Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 64
Insgesamt: 64 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umbau auf Heckantrieb

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 676608 Geschrieben: 24.02.2013 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:

Da hieß es auch: "Das geht nicht". izzy.gif

Sowas hattest ja schon eingangs angedeutet zwinkern.gif .
Hab ich vor 20 Jahren auch gehört, als ich bei Opel aufschlug mit der Idee, ein 5-Gang-Getrag aus nem Reihensechser (Monza 3.0) an einen R4 (Ascona-"B") basteln zu wollen. Zwei Wochen später bin ich da vorgefahren und die Hälse wurden immer länger biggrin.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 676610 Geschrieben: 24.02.2013 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin hiermit dafür, dass der "Danke" Button in einen "Gefällt mir" Button geändert wird! zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali 64
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.08.2012
Beiträge: 20
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-71154 Nufringen
Beitrag: 676612 Geschrieben: 24.02.2013 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ging es mir auch. Ich wollte ca.1987 einen 3,0 E Reihensechser in meinen Ascona B machen, die ganzen "Spezialisten" (Irmscher ,Strauß ,Hipo ..) meinten ,beim Manta geht es weil der vorne ca.10 cm länger ist, aber bein Ascona niemals.
Mir wars egal ich habs einfach gemacht und siehe da es passte sm-hammer.gif
Gruß Jochen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 676624 Geschrieben: 24.02.2013 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Respekt dafür Macke, dass du nicht nur schwafelst, sondern auch machst. top.gif

Aber es ist ja noch nicht fertig.

Ob es am Ende klappt???

Ich gratuliere erst, wenn das Auto Straßenzulassung hat und fährt und ein paar Vollgasbeschleunigungen ausgehalten hat. zwinkern.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 677694 Geschrieben: 06.03.2013 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.Mir fiel gerade ein,was würde passieren,wenn die Hinterräder durchdrehen und vorne wegen fehlender Antriebe nicht?
Regelt das Steuergerät dann hinten Kraft über das Druckspeicherventil weg oder regelt das Steuergerät nur beim bremsen die
Hinterachse weg?
Normal kommt hinten ja nicht viel Kraft durch die Viscokupplung an der Hinterachse an,dass da bei Schlupf vielleicht nichts nachgeregelt wird,
aber es könnte eventuell doch sein.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen,was das Steuergerät in diesem Fall machen würde?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 677696 Geschrieben: 06.03.2013 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meinst net das das vergeutede Mühe ist da Weiterzumachen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 677833 Geschrieben: 08.03.2013 - 02:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.Soo,das Bastelobjekt steht jetzt auf dem Hof. biggrin.gif
Schwarzer Cali Turbo ohne Rost,aber mir viel Arbeit im Innenraum,Lack müßte auch neu
und viele technische Sachen sind auch zu erledigen,aber es ist eine gute Basis vorhanden. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali 64
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.08.2012
Beiträge: 20
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-71154 Nufringen
Beitrag: 677845 Geschrieben: 08.03.2013 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann "HAU REIN"
Gruß Jochen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 677851 Geschrieben: 08.03.2013 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Herzlichen Glückwunsch, Marko! zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 692307 Geschrieben: 16.08.2013 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt's hier schon was neues zu?

Testfahrten etc.?

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 692323 Geschrieben: 16.08.2013 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.Von mir momentan noch nicht,bis auf...,das ich den Allrad nun erst mal wieder zum funktionieren gebracht habe. biggrin.gif
Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig,ob ich das ganze Planetengetriebe für diesen Versuch lieber erst mal stabieler neu baue
und die Lamellenkupplung dabei dann gleich weg lasse. gruebeln.gif
Irgendwann wird die Langeweile schon kommen,wenn am Auto erst mal alles fertig gestellt ist,dann geht es weiter. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 692324 Geschrieben: 16.08.2013 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke das es dir im F28 Getriebe das Antriebsritzel zum VG zerlegt biggrin.gif

Ja, mach mal, eilt ja nicht biggrin.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 692328 Geschrieben: 16.08.2013 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist ja nur eine Steckverzahnung,die übrigens größer und stabiler als die von den vorderen Antrieben ist,das sollte
normal halten.Mir machen die 3 kleinen orginalen Planetenräder sorgen,weil die mit der großen Mittelbohrung recht zerbrechlich
wirken. gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 692334 Geschrieben: 16.08.2013 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

macke hat folgendes geschrieben:
Das ist ja nur eine Steckverzahnung,die übrigens größer und stabiler als die von den vorderen Antrieben ist


mach dir lieber darüber Gedanken!!!

Die ganze Kraft muss ja jetzt über den Winkeltrieb im VG nach hinten.
Das wird zu viel werden.
Meiner Meinung nach.

Aber versuchs mal, ich bleib gespannt zwinkern.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 692338 Geschrieben: 16.08.2013 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei defektem 4x4 muß die ganze Kraft auch von den beiden kleinen vorderen Antriebswellensteckverzahnungen gehalten werden.
Steckverzahnungen halten schon sehr viel Drehmoment aus,da alle Zähne in Eingriff sind.Anders die Zahnräder in den Getrieben.Da sind immer nur 2 Zähne im Eingriff,außer beim
Planetengertiebe,da sind 6 Zähne im Eingriff.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 419605396 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002