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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 24.02.2013 - 13:16 |
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Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Da hieß es auch: "Das geht nicht".
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Sowas hattest ja schon eingangs angedeutet .
Hab ich vor 20 Jahren auch gehört, als ich bei Opel aufschlug mit der Idee, ein 5-Gang-Getrag aus nem Reihensechser (Monza 3.0) an einen R4 (Ascona-"B") basteln zu wollen. Zwei Wochen später bin ich da vorgefahren und die Hälse wurden immer länger .
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Techmodrome (24.02.13) dankte tburnz für diesen Beitrag!
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.02.2013 - 13:26 |
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Ich bin hiermit dafür, dass der "Danke" Button in einen "Gefällt mir" Button geändert wird! |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
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C-T Lehrling
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Wohnort: D-71154 Nufringen
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Geschrieben: 24.02.2013 - 13:30 |
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So ging es mir auch. Ich wollte ca.1987 einen 3,0 E Reihensechser in meinen Ascona B machen, die ganzen "Spezialisten" (Irmscher ,Strauß ,Hipo ..) meinten ,beim Manta geht es weil der vorne ca.10 cm länger ist, aber bein Ascona niemals.
Mir wars egal ich habs einfach gemacht und siehe da es passte
Gruß Jochen |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 24.02.2013 - 15:22 |
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Respekt dafür Macke, dass du nicht nur schwafelst, sondern auch machst.
Aber es ist ja noch nicht fertig.
Ob es am Ende klappt???
Ich gratuliere erst, wenn das Auto Straßenzulassung hat und fährt und ein paar Vollgasbeschleunigungen ausgehalten hat. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Meister
Dabei seit: 22.01.2013 Alter: 53
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Geschrieben: 06.03.2013 - 17:10 |
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Moin.Mir fiel gerade ein,was würde passieren,wenn die Hinterräder durchdrehen und vorne wegen fehlender Antriebe nicht?
Regelt das Steuergerät dann hinten Kraft über das Druckspeicherventil weg oder regelt das Steuergerät nur beim bremsen die
Hinterachse weg?
Normal kommt hinten ja nicht viel Kraft durch die Viscokupplung an der Hinterachse an,dass da bei Schlupf vielleicht nichts nachgeregelt wird,
aber es könnte eventuell doch sein.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen,was das Steuergerät in diesem Fall machen würde? |
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C-T Experte
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Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
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Geschrieben: 06.03.2013 - 17:29 |
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meinst net das das vergeutede Mühe ist da Weiterzumachen? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.03.2013 - 02:03 |
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Moin.Soo,das Bastelobjekt steht jetzt auf dem Hof.
Schwarzer Cali Turbo ohne Rost,aber mir viel Arbeit im Innenraum,Lack müßte auch neu
und viele technische Sachen sind auch zu erledigen,aber es ist eine gute Basis vorhanden. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 08.03.2013 - 10:39 |
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Na dann "HAU REIN"
Gruß Jochen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.03.2013 - 12:40 |
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Herzlichen Glückwunsch, Marko! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.08.2013 - 10:44 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.08.2013 - 13:48 |
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Moin.Von mir momentan noch nicht,bis auf...,das ich den Allrad nun erst mal wieder zum funktionieren gebracht habe.
Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig,ob ich das ganze Planetengetriebe für diesen Versuch lieber erst mal stabieler neu baue
und die Lamellenkupplung dabei dann gleich weg lasse.
Irgendwann wird die Langeweile schon kommen,wenn am Auto erst mal alles fertig gestellt ist,dann geht es weiter. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.08.2013 - 14:45 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.08.2013 - 14:59 |
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Das ist ja nur eine Steckverzahnung,die übrigens größer und stabiler als die von den vorderen Antrieben ist,das sollte
normal halten.Mir machen die 3 kleinen orginalen Planetenräder sorgen,weil die mit der großen Mittelbohrung recht zerbrechlich
wirken. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.08.2013 - 15:57 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.08.2013 - 16:20 |
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Bei defektem 4x4 muß die ganze Kraft auch von den beiden kleinen vorderen Antriebswellensteckverzahnungen gehalten werden.
Steckverzahnungen halten schon sehr viel Drehmoment aus,da alle Zähne in Eingriff sind.Anders die Zahnräder in den Getrieben.Da sind immer nur 2 Zähne im Eingriff,außer beim
Planetengertiebe,da sind 6 Zähne im Eingriff. |
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