Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 580
Insgesamt: 581 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - unterschied zwischen den allradversionen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Alex1182
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 41
Beiträge: 712

Wohnort: D-69502 Hemsbach
Auto: Opel Calibra Last Edition c20xe
Beitrag: 565750 Geschrieben: 10.12.2010 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi sind karosserie, kardanwelle, vg, etc bei allen allradcalis gleich egal welcher motor verbaut wurde? und gab es verschieden getriebe?

gruß alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565751 Geschrieben: 10.12.2010 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

kleines allrad: f20 4x4 mit entsprechend kleinem vg und dazu passendem "anschluß"

großes allrad: f28 4x4 mit großem vg und großen kardanwellen"anschluß"

die kardanwelle ist aber meines wissens nach gleich, ha-diff sollte auch gleich sein ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex1182
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 41
Beiträge: 712

Wohnort: D-69502 Hemsbach
Auto: Opel Calibra Last Edition c20xe
Beitrag: 565752 Geschrieben: 10.12.2010 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke timo,

denke ja mal bodengruppe müßte auch identisch sein oder?

gruß alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565753 Geschrieben: 10.12.2010 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, die ist gleich ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manni02
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.11.2010
Alter: 47
Beiträge: 277
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-30900 Wedemark
Auto: Opel Manta B , Omega B C30SE , X30XE
Beitrag: 565755 Geschrieben: 10.12.2010 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

die Calibra Karossen sind nicht alle gleich , es sind 2 unterschiedliche gebaut worden, :

1.te Karosse ist ohne Allrad ( alle gleich ) ,
2.te Karosse ist vom Unterboden her für Allrad gebaut ( alle gleich ).


Kardanwelle, Verteilergetriebe und Hinterachsdifferenzial sind alle Vectra / Calibra mit Allradastattung gleich

Getriebe beim Turbo ( C20LET ) ist das F28
Getriebe bei den kleineren ist das F20 oder sogar das F16 beim Kleinen 2,0 ( C20NE ) , wobei ich mir nicht sicher bin.

Ansonsten schau einfach auf der Seite : www.Opel-Infos.de

Hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte

Gruß Walter

_________________
Gruß Walter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565756 Geschrieben: 10.12.2010 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

manni02 hat folgendes geschrieben:
Kardanwelle, Verteilergetriebe und Hinterachsdifferenzial sind alle Vectra / Calibra mit Allradastattung gleich


warum gibt es dann 2 versch. VGs wiejetzt1.gif habe zumindest vom user geist gehört, das es bei seinem 16v wohl ein kleineres eingebaut ist. auch der walter sagte was von 2 verschiedenen ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565757 Geschrieben: 10.12.2010 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt definitiv 2 unterschiedliche Verteilergetriebe.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manni02
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.11.2010
Alter: 47
Beiträge: 277
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-30900 Wedemark
Auto: Opel Manta B , Omega B C30SE , X30XE
Beitrag: 565758 Geschrieben: 10.12.2010 - 16:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Grund ist laut Opel : 2 verschiedene Öltemperatursensoren wenn ihr euch nicht sicher seit, hier hat sich schon jemand mit der Materie auseinander gesäzt:

http://www.opel-infos.de/getriebe/vert.html

_________________
Gruß Walter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565759 Geschrieben: 10.12.2010 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, es gibt 2 Verschiedene VG's einmal das für 8V/16V und einmal das "große" für den 16V Turbo, dementsprechend gibt es auch den unterschied im 1.Teil der Kardanwelle. Der anschlussflansch ist bei den nicht Turbo Modellen gut 2cm kleiner im durchmesser. Wers nicht glaubt, hab beide hier. zwinkern.gif

Der rest der Kardanwelle und das Diff an der HA ist gleich. bzw. der rest ist gleich, Kabelbaum, Druckspeichereinheit etc. Der einzigeste unterschied ist nur das getriebe und das VG.

Wobei ich jetzt nicht weiß ab das kleine VG Kompatiebel mit dem F28 ist, dass würde mich mal interessieren. bzw. das große mit einem F20. Hat das schon mal einer Probiert?

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565761 Geschrieben: 10.12.2010 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Ja, es gibt 2 Verschiedene VG's einmal das für 8V/16V und einmal das "große" für den 16V Turbo, dementsprechend gibt es auch den unterschied im 1.Teil der Kardanwelle. Der anschlussflansch ist bei den nicht Turbo Modellen gut 2cm kleiner im durchmesser. Wers nicht glaubt, hab beide hier. zwinkern.gif

Der rest der Kardanwelle und das Diff an der HA ist gleich. bzw. der rest ist gleich, Kabelbaum, Druckspeichereinheit etc. Der einzigeste unterschied ist nur das getriebe und das VG.
Korrekt, wobei im Zuge des Facelift die Elektrik komplett geändert wurde. Neues Steuergerät, neue Fehlercodes usw.

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Wobei ich jetzt nicht weiß ab das kleine VG Kompatiebel mit dem F28 ist, dass würde mich mal interessieren. bzw. das große mit einem F20. Hat das schon mal einer Probiert?
Beide sind kompatibel zu den Getrieben.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex1182
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 41
Beiträge: 712

Wohnort: D-69502 Hemsbach
Auto: Opel Calibra Last Edition c20xe
Beitrag: 565762 Geschrieben: 10.12.2010 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ah okay,

geht darum. hab einen zusammengefaulten xe mit allrad im auge. überlege ihn zu holen motor und allrad+ bodengruppe rauszutrennen und später mal in meinen zu setzen wenn ich ein alltagsauto wieder hane.....

gruß alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 565788 Geschrieben: 10.12.2010 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dazu kommt die unterschiedliche Kraftübertragungrate...

Das "kleine" überträgt max. 60nm nach hinten und...
Das "große" im Turbo überträgt max. 90nm nach hinten ja.gif


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565789 Geschrieben: 10.12.2010 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

manni02 hat folgendes geschrieben:
Moin,

die Calibra Karossen sind nicht alle gleich , es sind 2 unterschiedliche gebaut worden, :

1.te Karosse ist ohne Allrad ( alle gleich ) ,
2.te Karosse ist vom Unterboden her für Allrad gebaut ( alle gleich ).



Ich fasse das als eine Korrektur meines Beitrages auf. Lies dir seine Frage nochmal genau durch, dann passt meine Antwort auch ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manni02
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.11.2010
Alter: 47
Beiträge: 277
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-30900 Wedemark
Auto: Opel Manta B , Omega B C30SE , X30XE
Beitrag: 565823 Geschrieben: 10.12.2010 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ caliebhaber

Dieses sollte keine Korrektur deines Beitrages sein, sondern ich war nicht schnell genug, aber wie du schon treffend geschrieben hast : vollständiges lesen bildet, beim nächsten mal wird dann auch noch die Teilenummer rausgesucht und mit in die Klammer reingeschrieben. Dauert dann aber zum beantworten etwas länger.

_________________
Gruß Walter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565825 Geschrieben: 10.12.2010 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BoehserCali hat folgendes geschrieben:
Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Ja, es gibt 2 Verschiedene VG's einmal das für 8V/16V und einmal das "große" für den 16V Turbo, dementsprechend gibt es auch den unterschied im 1.Teil der Kardanwelle. Der anschlussflansch ist bei den nicht Turbo Modellen gut 2cm kleiner im durchmesser. Wers nicht glaubt, hab beide hier. zwinkern.gif

Der rest der Kardanwelle und das Diff an der HA ist gleich. bzw. der rest ist gleich, Kabelbaum, Druckspeichereinheit etc. Der einzigeste unterschied ist nur das getriebe und das VG.
Korrekt, wobei im Zuge des Facelift die Elektrik komplett geändert wurde. Neues Steuergerät, neue Fehlercodes usw.


Gab es zum Facelift hin den überhaupt noch NICHT Turbo 4x4?

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 417878962 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002