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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 16.07.2011 - 21:02 |
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Tach Leute.Mir ist vor langer Zeit das Gewinde von meiner Vorderachse kaputt gegangen so das die Schraube net mehr richtig packt.Die Achsschrauben sind ja ziemlich groß,also wie bekomm ich da ein neues Gewinde und Schraube rein?
Hoffe ihr könnt mir en paar Tips geben.
mfg
aemtuning.de.to |
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Geschrieben: 17.07.2011 - 09:39 |
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hi!
um welche gewinde geht es denn speziell an der vorderachse ist ja nun schon einiges festgeschraubt
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 17.07.2011 - 10:55 |
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Guten Morgen.Also,von der Achse selber.Das sind 3 Stück pro Seite.Und wenn Du in Fahrtrichtung schaust dann ist es die hintere auf der rechten Seite.
aemtuning.de.to |
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C-T Legende
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Geschrieben: 17.07.2011 - 14:02 |
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oh viel spass.
innenraum teppich raus und unterboden eifflexen (ganau an der passenden stelle) da drunter befindet sich der hohlraum wo sich die schweissmutter befindet, diese dann rausmachen und ne neue rein. dann wieder alles zuschweissen, konservieren...
irgendwo im ct gibts bilder von der exakten stelle, musste mal die suche quälen. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 17.07.2011 - 14:12 |
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gibt von opel direkt auch ein Reparatur gewinde dafür. musst du nicht aufflexen etc. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 17.07.2011 - 14:16 |
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Variante aufflexen hab ich ja jetzt mal gar kein Bock drauf.Für Variante 2 werd ich morgen mal den FOH fragen.
Danke
aemtuning.de.to |
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C-T Legende
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Geschrieben: 17.07.2011 - 14:39 |
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hey eini, erklär mal kurz wie das dann abläuft, v.a. wie das dann ohne flexen und so funktioniert? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.12.2007
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 17.07.2011 - 15:21 |
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Also gibt bei opel solche Gewindeeinsätze
Preis? keine ahnung hab vor 3 jahren glaube ich 18 euro bezahlt.
Jedenfalls bohrt man das alte Gewinde mit nem lass mich lügen 16er Bohrer raus und schneidet ein 18er gewinde rein.
dreht den gewindeeinsatz dort rein und haut dann die splinte ein. Fertig. Achsschemel wieder dran Schrauben mit HIRN und Verstand wieder festziehen.
Spaß haben beim fahren
Habs bei meinem Turbo selbst gemacht und es hält.
Ich muss aber sagen wenn mein Cali jetzt in der Halles stehen würde auseinander gebaut und nicht wirklich Fahrbereit, dann würde ich den Innenraumboden auch aufflexen wie du es beschrieben hast @Thomas |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 17.07.2011 - 16:39 |
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Super Beschreibung.Ist dann also sowas wie Helicoil.
aemtuning.de.to |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.12.2007
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Geschrieben: 17.07.2011 - 16:44 |
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ähm "ja"
nur ich weiß net wies von wegen zugfestigkeit aussieht wenn du nen "helicoil" nimmst |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.07.2011 - 17:13 |
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Moin,
ich würde das so machen:
Von unten, entweder mit einem langen Bohrer ein Loch in Richtung Innenraum bohren, oder mit einem langen Kreuzschlitz Schraubendreher von unten gegen das Innenblech schlagen, um die Stelle für die Bohrung von innen zu Markieren.
Dann mit einem Antennenbohrer die Bohrung großzügig aufweiten. Somit ist die Stelle zugänglich und kann instant gesetzt werden. Anschliessend konservieren und einfach mit einem Gummistopfen verschliessen. Die ideale Lösung für die, die nicht im Innenraum rumflexen und schweißen wollen oder können. |
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