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Auto: Calibra Young x20xev
Beitrag: 615062 Geschrieben: 07.09.2011 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

okay, hört sich logisch an. ja.gif
dann vertrau ich mal auf die aussage biggrin.gif

danke
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Beitrag: 615069 Geschrieben: 07.09.2011 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre ein AP-Fahrwerk seit 2005.
Kurz bevor sie Pleite gingen.

Die Federn sind 40er, haben sich aber auf gut 50-55 gesenkt. Ist nur eine grobe Schätzung.
Dämpfer sind Koni gelb, härteverstellbar.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und dem Fahrverhalten. prost.gif banana.gif banana.gif

Grüße aus München

Peter

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calibraman01
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Beitrag: 615071 Geschrieben: 07.09.2011 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
kannst trotzdem das 60mm fahrwerk nehmen...wenn du dein Auto tieferlegst, veränderst du den Sturz...
also stehn deine Querlenker schräger, und dein Rad wandert oben weiter nach innen ja.gif

bei mir gehts zwar knapp zu, aber es geht!!!
fahre 8,5jx17 mit 215/40r17 und K.A.W. 50/30mm

habe vorne nix gemacht...weder kannten umgelegt noch die Radschale bearbeitet...bei mir ist alles noch serie...


das passt hinten vielleicht aber vorne im leben nicht. 60mm mit 205/55/16. unmöglich bei 7,5x16 ET 35. spätestens beim lenken und einer bodenwelle schleift es das alles zu spät ist. vorne ändert sich der sturz nicht viel auch bei 60mm. meine werte bei etwa 50mm tiefer sind noch innerhalb der sollwerte die Opel vorgibt.

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Beitrag: 615133 Geschrieben: 07.09.2011 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
vorne ändert sich der sturz nicht viel auch bei 60mm.

Hi,
Zustimmung.
An der VA ändert sich der Sturzwert kaum bei einer Tieferlegung, nur an der HA ist es deutlich zu sehen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
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Auto: Opel Calibra X20Xev
Beitrag: 616744 Geschrieben: 19.09.2011 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
kannst trotzdem das 60mm fahrwerk nehmen...wenn du dein Auto tieferlegst, veränderst du den Sturz...
also stehn deine Querlenker schräger, und dein Rad wandert oben weiter nach innen ja.gif

bei mir gehts zwar knapp zu, aber es geht!!!
fahre 8,5jx17 mit 215/40r17 und K.A.W. 50/30mm

habe vorne nix gemacht...weder kannten umgelegt noch die Radschale bearbeitet...bei mir ist alles noch serie...


das passt hinten vielleicht aber vorne im leben nicht. 60mm mit 205/55/16. unmöglich bei 7,5x16 ET 35. spätestens beim lenken und einer bodenwelle schleift es das alles zu spät ist. vorne ändert sich der sturz nicht viel auch bei 60mm. meine werte bei etwa 50mm tiefer sind noch innerhalb der sollwerte die Opel vorgibt.


Ich hab mir auch ein 60/40 eingebaut. Ist scheisse tief gekommen, allerdings schleift bei mir nix dank Federwegsbegrenzer (3 Stück pro Seite) einen Verbandkasten kann man auch noch unterm Auto durchschieben biggrin.gif. Habe auch ET35 Felgen mit 205er Reifen (schaut so aus wie bei Radkappe)
Wie stehen denn da die Chancen das eingetragen zu bekommen ohne zu bördeln oder zu ziehen. Es geht ja eigentlich darum, dass nix schleift beim maximalen einfedern oder? Hinten passt soweit alles, aber vorne is brutal...

Ach was noch zu erwähnen ist: die Rad-Fahrwerk-Combi war bereits in einem Calli verbaut und eingetragen. Liegt noch alles parat, gebördelt wurde bei dem Vorgänger nix. Allerdings war das nur n NE, ich hab n XEV mit Klima und Automatik, was ihn deutlich schwerer macht...Ne Einschränkung im Gutachten gibt es hinsichtlich des Motors allerdings keine...
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Kramp1994
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Auto: opel Calibra X20xev
Beitrag: 736766 Geschrieben: 15.11.2016 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi hab mir auch das fahrwerk gestern reingebaut und suche eine abe hat die zufällig jemand
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nebu
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Auto: Opel Calibra x30xe
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Beitrag: 736776 Geschrieben: 16.11.2016 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

12. Ich habe mein Gutachten verlegt, woher bekomme ich ein Neues?
Gutachten erhalten Sie nach telefonischer Rücksprache unter Tel.: +49 (0) 1805/887701,
oder durch Anfrage per E-Mail an: info@ap.de.
Hierfür werden die genauen Kennzeichnungen der Federn benötigt.
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bandit88
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
Beitrag: 736804 Geschrieben: 19.11.2016 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich Fahre in meinem 2. Calibra ein AP 40/30 Fahrwerk mit 9x16 ET 30 , hinten finde ich es zu hoch , mit 17 Zoll vorher war es besser .
Es ist recht Hart , wenn man das mag ein Gutes Fahrwerk für den Preis aber mir ist es für längere Strecken zu Hart .
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Jessy6482
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Beiträge: 4

Wohnort: D-44388
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 738624 Geschrieben: 28.02.2017 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo allerseits,

ich würde dieses Thema gerne wieder hoch holen.
Und zwar habe ich auf meinem Calibra 8x18 ET35 mit 215/35/18 und überlege, mir ein AP-Fahrwerk 60/60 zu holen. Hat jemand Erfahrungen damit ob das passt?
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