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C-T Kenner
Dabei seit: 21.01.2011
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 03.04.2011 - 16:42 |
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servus
mein schiebedach sachliesst nicht mehr...
also um genau zu sein ist es nur die ippvorrichtung auf der fahrerseite, auf und zuschieben funktioniert einwandfrei, nur das zukippen, mag nicht mehr... auf der beifahrerseite funktioniert es wie eh und jeh nur auf der fahrerseite bleibt es stur in ausgangsstellung stehen.
habe schon die kappe hinten am fahrzeughimmel aufgemacht und mir einen wolf geschraubt an dem motot dort, nur lässt sich das dach dadurch hjur aufkurbeln, beim zukurbeln löst sich einfach nur das rädchen aus dem motorteil.
was kann ich machen das ich das dach wenigstens zu bekomme?
die werkstatt meinte das da ein seilzug defekt ist und eine grössere operation anstehen würde... darauf hab ich im moment aber gaaaarrrr keine lust, ... gibt es den keine möglichkeit das dach irgendwie zu verschliessen , das es einfach erstmal zu ist?
gruss und danke schonmal für die hilfe. |
_________________ Gruss
Nicht die materielle, sondern die geistige und moralische Armut ist das Problem. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 03.04.2011 - 16:55 |
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Moin, deine Werkstatt hat Recht, es liegt sehr wahrscheinlich an den Seilzügen! Ich mein hier hat mal jemand ne sehr gute Anleitung gepostet!
Meist springen die Seilzüge aus den Führungen und beim SD Motor lösen sich die Schrauben! Hab den ganzen Umbau schon hinter mir... |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 03.04.2011 - 17:40 |
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habe ich auch schon alles hinter mir!
Machs dir ganz einfach:
1. Himmel raus
2. Schiebedach raus & Motor ausbauen.
3. (je nachdem was du für ein Schiebedach hast - Vor oder Nach Facelift) entfernst du (zumindest beim neuen) die Plasteabdeckungen und schaust das die Seilzüge ordentlich sitzen!
4. bei einbau: Schraubenfest verwenden!! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 03.04.2011 - 19:12 |
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ohje, das klingt für nen laien nach viel arbeit...*würg*
na mal sehen was ich mache dann... dachte halt es gibt ne möglichkeit das dach einfach irgendwie abzusenken das es zu ist und gut erstmal bis mich mein gewissen plagt und ich es richten lasse:) |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 03.04.2011 - 21:39 |
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du darfst in keinem Fall weiter an dem Schiebedach rumspielen.
Denn sonst verhackeln sich die Seilzüge nur noch mehr und du machst was kaputt.
Das mit dem Himmel ausbauen usw. hört sich schlimmer an, als es ist. Du solltest du vll. zu 2. sein, denn der Himmel ist doch recht empfindlich und bevor er schaden nimmt ... |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.04.2011 - 09:07 |
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In diesem Thread ist einiges dazu zu finden, auch noch weitere Links zu anderen Threads.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 05.04.2011 - 19:08 |
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danke für den link... der bringt mich geistig richtig weiter... das einzige was fehlt ist der mumm den kram auszubauen und zu wissen das nichts vermurkst wird...
mal angenommen ich lass das bei opel in der werkstatt machen eund es ist nur ein rausgesprungenes seil, was meint ihr werd ich berappen müssen?
gruss |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 05.04.2011 - 20:09 |
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ne Menge, weil das Arbeiten sind die bei Opel sicherlich auch nicht mehr zum Tagesprogramm gehören.
Ergo dauert es auch etwas, wenn man nichts kaputt machen möchte.
Die Arbeitsstunden sind ja bekanntermaßen immer mit das teuerste, wenn man es mal relativ sieht.
Machs doch einfach! Aber lass dir Zeit! Auch lieber mal 2 Tage probiert, als alles auf Zwang an einem Tag versucht. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 11.04.2011 - 23:23 |
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sodele, das mädel war in der werkstatt, ich habs mir solo nicht zugetraut das mit dem himmel etc... war auch besser so denke ich, die seilzüge waren alle in ordnung, von der laufschiene war wohl was weggebrochen.. es wurde geschweisst, ich wollte das so da mir ein neues doch mit 1800 euro zu teuer war:)... gesehen hab ich das ganze leider nicht da ich morgen nach der arbeit die süsse direct dahin gestellt hab und schlafen gegangen bin, darum auch leider keine bilder.
es soll wohl auch wieder normal funktionieren doch so richtig traue ich dem ganzen nicht, von daher hab ich gleich mal vorne den stecker gezogen, nun kann ich aufs knöpfchen drücken und nix passiert:)
das ganze hat mich 173 euros gekostet wenn es wen interessiert.
und nun bleibt es zu, vieleicht kauf ich mir mal nen gebrauchtes was gut in schuss ist, ne carbonfolie drauf oder zum lacker und gut ist, dann kommt das da rein, fertig.
danke nochmal an alle für die tipps und ratschläge. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 07.05.2011 - 21:37 |
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muss den kram nochmal vorkramen... frage zum dach allgeimen.
gibt es unterschiedliche stahlschiebedächer, oder sind alle gleich? (auser die farbe natürlich)
ich meine vom einbau her etc.
gruss und danke |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 07.05.2011 - 21:54 |
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Vor- und Facelift sind unterschiedlich. Das Facelift passt zB auch in den Tigra
Und das Faceliftdach soll etwas bescheidenener konstruiert worden sein, zB müssen die Seilzüge da wohl auch ne Kurve "fahren" und springen da gerne raus |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 07.05.2011 - 22:16 |
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ok, dann brauch ich also ein dach nach dem facelift... sprich ab baujahr 8/94.. stimmt doch? |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.05.2011 - 23:49 |
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Ja dui brauchst ein Baujahr ab Fahrgestellnummer. Das ist aber nicht das das Datum des Facelifts, sondern etwas später
Ich hab ein passendes SD da, bei Interesse PN |
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C-T Meister
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Wohnort: A-7551 Stegersbach
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 08.05.2011 - 18:32 |
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mein schiebedach ging letzte woche genauso weit wie deins, bis zum kippen und weiter wollte es nicht mehr, hab dann gesehn das bei der beifahrerseite ein plastikteil gebrochen ist, und deswegn konnte es nicht runterfahren, hab das schiebedach dann etwas per hand aufgedreht bzw die schraube festgezogen und dann ging es wieder zu, muss mir glaub ich auch n neues kaufen..
achja ich hab ne lose schraube im dachhimmel gefunden ^^ |
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