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Beitrag: 607554 Geschrieben: 16.07.2011 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach Leute.Mir ist vor langer Zeit das Gewinde von meiner Vorderachse kaputt gegangen so das die Schraube net mehr richtig packt.Die Achsschrauben sind ja ziemlich groß,also wie bekomm ich da ein neues Gewinde und Schraube rein?
Hoffe ihr könnt mir en paar Tips geben.

mfg


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Beitrag: 607591 Geschrieben: 17.07.2011 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

um welche gewinde geht es denn speziell wiejetzt1.gif an der vorderachse ist ja nun schon einiges festgeschraubt zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

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Beitrag: 607595 Geschrieben: 17.07.2011 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Morgen.Also,von der Achse selber.Das sind 3 Stück pro Seite.Und wenn Du in Fahrtrichtung schaust dann ist es die hintere auf der rechten Seite.


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Beitrag: 607627 Geschrieben: 17.07.2011 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oh viel spass.

innenraum teppich raus und unterboden eifflexen (ganau an der passenden stelle) da drunter befindet sich der hohlraum wo sich die schweissmutter befindet, diese dann rausmachen und ne neue rein. dann wieder alles zuschweissen, konservieren...

irgendwo im ct gibts bilder von der exakten stelle, musste mal die suche quälen.
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derEini
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Beitrag: 607632 Geschrieben: 17.07.2011 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibt von opel direkt auch ein Reparatur gewinde dafür. musst du nicht aufflexen etc.
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Beitrag: 607636 Geschrieben: 17.07.2011 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Variante aufflexen hab ich ja jetzt mal gar kein Bock drauf.Für Variante 2 werd ich morgen mal den FOH fragen.

Danke


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Beitrag: 607643 Geschrieben: 17.07.2011 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey eini, erklär mal kurz wie das dann abläuft, v.a. wie das dann ohne flexen und so funktioniert?
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Beitrag: 607648 Geschrieben: 17.07.2011 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also gibt bei opel solche Gewindeeinsätze
image
Preis? keine ahnung hab vor 3 jahren glaube ich 18 euro bezahlt.
Jedenfalls bohrt man das alte Gewinde mit nem lass mich lügen 16er Bohrer raus und schneidet ein 18er gewinde rein.
dreht den gewindeeinsatz dort rein und haut dann die splinte ein. Fertig. Achsschemel wieder dran Schrauben mit HIRN und Verstand wieder festziehen.
Spaß haben beim fahren

Habs bei meinem Turbo selbst gemacht und es hält.

Ich muss aber sagen wenn mein Cali jetzt in der Halles stehen würde auseinander gebaut und nicht wirklich Fahrbereit, dann würde ich den Innenraumboden auch aufflexen wie du es beschrieben hast @Thomas
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Beitrag: 607659 Geschrieben: 17.07.2011 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super Beschreibung.Ist dann also sowas wie Helicoil.

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derEini
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Beitrag: 607661 Geschrieben: 17.07.2011 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ähm "ja"
nur ich weiß net wies von wegen zugfestigkeit aussieht wenn du nen "helicoil" nimmst
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born1968
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Beitrag: 607669 Geschrieben: 17.07.2011 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

ich würde das so machen:

Von unten, entweder mit einem langen Bohrer ein Loch in Richtung Innenraum bohren, oder mit einem langen Kreuzschlitz Schraubendreher von unten gegen das Innenblech schlagen, um die Stelle für die Bohrung von innen zu Markieren.
Dann mit einem Antennenbohrer die Bohrung großzügig aufweiten. Somit ist die Stelle zugänglich und kann instant gesetzt werden. Anschliessend konservieren und einfach mit einem Gummistopfen verschliessen. Die ideale Lösung für die, die nicht im Innenraum rumflexen und schweißen wollen oder können.
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