Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 466
Insgesamt: 467 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Honda Prelude

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 80278 Geschrieben: 16.03.2005 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach bonsai...das wird schon wieder ja.gif
ausserdem stefan macht das doch damit er wieder läuft?!?
der mann hat das schon drauf nur vertrauen...

mfg daniel...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 80280 Geschrieben: 16.03.2005 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gerade das BMW 3er Cockpit (e36/e46) is geil!Alles schön auf den Fahrer zugeschnitten!Die Mittelkonsole schön hoch.Audi Cockpits der neuen Generationen sind schön.
Aber Opel?Da gefällt mir gar kein Cockpit!Meine Oma hat den neuen Astra jetzt,von Aussen geht ja noch,dann setzte ich mich rein und ich muss sagen das Plastik jeder Abfalltonne hat noch bessere Qualität!Das sieht so billig aus,als hätte man nen Scooter mit eingepflanzt!
Nee,allein das ist schon ein Grund warum ich nie mehr Opel kaufen werde!Das gefällt mir alles überhaupt nicht.Das war schon seid je her eine Schwachstelle!Wenn ich im Auto sitze muss ich mich doch gut fühlen.

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15292
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 80282 Geschrieben: 16.03.2005 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zero_cool hat folgendes geschrieben:
ach bonsai...das wird schon wieder ja.gif
ausserdem stefan macht das doch damit er wieder läuft?!?
der mann hat das schon drauf nur vertrauen...

mfg daniel...


Kostet trotzdem alles Geld. Der Mechaniker unseres muss ja auch von was leben. ja.gif Sorry Offtopic!

Zum Cockpit: Der Cali hat halt ein stinknormales Limousinen-Cockpit aus´m Vectra. Nix Besonderes und nix besonders Schönes, aber man kann damit leben. Hätte mir auch was in der Art von der Eclipse gewünscht. Aber man kann nicht alles haben.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 80289 Geschrieben: 16.03.2005 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find den Prelude auch recht schick, ok hinten bissle eckig also nicht so schnittig aber ansonsten,... von den motoren ist da auch net so wenig auswahl gibt glaub 4 stück (davon glaub nur 3 in EU) und der 2.2 Vtec ist echt nen schmuckstück und vor allem die Vtec technik is geil, bei dem Motor merkt man halt das Honda viel erfahrung im Motorras bauen hat (werd evtl. auch demnächst ne CBR 600 mein eigen nennen laecheln.gif) und der geht auch echt gut!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 80301 Geschrieben: 16.03.2005 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Emdray hat folgendes geschrieben:
Gerade das BMW 3er Cockpit (e36/e46) is geil!Alles schön auf den Fahrer zugeschnitten!Die Mittelkonsole schön hoch.Audi Cockpits der neuen Generationen sind schön.
Aber Opel?Da gefällt mir gar kein Cockpit!Meine Oma hat den neuen Astra jetzt,von Aussen geht ja noch,dann setzte ich mich rein und ich muss sagen das Plastik jeder Abfalltonne hat noch bessere Qualität!Das sieht so billig aus,als hätte man nen Scooter mit eingepflanzt!
Nee,allein das ist schon ein Grund warum ich nie mehr Opel kaufen werde!Das gefällt mir alles überhaupt nicht.Das war schon seid je her eine Schwachstelle!Wenn ich im Auto sitze muss ich mich doch gut fühlen.


also ehrlich gesagt find ich das BMW cockpit auch wirklich optimal zum fahrer abgestimmt.... da kann ich wirklich nur emdray zustimmen.... hat wirklich aber auch wirklich garnichts damit zutun das ich nen e36 er bmw fahre.... und ehrlich gesagt find ich die form und die geile schnittigkeit vom cali einfach besser und schöner.... man merkt den Cali wirklich an das es ein richtig reinrassiger sportwagen ist. deswegen bin ich auch um ehrlich zusagen hier. Hoffe das ich auch als Cali fan mit nem BMW 3er hier aktzeptiert werde prost.gif aber fragt mich nicht warum ich dan trotzdesen nen BMW fahre hammer.gif BMW hab ich irgendwie im BLUT. Liebe halt den BMW...

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 80318 Geschrieben: 16.03.2005 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also den prelude find ich schonmal super , aber n schick zurecht gemachtes civic coupe find ich genauso gut ja.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 80328 Geschrieben: 16.03.2005 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

von welchem prelude redet ihr?
doch wohl hoffentlich vom richtigen:
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 80332 Geschrieben: 16.03.2005 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau den meinte ich jedenfalls!

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 80362 Geschrieben: 17.03.2005 - 00:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von Honda find ich den Accord Coupe schick ab Bj.98, aber es geht nix übern Cali !!
evtl. 406 Coupe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrapower96
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 310

Wohnort: D-50389
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 80659 Geschrieben: 17.03.2005 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mir mehrere preludes bei autoscout 24 de angeschautcoole innenausstattung.Vorallem die vollschalen optik sportsitze und die durch die mittelkonsole getrennte Rückbank.einfach nur genial.Ich muss zugeben ich hab mich etwas in den prelude verguckt biggrin.gif .Mal ehrlich da wirkt der cali bzw. andere deutsche Sportcoupes innen etwas trist. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stolli83
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 29

Wohnort: D-26506 Norden
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 89485 Geschrieben: 15.04.2005 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
also ich finde, daß der peugeot 406 glaube ich, geil aussieht. sieht fast aus wien calibra von der form, könnte echt ein calibra nachfolger sein. hoffe ihr wißt,was für einen ich meine.


Ich finde allerdings auch, das der Peugeot 406 bzw. 407 sehr viel ähnlichkeit mit einem Calibra hat.. gefällt mir sehr gut! ja.gif

ihr könnt ja mal vergleichen:

http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/modelle/modellvariante.php?ppdb_alias=406_coupe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 89495 Geschrieben: 15.04.2005 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

will ja nichts an die peugeot leute sagen aba vielleicht haben die sich halt viel vom calibra abgeguckt immerhin ist der calibra vom cw-wert her eine der ebsten zwinkern.gifbiggrin.gif

_________________
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=1492
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2018
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2831
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibraneuling
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 41

Wohnort: D-61250
Beitrag: 89509 Geschrieben: 16.04.2005 - 01:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso soll der wenig Motorenauswahl haben?? der hat einmal den 2 Liter mit 139 PS dann den 2.3 Liter mit 160 PS und dann als Prunkstück den 2.2 Vtec mit 185 PS wobei der es noch ein sondermodell gibt das 200 PS im Vtec hat. Lässt sich auch sehr gut fahren, ein Arbeitskollege hat auch so einen mit 185 PS. Die 4WS-Lenkung ist auch sehr interessant da lenkt dann auch die Hinterachse mit. Würde mir auch so einen holen wenn die Vtecs nicht so teuer in der reperatur wären. MfG Calineuling
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 89521 Geschrieben: 16.04.2005 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mich auch schonmal wegen nem Prelude (Bj 95 ist die 4te Generation eben der auf dem Bild oben)
Die Motoren sind fein, ausser der BB2 (2.3 Liter) war leider anscheinend eine Fehlkonstruktion und wurde auch schnell eingestellt. Leider sind die verhältnismässig nicht ganz billig, aber für mich dennoch eine Alternative

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 89549 Geschrieben: 16.04.2005 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sieht schon hübsch aus der Prelude, und hat auch was ansich ja.gif . Aber der Cali ist mir denn doch schon lieber respekt.gif .

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 416946661 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002