Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
Kalendershop
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT
Top 100

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25787 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 42
Insgesamt: 45 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Durch E10 höhere Temperatur ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 31
Beiträge: 2676
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 580982 Geschrieben: 26.02.2011 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich habe auf meinen Astra heute E10 getankt (hatte noch ca. 10 Liter Super E5 drin), werde heute Abend den BC mal in den Diagnosemodus schalten und dann mal sehen wie sich die Motortemperatur verändert (mein Astra hat keine Tempanzeige, deshalb die Anzeige über den BC).


Sorry für OT
Wie das? Hast du eine HLS welches dir die Temp. im Tacho anzeigt? Oder wird dir das im BID, GID oder im CID angezeigt? Das würde mich ja grad mal Interessieren.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9492
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 580983 Geschrieben: 26.02.2011 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
habe vorhin mal getestet (bei 6 Grad Aussentemp), 6 Km hin und zurück.

Mein Motor hatte beim ausrollen auf meinen Hof eine Temp von 90,1 Grad.

Ich weiß nur, dass er heute Morgen (3 Grad Aussentemp) für die 6 Km hin und zurück eine Temp von 95 Grad hatte ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9492
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 580985 Geschrieben: 26.02.2011 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali8V hat folgendes geschrieben:
Sorry für OT
Wie das? Hast du eine HLS welches dir die Temp. im Tacho anzeigt? Oder wird dir das im BID, GID oder im CID angezeigt? Das würde mich ja grad mal Interessieren.

Hi,
hab keine HLS eingebaut.
Ob ich nun ein BIG, GID oder CID habe weiss ich nicht.
Hab auf jeden Fall einen Bordcumputer mit CC und damit kann man in den Diagnosemodus schalten und so einige Info's über Motor, Spannung, Temperatur usw. auslesen. Ist eine feine Sache z.B. zu erfahren, dass die Aussentemp am Sensor 1 Grad ist, aber die Anzeige 1,5 Grad anzeigt. Oder die Ladespannung, die bewegt sich meistens im Bereich von 14,7 Volt, bei Licht an sind es immer noch 14,4 Volt.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-85
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 4

Wohnort: D-04769
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 582745 Geschrieben: 06.03.2011 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
nur mal so am Rande, die Zündtemperatur hat doch nun mal nichts mit der eigentlichen Verbrennungstemperatur zu tun. Sie sagt lediglich aus, dass das Gemisch erst bei höheren Temperaturen entzündet. Die Verbrennungstemperaturen liegen ja, wie schon vorher erwähnt, eh bei viel höheren Temperaturen.
Beste Grüße prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 682

Wohnort: CH-4410
Auto: Porsche Cayman 2.7
Beitrag: 582751 Geschrieben: 06.03.2011 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grade kam bei RTL II ein Bericht indem von einem leitenden BMW-Ingenieur behauptet wird das E 10 wohl doch an jedem Motor Schaden anrichten kann weil dadurch Kondenswasser ins Öl gelangen kann und dies zum Motorschaden führen kann, jetzt wollen BMW und Mercedes ihre Motoren in der Hinsicht Tests unterziehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 31
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 582777 Geschrieben: 06.03.2011 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und morgen kommt einer von vw und sagt, dass es völlig unbedenklich ist.

hab dieses hin und her mit dem scheiß sprit so satt.

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 582808 Geschrieben: 07.03.2011 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kingalper hat folgendes geschrieben:
Ja war doch keine Einbildung. Also mir ist es direkt aufgefallen , und ich denke da ist auch was dran .... Finde ich echt beschissen , dass wir jetz dafür herhalten müssen. Durch Reperaturen ( Neue teile , müll etc) usw. wird die umwelt nicht gerade weniger geschont oder sonstwas. Einfach sinnlos und behindert. mad2.gif


selber schuld wer so ne brühe tankt ja.gif

würde es aus prinzip nicht tanken. nicht nur weil eventuell der motor eher schaden nimmt, sondern vorallem um der umwelt (möchtegern) politik eins auszuwischen!!

zudem veringert sich die reichweite bei dem e10 und da ist kein ersparniss gegenüber super plus zu sehen (trotz höherem preis)

und trotz freigaben von opel, bedeutet es nicht automatisch das die motoren es genauso gut vertragen in allen lebenslagen, wie mit dem auch schon e5 verseuchten sprit.

geht kein risiko ein und tankt alle kein e10! der staat und die mineralölfirmen jammern schon darüber, sollen ruhig mal zurückrudern müssen!!

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimone
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
Beitrag: 582856 Geschrieben: 07.03.2011 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kingalper hat folgendes geschrieben:
Ja war doch keine Einbildung. Also mir ist es direkt aufgefallen , und ich denke da ist auch was dran .... Finde ich echt beschissen , dass wir jetz dafür herhalten müssen. Durch Reperaturen ( Neue teile , müll etc) usw. wird die umwelt nicht gerade weniger geschont oder sonstwas. Einfach sinnlos und behindert. mad2.gif



Ich weiß ja nicht WIE Du Auto fährst, also ich fahre meinen V6 gesittet und normal mit je 50% E10 und E85 psycho.gif .

Ich hab noch nix festgestellt, von wegen höhere Temperatur,schlechteres Ansprechverhalten oder viel höherer Verbrauch.
Sogar bei tiefen Minustemperaturen diesen Winter ist er morgens problemlos angesprungen ja.gif .
Also ich spare gern beim tanken vocalize.gif .

_________________
Ciao Calimone


Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !

Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  
Social-Network Option:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 313529262 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002