Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 281
Insgesamt: 282 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auswirkungen des Irmscherheckspoilers

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 569713 Geschrieben: 05.01.2011 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Einzige was du vielleicht noch bemerken wirst in eine minimaler Mehrverbrauch was den Sprit angeht ansonsten rein Physikalisch bring er zwar nicht viel aber immerhin etwas von daher bau ihn drauf und dann kannste uns ja mal berichten ob du nen unterschied feststellst


zwinkern.gif

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 569714 Geschrieben: 05.01.2011 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber ist wirklich die Cliff-Front gemeint (die es 94 ja soweit mir bekannt ist noch nicht gab) oder einfach nur ein Irmscher Ansatz o.ä?

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 569716 Geschrieben: 05.01.2011 - 01:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pymonte hat folgendes geschrieben:
Das Einzige was du vielleicht noch bemerken wirst in eine minimaler Mehrverbrauch was den Sprit angeht ansonsten rein Physikalisch bring er zwar nicht viel aber immerhin etwas von daher bau ihn drauf und dann kannste uns ja mal berichten ob du nen unterschied feststellst


zwinkern.gif


Kann ich dann machen ja zwinkern.gif
was die Endgeschwindigkeit angeht weiß ich dann aber sowieso ned ob er voher besser gelaufen ist oder ned, hab den seit ich ihn hab noch nie ausgefahren ... werde ich aber dieses Jahr mal machen interessiert mich schon was er läuft ja.gif
und der Mehrverbrauch stört mich am Cali nicht ... fahr mit dem ja nur bei schönem Wetter und da darf der schlucken was er will solangs angemessen ist für ein 16V...
Zum Spritsparen ist ja der Astra da mitm kleinen 1.6er Maschinchen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 569717 Geschrieben: 05.01.2011 - 01:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali_Man hat folgendes geschrieben:

Habe ich auch schon gelesen, aber was soll sich da mit der Irmscher Front schon großartig ändern? Eventuell das sie Aerodynamischer ist als die orginale Front oder bringt die eventuell doch noch andere positive Sachen die wir nicht wissen ja.gif



Hmmm...also wenn wir jetzt kleinlich sein wollen, was man in der Aerodynamik eigentl. auch sein sollte, dann:

Die unterkante der Cliff Front ist gegenüber der Serienfront niedriger...und flach angestellt, wohingegen die Serienfront unten von vorne nach hinten leicht abfällt...

Soll heissen, die Serienfront lässt mehr luft unter das fahrzeug als die Cliff front, erzeugt somit mehr auftrieb...


Aber achtung, das sind jetzt "persönliche überlegungen" von mir, die ich aufgrund der formgebung der teile anstelle...! Also nicht dass mir hier irgendwer wissenschaftliche richtigkeit unterstellt... zwinkern.gif


Slusher hat folgendes geschrieben:
Aber ist wirklich die Cliff-Front gemeint (die es 94 ja soweit mir bekannt ist noch nicht gab) oder einfach nur ein Irmscher Ansatz o.ä?


Gute Frage...

Ich meine mich zu erinnern, dass es eben die Cliff Front war...denn ich habe diese bei meinem 95er Schweizer Import Turbo vor der Vollabnahme extra unlackiert drangebaut, um eben nicht über diesen passus zu stolpern...(spoiler abbauen war nicht möglich, die schrauben waren fest ^^)

Aber man müsste jetzt "nochmal" genau die Teilenummern vergleichen...weil wie gesagt, das ist zulange her bei mir...aber ich meine, es war so, auch lt. nummern...


Sooo, NACHTRAG:

Hab noch ne ABE von der Cliff Front gefunden, diese trägt die Nr. 27 01 002

Die Front an sich ist bis 260km/h zugelassen und darf mit den Heckspoilern 27 01 401 und mit 27 01 405 verwendet werden.
So, einer davon müsste unser Typischer Irmscher Heckspoiler sein ja.gif

Jetzt müsste nur noch jemand eine ABE vom Heckspoiler finden...dann können wir abgleichen was genau drinsteht...



MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 569720 Geschrieben: 05.01.2011 - 01:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe die ABE vom Heckspoiler gerade neben mir liegen, der hat die Nummer 27 01 405

Und bei der Auflage die festgelegt ist für die, die mit 245 km/h eingetragen sind steht,
nur in Verbindung mit dem Frontspoiler Irmscher Typ 27 01 011

Gruß prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 569723 Geschrieben: 05.01.2011 - 02:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OK, jetzt ist die frage...was zum geier ist der 27 01 011 Frontspoiler ??

Wir können einzig festhalten, dass diese Auflage oft eindeutig unerfüllt blieb !

Mein 96er DTM Turbo hatte den Heckspoiler original drauf, allerdings ne ganz normale Serienfront...

Hmmm...trotzdem, ich bin doch nicht doof und bau extra die Cliff front für die Vollabnahme dran...da muss nen haken dran gewesen sein...kanns sein, dass die Cliff front mit versch. Teilenummern versehen war? Kann sich ja im laufe der zeit mal geändert haben...hm?

Ich glaub ich habs icon_idea.gif ...kanns sein, dass in der ABE vom Heckspoiler bei der 245km/h-zulässigkeit zwar auf die Typnummer 27 01 011 verwiesen wird, und in Klammern die KBA Nummer 37911 steht ?!? Die steht näml. für meine Cliff front ABE, Typ 27 01 002 !!!

Es muss ja damals nen sinn ergeben haben für mich...ich faule sau tausch doch net ma eben aus spass die front hammer.gif

GELÖST: es ist damit der Irmscher Atlantik Frontansatz gemeint...der hat die Nr. 27 01 011 ....
Trotzdem bleibt die frage, ob die KBA Nr. die selbe wäre? Weil es ergab nen sinn für mich damals die Cliff front dranzubauen....





MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 569724 Geschrieben: 05.01.2011 - 02:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:

GELÖST: es ist damit der Irmscher Atlantik Frontansatz gemeint...der hat die Nr. 27 01 011 ....
Trotzdem bleibt die frage, ob die KBA Nr. die selbe wäre? Weil es ergab nen sinn für mich damals die Cliff front dranzubauen....





MfG, Micha



Jaja und wer hats gewusst der blöde Omegafahrer biggrin.gif

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 569745 Geschrieben: 05.01.2011 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

an meinem 95er V6 ist auch ab Werk der Irmscherspoiler verbaut, in Verbindung mit einer Serienfront, ebenso wie an meinem 96er Turbo...


der größte Vorteil meiner Meinung nach ist die 3. Bremsleuchte...


ein nachteil vom Spoiler:

sollte eine Schraube nicht richtig fest sein (war bei meinem V6 beim Kauf so, habs nicht bemerkt), macht er ab 240 (laut Navi) heftige Vibrationsgeräuche.... ja.gif

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 569755 Geschrieben: 05.01.2011 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
OK, jetzt ist die frage...was zum geier ist der 27 01 011 Frontspoiler ??

Wir können einzig festhalten, dass diese Auflage oft eindeutig unerfüllt blieb !

Mein 96er DTM Turbo hatte den Heckspoiler original drauf, allerdings ne ganz normale Serienfront...

Hmmm...trotzdem, ich bin doch nicht doof und bau extra die Cliff front für die Vollabnahme dran...da muss nen haken dran gewesen sein...kanns sein, dass die Cliff front mit versch. Teilenummern versehen war? Kann sich ja im laufe der zeit mal geändert haben...hm?

Ich glaub ich habs icon_idea.gif ...kanns sein, dass in der ABE vom Heckspoiler bei der 245km/h-zulässigkeit zwar auf die Typnummer 27 01 011 verwiesen wird, und in Klammern die KBA Nummer 37911 steht ?!? Die steht näml. für meine Cliff front ABE, Typ 27 01 002 !!!

Es muss ja damals nen sinn ergeben haben für mich...ich faule sau tausch doch net ma eben aus spass die front hammer.gif

GELÖST: es ist damit der Irmscher Atlantik Frontansatz gemeint...der hat die Nr. 27 01 011 ....
Trotzdem bleibt die frage, ob die KBA Nr. die selbe wäre? Weil es ergab nen sinn für mich damals die Cliff front dranzubauen....





MfG, Micha


Nein in Klammer dahinter steht die KBA Nummer 37212,
aber ich hab gemeint irgendwo schonmal auf nem Gutachten gelesen zu haben das man auch die Irmscherfront mit der Nummer 27 01 002 in Verbindung mit dem Heckspoiler fahren darf, bin mir gerade nur nicht mehr sicher wo ... eventuell im Umrüstkatalog von Opel, mus ich mal reinschauen ja.gif

Edit: Im Umrüstkatalog steht doch nix,
du hast ja geschrieben das in der ABE der Irmscherfront 27 01 002 steht: Die Front an sich ist bis 260km/h zugelassen und darf mit den Heckspoilern 27 01 401 und mit 27 01 405 verwendet werden. Der Heckspoiler von dem wir reden ist der 27 01 405 also muss die Kombination eigendlich auch für die zulässige Hochstgeschwindigkeit von 245km/h zugelassen sein, wenn die Front bis 260km/h zugelassen ist.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 569777 Geschrieben: 05.01.2011 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jojo82 hat folgendes geschrieben:

ein nachteil vom Spoiler:
sollte eine Schraube nicht richtig fest sein ...macht er ab 240 (laut Navi) heftige Vibrationsgeräuche....


Hinzu kommen Kratzer auf dem hinteren Kotflügel beim zuschmeissen, wodurch sich Flügel und Karosse ab und an mal berühren.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 569784 Geschrieben: 05.01.2011 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:

Hinzu kommen Kratzer auf dem hinteren Kotflügel beim zuschmeissen, wodurch sich Flügel und Karosse ab und an mal berühren.


Naja da kann man gegenwirken indem man die Gummipuffer weiter rausdreht und die Heckklappe etwas sanfter schließt und ned nur zufallen lässt zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 569788 Geschrieben: 05.01.2011 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nene. Die Kratzer kommen ebenso von Autobahnfahrten weil die Unterseite des Heckspoilers be 200+ km/h an den Seitenwänden aufliegt... ja.gif

Wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse dann ist der Irmscher Heckspoiler (27 01 405) nur dann bis 245 km/h zugelassen, wenn der Irmscher Atlantic-Frontansatz (27 01 011) verbaut ist?

Der Irmscher Heckspoiler (27 01 401) wird dann wohl das riesenflache Brett sein, was z.B. der Irmscher Calibra Atlantic drauf hatte...

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 569793 Geschrieben: 05.01.2011 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Nene. Die Kratzer kommen ebenso von Autobahnfahrten weil die Unterseite des Heckspoilers be 200+ km/h an den Seitenwänden aufliegt... ja.gif


Das kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen das der dann auf der Seitenwand aufliegt, hab bisher auch keinen Cali gesehen mit dem Heckspoiler das darunter die Seitenwand verkratzt ist.


Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse dann ist der Irmscher Heckspoiler (27 01 405) nur dann bis 245 km/h zugelassen, wenn der Irmscher Atlantic-Frontansatz (27 01 011) verbaut ist?


Richtig so steht es in der ABE des Heckspoilers (27 01 405).
Aber in der ABE der Irmscher Front (27 01 002) steht das sie bis 260km/h zugelassen ist und darf mit den Heckspoilern 27 01 401 und mit 27 01 405 verwendet werden. Also muss es ja für Calibras mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 245km/h zulässig sein die Irmscher Front (27 01 002) in Verbindung mit dem Heckspoiler (27 01 405) zu fahren, so versteh ich das zumindest ja.gif


Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Der Irmscher Heckspoiler (27 01 401) wird dann wohl das riesenflache Brett sein, was z.B. der Irmscher Calibra Atlantic drauf hatte...


Ja das ist das riesenflache Brett was du meinst hab gerade bei Irmscher nachgeschaut zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 569798 Geschrieben: 05.01.2011 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali_Man hat folgendes geschrieben:


Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse dann ist der Irmscher Heckspoiler (27 01 405) nur dann bis 245 km/h zugelassen, wenn der Irmscher Atlantic-Frontansatz (27 01 011) verbaut ist?


Richtig so steht es in der ABE des Heckspoilers (27 01 405).
Aber in der ABE der Irmscher Front (27 01 002) steht das sie bis 260km/h zugelassen ist und darf mit den Heckspoilern 27 01 401 und mit 27 01 405 verwendet werden. Also muss es ja für Calibras mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 245km/h zulässig sein die Irmscher Front (27 01 002) in Verbindung mit dem Heckspoiler (27 01 405) zu fahren, so versteh ich das zumindest ja.gif



Ich fürchte aber, dass so wie du das grad verstehst, es nicht sein kann...

Weil nur wenn die Front in kombination mit den Heckspoiler gefahren werden darf, zählt trotzdem die Begrenzug des "schwächsten gliedes" UND seine Auflagen für die 245km/h zulässigkeit...in dem fall also des Heckspoilers...da kann ja die Höchstgeschwindigkeit nicht mal eben so dadurch heraufgesetzt werden, weil ein anderes Bauteil, dass für mehr km/h zugelassen ist auch mit den für weniger km/h zugelassenen Teilen gefahren werden darf...

Wir bräuchten eine ABE in der explizit drinsteht, dass der Heckspoiler AUCH MIT der Cliff Front bis 245km/h zugelassen ist...und nicht nur mit dem Atlantic-Ansatz...

Ich meine auch, dass es sowas gab...nur leider hab ich meine ABE's die damals hatte beim verkauf mitgegeben...
Jetzt müsste SirSiggi mal reinkucken ob da was passendes zu finden ist...

Ich sag ja...ohne eine übereinstimmung in den ABE's hätt ich ja doch net die front damals umgebaut fürn Tüv... hmhm


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 569814 Geschrieben: 05.01.2011 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann müsste ja aber normalerweiße in der ABE von der Front stehen das die Kombination mit der cliff Front und dem Heckspoiler nur bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h zulässig ist. Aber da steht ja soweit ich weiß keine Begrenzung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 412226822 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002