Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 185
Wohnort: D-65428
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
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Geschrieben: 05.03.2011 - 22:23 |
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Hey
Ich hatte ja mal ne frage gestellt das bei mir ab und zu die Wasserstandanzeige aufleuchtete. Hatte dannach wasser aufgefüllt und das Problem war weg. Liegt jetz glaube ich so 1Monat zürück. Heute Morgen hatte ich es wieder und Wasser ist in der Tat wieder weniger geworden... Woran kann das liegen? Hab Motordeckel aufgemacht, kein Schleim oder sowas. Genauso im Kühlwasserbehälter. Kein Ölsiff.
Wo kann er vllt. noch wasser verliere? Jetzt am abend konnte ich net genau schauen, aber gibts da vllt. bekannte stellen die gerne undicht sind? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 06.03.2011 - 10:39 |
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Ja die gibt es. Je nachdem wie alt die WaPu ist würde ich da anfangen. Dann alle Wasserführenden Leitungen und den Kühler auf Risse kontrollieren. Und dann leckt der V6 gerne am Deckel des Ölwärmetauschers. |
_________________ „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis
Ein paar meiner Autos |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: D-22149 Hamburg
Auto: OPEL Calibra C25XE
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Geschrieben: 06.03.2011 - 10:41 |
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Also bei mir lag es am Ölkühler, da waren die beiden Überwurfmuttern nicht richt aufgesetzt und dadurch konnte sich der Deckel ganz leicht anheben, und hat dort das Wasser rausgedrückt.
Es könnte aber auch der innere Wärmetauscher sein. Fass mal im Fußraum in die Öffnungen (bei der Mittelkonsole), ist dort Wasser dann hast Du es. Allerdings müsste dein Wagen auch beschlagen sein, wenn Du fährst.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass einer deiner Kühlschläuche porös ist, oder der Kühler, oder die WaPu |
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