Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 420
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Brock B1 wieviel sind die Wert?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
xara-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 198

Wohnort: D-54516
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 73352 Geschrieben: 23.02.2005 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
ich habe ne frage an euch, und zwar folgendes.
Ich komme an einen Satz Brock B1 Felgen dran VA 215mm breit und 17 zoll,
HA 235mm breit und 17 zoll, habe die Felgen schon drauf gehabt.
Sie sehen geil aus gehen unters auto ohne zu schleifen, und gefallen mir 1a

Aber mein Problem ist der Preis den der Kerl dafür haben will. Die Reifen haben noch max 4-5 mm Profil und 2 Felgen sind verkratzt (kein boardsteinschaden) sondern total verkratzt innendrin von nem unfall mit einer hecke/busch/strauch oder sowas.
Er möchte für den Satz aber noch 500€ haben.
Ich muss aber 2 felgen polieren bzw lackieren lassen und spätestens nächsten sommer brauch ich nen satz neue Reifen.....

Was ich wissen will ist.... zockt der Kerl mich ab ? Ich habe wenig Ahnung von Felgen und Preisen.... sind 500€ für den aktuellen Stand der Felgen übertrieben? oder isses ein angebot? Was würdet ihr dafür maximal noch geben?

Wie gesagt 2 stück sind verkratzt (recht vorne & rechts hinten weil er seitlich reingerutscht ist) Was kostet mich das lackieren ca?

Was haltet ihr davon ?
MFG xara-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 73389 Geschrieben: 23.02.2005 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ein Angebot ist es nicht ist aber auch nicht überteuert. Wenn die Felgen schon nen Unfall mitgemacht haben würd ich sie eh nicht kaufen, was weist denn du ob die Felgen was abbekommen haben.

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xara-
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 198

Wohnort: D-54516
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 73390 Geschrieben: 23.02.2005 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tjoa ich würd sie einmal durch so ne wuchtmaschiene laufen lassen... und ggf neu auswuchten die felgen sehen sonst gut aus nur TOTAL verkratzt aber keine bordsteinschäden oder tiefe kerben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 73396 Geschrieben: 23.02.2005 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche Brock B1 sind es? 8,5x17 ET 35? Wenn es die sind wo der Rand nicht poliert ist, kostet eine neu 210 Euro. Ich hab damals für nen kompletten Satz mit 215/40 ZR17 von Falken 1200 Euro bezahlt.
Also wenn die beiden wirklich nur Kratzer haben und lackiert werden müssen, finde ich das wirklich nicht zu teuer. Vielleicht kannst du sie ja noch etwas runter handeln. Aber wenn er unbedingt auf seine 500 besteht kannst du sie auch dafür nehmen. Wäre jetzt meine Meinung, aber ich hab sie ja nicht gesehen. Ich hab mal eine bei nem Lackierer für 50 Euro lackieren lassen.
Wenn es sogar polierte Felgen sind oder die mit ET13 bzw. an der Hinterachse die 10x17 mit ET 20 sind sie sogar noch mehr wert.
Aber falls es wirklich alles 8,5x17 sind, dann musst du bei den Reifen eines bedenken. Ich schätze mal, dass es dann die Reifen sind, die laut Gutachten zugelassen sind. Das würder bedeuten HA 235/40 und VA 215/45. In diesem Fall steht im Gutachten, dass der Tacho angeglichen werden muss. Du kannst die dann aber auch mit komplett 215/40 oder 225/35 fahren.
Auf jeden Fall würde ich gebrauchte Felgen immer erst auswuchten lassen, bevor ich sie kaufe. Kann ja sein, dass eine nen Schlag hat, den man gar nicht sieht.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xara-
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 198

Wohnort: D-54516
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 73419 Geschrieben: 23.02.2005 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

er sagte was von 9x17 glaub ich gibts das?

Die Felgen haben hinten richtig krankes RIESEN tiefbett und haben nen falschen 5er Stern und vorne der selbe stern ohne Tiefbett eben biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 73445 Geschrieben: 23.02.2005 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

xara- hat folgendes geschrieben:
er sagte was von 9x17 glaub ich gibts das?

Die Felgen haben hinten richtig krankes RIESEN tiefbett und haben nen falschen 5er Stern und vorne der selbe stern ohne Tiefbett eben biggrin.gif


Als 17 Zöller gibt´s die nur in 8,5 und 10 Zoll Breite. Bei den 8,5ern gibt es zwei verschiedene Einpresstiefen - nämlich 35mm (kein Tiefbett) und 13mm (ca. 2cm Tiefbett). Die 10 Zoll haben eine Einpresstiefe von 20mm und ein noch größeres Tiefbett. Sind ja auch 1,5 Zoll breiter.
Ansonsten gäbe es die Felgen noch in 7,5x16 und in 9x16 Zoll. Da weiß ich aber die ETs nicht.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 73449 Geschrieben: 23.02.2005 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Ansonsten gäbe es die Felgen noch in 7,5x16 und in 9x16 Zoll. Da weiß ich aber die ETs nicht.


7,5x16 ET 35
9x16 ET 15
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webstar83
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 27
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-73760 Ostfildern
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 73462 Geschrieben: 23.02.2005 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

Wenn es die Abmaße, wie von OPRCali beschrieben, sind, dann passen die gleich gar nicht drunter. Da kannst du erstmal vorn, wie hinten ordentlich ziehen! Vorn mußt sogar noch min 5mm Spurplatte drunter machen, weil sondt schleifen die am Stoßdämpfer! Ich weiß wovon ich rede, hatte sie auch mal!
Fett sehen sie ja aus, aber auf Dauer einfach zu schlicht. Meine Meinung! Und der Preis ist dafür, dass die Reifen runter und sie schon nen Unfall hatten, WUCHER! Der Typ kann sich da auch nicht mehr am Neupreis orientieren, wenn er damit kommt.
Also lieber nicht nehmen wegen Unfall und wenn dann höchstens noch 400, wenn überhaupt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 73464 Geschrieben: 23.02.2005 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da kann ich nur Aussagen zu meinen 8,5x17 ET 35 mit 215/40 ZR 17 machen. Bei einer Tieferlegung von 65/45 mm musste vorn leicht gebördelt werden. Ansonsten waren keinerlei Anpassungsarbeiten nötig. Bei meiner Felgegröße waren auch keine Distanzscheiben nötig. Wie es bei den anderen aussieht muss dir doch der Verkäufer sagen können.
Ich finde die Felgen übrigens ziemlich schick. Vor allem wenn man die flachen Deckel hat. Tiefbett hat ja inzwischen fast jeder. Aber Felgen die ohne Tiefbett richtig fett sind, sind eher selten. Ich will halt eine Mischung aus breit und dezent. Und das geht mit den Brock B1 ganz gut. Schlichte Eleganz halt... zwinkern.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webstar83
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 27
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-73760 Ostfildern
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 73471 Geschrieben: 23.02.2005 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

okay also ich rede hier von anderen Abmaßen! 215 8,5/17 ET 13 vorne und 245 10/17 ET20 hinten! Das die ET35 vorn passen mit ein wenig bördeln das stimmt, aber wie sieht es denn aus, vorne keines und hinten so extrem? Aber ist halt einfach nur Geschmacksache! Ich bin dann auf Rh Technik 2 teilig umgestiegen, ist halt wieder was ganz anderes. biggrin.gif
Aber du hast schon recht, breit aber elegant sind sie auf alle Fälle.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 413022573 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002