar seltener als der "normale" Cliff Turbo.
Achja, und nur in der Schweiz erhältlich.

Jedoch denke ich das der Calibra Turbo als C20OPT am seltensten ist.
Davon kenne ich nur 2 Stück, und beide sind in der Schweiz unterwegs.

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 448473 Geschrieben: 09.06.2009 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann mir kaum vorstellen dass es den keke weniger als 11 mal als turbo gab
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziyer58
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 451

Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 448496 Geschrieben: 09.06.2009 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da gibts doch noch nen cliff turbo der aus der schweiz mit steinmetz packet oder?

_________________
Es gibt nur 2 Personen, denen ich vertraue. Der Eine bin ich und der Andere bist du NICHT!!



Korg Pa1X Pro Elite


Wenn ich du wäre, wär ich lieber ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 448503 Geschrieben: 09.06.2009 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrahannover hat folgendes geschrieben:
kann mir kaum vorstellen dass es den keke weniger als 11 mal als turbo gab


Ich rede ja auch von Keke Turbo in Schwarz, Farbcode E200.

In weiß gab es den ja "relativ" oft...

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 448513 Geschrieben: 09.06.2009 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

achso... dachte du meintest die keke's allgemein...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliman578
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2008
Alter: 45
Beiträge: 639

Wohnort: D-99423 Weimar
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 448633 Geschrieben: 09.06.2009 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@frankb2211 einer von denen aus der schweiz war auch dieses jahr in oschersleben stand quasi fast neben und hammergeil ind tip top gepflegt, war der der in der flash mal drin war.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 408248519 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002