Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 128
Insgesamt: 129 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - FORENKALENDER 2012

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 605860 Geschrieben: 05.07.2011 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, liebe Leutz, es geht wieder los.

Die Planung des Forenkalender 2012 beginnt!

Natürlich haben wir uns auch wieder Gedanken gemacht, was wir beim "Weg zum Kalender" verbessern können - Grundsätzlich bleibt der Ablauf gleich, vorallem:
- Bilder werden direkt an Reendier zur Prüfung geschickt
- Calibra-Team.de wird weiterhin im Design verankert
- kleinere Überarbeitungen des Designs
- Die Bildaufteilung bleibt gleich, vorausgesetzt wir haben genügend Bewerber
- Detailfotos können zu einem späteren Zeitpunkt separat geschickt werden, eine Garantie, dass die Detailfotos verwendet werden besteht allerdings nicht!


1. Vorstellung der potentiellen Kalendermotive - Eure Calibras!
Bis zum 29.8.2010 hat JEDER User hier auf Calibra.cc bzw. Calibra-Team.de die Möglichkeit, seinen eigenen Calibra mit max. 4 (!) aussagekräftigen Bildern (Detailfotos noch nicht schicken!) zu bewerben.

DABEI IST ZWINGEND FOLGENDES ZU BEACHTEN:
Mindestauflösung Hauptmotive 3264 x 2448 bei 72dpi
Mindestauflösung Nebenmotive 2560 x 1920 bei 72dpi
Dateiformat: JPG
- Es werden maximal 4 Bilder pro User zur Wahl zugelassen.
- Nach Möglichkeit die Rohdaten ohne weitere Bearbeitung zur Bildprüfung einschicken ( Kein verkleinern, komprimieren usw.)
- Keine Personen oder andere Fahrzeuge im Hintergrund die vom Calibra ablenken! (Hauptmotiv soll der Calibra sein)
- Nacht bzw. Abendlicht Aufnamen nur mit entsprechend guten Kameras wo die Bilder nicht verrauscht sind oder beim Druck zu Dunkel erscheinen.
DA DER KALENDER 2011 LEIDER IM ALLGEMEINEN SEHR DUNKEL WAR, ÜBERLEGEN WIR; OB WIR ÜBERHAUPT NACHT-, SCHATTEN- UND ALLGEMEIN DUNKLE BILDER VERWENDEN WERDEN!
- Keine stark überblendeten Bilder (Foto gegen die Sonne usw.)
- Keine Bildverfälschung durch zu starke Bearbeitung (Bilder sollen halbwegs natürlich bleiben)
- Keine unscharfen Bilder
- Wer mehrere Calibras besitzt, bitte nur einen einschicken.
- Den Dateinamen des Bildes mit dem Nickname versehen (wegen der Zuordnung!)

Bilder für die Bildprüfung bitte an folgende E-Mail-Adresse schicken:
forenkalender@arcor.de (Betreff: "Motiv Forenkalender")


2. WAHL
Bis zum 9.10.2011 hat JEDER User hier auf Calibra.cc die Möglichkeit, Punkte für seine favorisierten Calibras (nicht den eigenen Calibra!) abzugeben.
Unterteilt werden die Bilder wieder in Haupt- & Nebenmotive (Ergebnis der Bilderprüfung), bereitgestellt wird die Übersicht wieder von Reendier ca. ab 11.9.2011.
Jetzt können die pot. Hauptmotive bis zu max. 4 Detailfotos an forenkalender@arcor.de mit Usernamen geschickt werden! Anforderung an diese Fotos siehe oben, Auflösung siehe Nebenmotive!

3. PUNKTESYSTEM
Folgende Punkte stehen zur Verfügung: "5" ; "3" ; "1". Somit kann jeder für maximal 3 Calibras bei den Hauptmotiven und 3 Calis bei den Nebenmotiven abstimmen.
(Um am Voting teilzunehmen ist eine Registrierung bei Calibra.cc Grundvoraussetzung!)

DEADLINE DER VOTES: 9.10.2011!
Die ersten 12 Calibras der Hauptmotive mit den meisten Punkten kommen in den Kalender, ebenso wie die ersten 18 Calis der Nebenmotive. Der Rest wird mit Hauptmotiven aufgefüllt oder liegt im Ermessen der Kalenderersteller (Ich muß an dieser Stelle leider etwas Flexibilität mit einbauen).

4. BESTELLUNGEN
Ab ca. 16.10.2011 können im entsprechenden Thread (wird nach Bekanntgabe der Motive von MIR eröffnet!) die verbindlichen (!) Bestellungen von Euch getätigt werden.

DABEI IST FOLGENDES ZU BEACHTEN:
Parallel zu jeder Bestellung muß eine E-Mail an generation_V6@gmx.de in folgender Form geschickt werden:
Betreff: "Bestellung Forenkalender"
Nickname
E-Mail Adresse
Vor- & Zuname
Anschrift
Anzahl bestellte Kalender

BESTELLSCHLUSS: 13.11.2011

5. Parallel
Setzen des Kalenders bis zum 6.11.2011 und anschließend "Druck auf Bestellung"

6. Versand
der Kalender ab ca. 27.11.2011

Somit sollten wir genügend Puffer für evtl. unvorhersehbare Probleme haben um dennoch pünktlich zu Weihnachten liefern zu können.

Bleibt mir nur wiedermal Eines zu sagen:

RAN AN DIE KAMERAS, NUTZT DIE TREFFEN - DIE SAISON IST NOCH JUNG, WIR BRAUCHEN WIEDER GUTE BILDER VON SCHÖNEN CALIBRAS! :lol.gif:


Zuletzt bearbeitet von generation_v6 am 06.07.2011 - 08:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 605862 Geschrieben: 05.07.2011 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image

...find ich supergut das es wieder angeht ja.gif

Damit festigst du dir deinen Ruf als "Godfather of Calibra-Forenkalender" biggrin.gif

Wie sieht das aus, ist es möglich das Personen im Auto sitzen? Hätte da 2 schöne Bildvorschläge vom Cabrio. Sind auch in meiner Cabrio-Galerie zu sehen. Ansonsten hätte ich noch 2 Bilder von der Expo in Hannover die sind auch recht ansehnlich. Ich glaube die habe ich momentan nur auf Facebook.

Wir freuen uns auf den Forenkalender 2012 und auch schonmal DANKE an Reendier der sich wieder viel Arbeit macht.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 605864 Geschrieben: 05.07.2011 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Markus,

bitte keine Personen auf den Bildern. Allein der Calibra steht doch im Vordergrund. (weeste doch, mensch!) zwinkern.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 605865 Geschrieben: 05.07.2011 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schade, denn die Bilder sind wirklich schön. Ich meinte allerdings IM Auto. Aber wenn das nicht erwünscht ist muss ich das akzeptieren.

Sehe grad das die anderen Bilder auch in der c³-Galerie sind. hammer.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 605876 Geschrieben: 06.07.2011 - 00:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn Personen IM Auto sitzen hätte ICH da keinen Stress mit. Ok, außer die halten den nackten *piep* aus'm Fenster oder ziehen sonstige Fratzen. biggrin.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 605877 Geschrieben: 06.07.2011 - 00:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich könnte ja probehalber mal das eine Bild zur Wahl stellen ob das jemanden stört das wir da drinsitzen. War eigentlich eine spontane Aktion am Sonntag des Alt-Opel-Treffens wo uns Eckhart Bartels nochmal gebeten hatte das wir uns mit dem Cabrio auf den Parkplatz stellen. Ich persönlich finde es sogar interessanter/lebendiger (und nicht ! aus dem Grund weil wir da drin sitzen).

Eigentlich kann ich beim Kalender noch garnicht mitmachen da das Cabrio ja noch mitten im Aufbau steckt. Aber bis zur Fertigstellung werden noch ein paar Jahre vergehen (das weiß ich aus Erfahrung).

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 605891 Geschrieben: 06.07.2011 - 07:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann werd ich wohl wieder keine Bilder einschicken. Denn meine HDR Bilder gelten ja als zu stark verfäscht und bearbeitet.

_________________
Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 605923 Geschrieben: 06.07.2011 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie viele exemplare macht ihr denn weil ich hätte dieses jahr gerne einen

MFG moritz1991

_________________
Kunde fragt: Führen sie auch Spielsachen???

Verkäufer: Sir wir führen sachen aus welten die sie nicht mal zu kennen wagen, außerdem haben wir auch gefrorenen Joghurt, auch genannt Froguhrt XD


Ich bin nicht lesbisch, ich lerne das gerade


Bender steh auf du darsft nicht jedesmal aufgeben nur weil dir ne Axt im rücken steck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 605924 Geschrieben: 06.07.2011 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moritz1991 hat folgendes geschrieben:
wie viele exemplare macht ihr denn weil ich hätte dieses jahr gerne einen

MFG moritz1991


die dann im bestell thread einen bestellen bekommen auch einen..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 605930 Geschrieben: 06.07.2011 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...bisher haben wir mit biegen und brechen immer die 100er Marke erreicht. Das führt zu einem annehmbaren Verkaufspreis. Geringere Auflagen führen natrürlich zu höheren Preisen.

Es gab in jedem Jahr leider auch User die bestellt haben und dann nicht bezahlt haben motz.gif

Die letzten Exemplare wurden übrigens in diesem Jahr beim Hoftreffen verkauft ja.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 605934 Geschrieben: 06.07.2011 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali1803 hat folgendes geschrieben:
Dann werd ich wohl wieder keine Bilder einschicken. Denn meine HDR Bilder gelten ja als zu stark verfäscht und bearbeitet.


Dann mach doch welche ohne HDR! Ist ja nicht so, als ob du keine schönen "normalen" Fotos machen könntest...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 605995 Geschrieben: 07.07.2011 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
cali1803 hat folgendes geschrieben:
Dann werd ich wohl wieder keine Bilder einschicken. Denn meine HDR Bilder gelten ja als zu stark verfäscht und bearbeitet.


Dann mach doch welche ohne HDR! Ist ja nicht so, als ob du keine schönen "normalen" Fotos machen könntest...


die find isch aber laaaangweilisch....

Aber das ein Oder andere hab ich noch von anderen Usern wie zum Beispiel vom Kai seinem in Goslar. oder Goldstar heisst der glaub ich.

_________________
Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 606037 Geschrieben: 07.07.2011 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@cali1803: Du kannst zusätzlich auch welche von den HDR Bildern einsenden. ABER: siehe weiter unten!

@Harvester66: Reich die Bilder mit ein!

@All: Lasst Eurer Kreativität bei den diesjährigen Fotos freien Lauf, im Großen und Ganzen bitte unter Rücksicht auf o.g. Kriterien.

Warum dieser Post?
--> Vllt. kommt so etwas mehr Abwechslung in den Kalender
--> Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass nicht der komplette Cali zu sehen ist, weil eben grad ein anderer Effekt eingefangen wurde (Speed-Shot, Sonnenuntergang auf der Haube, oder was weiß ich was)
--> Mut zu "schiefen" Bildern, siehe z.B SirSiggi, Stöff, reendier, Bencali, ... im 2011er Kalender
--> Außergwöhnliche Blickwinkel & Situationen - ihr wisst schon was ich meine. Im neuen Kalender soll jedes Bild für sich stehen und auffallen, Ziel ist es, dass nicht jedes Bild im Grunde dem anderen gleicht.

Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge/Ideen!

Zum Thema Bildbearbeitung und HDR-Bilder:
Bildbearbeitung & HDR Bilder sind erlaubt!
ABER:
Bearbeitung --> Das Bild sollte trotzdem natürlich wirken - keine Fakes!!!
HDR --> nicht zu sehr mit diesem Effekt. Es kann erkennbar sein, nicht mehr. Wenn möglich dezenter als hier: https://www.calibra-team.de/modules.php?...4&orderby=dateD

Zum Thema "nur Hauptmotive" (wurde im Thread Vorschläge/Verbesserungen für den 2012er Kalender besprochen):
Sobald wir das gesamte Bildmaterial von Euch haben, werden wir endgültig das Design des Kalenders beschließen. Wir müssen da einfach etwas flexibel bleiben, denn es hängt einfach auch von der Anzahl & Qualität der eingeschickten Bilder ab.


Zuletzt bearbeitet von generation_v6 am 07.07.2011 - 13:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 606040 Geschrieben: 07.07.2011 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einen Kalender mit HDR Bildern würde ich nicht kaufen.
Ich finde natürliche reale Bilder besser.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 606044 Geschrieben: 07.07.2011 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibaba 1 hat folgendes geschrieben:
Einen Kalender mit HDR Bildern würde ich nicht kaufen.
Ich finde natürliche reale Bilder besser.


Nehme ich zur Kenntnis. Ich hab ja auch was zum Thema Flexibilität beim Design geschrieben. Warte einfach mal das druckfertige Konzept ab und entscheide dann.

Außerdem war das ein Punkt bei den Verbesserungsvorschlägen und wir müssen diese/eure Ideen einfach ernst nehmen. Davon lebt schließlich der Kalender. Von der Community - für die Community.

Lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 415191978 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002