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Beitrag: 561163 Geschrieben: 15.11.2010 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leute,

wollte mal ein Paar Bilder von meinem momentanen Allrad umbau hochladen.....



Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

das ist der momentane Stand sobald wieder was vorwärts geht folgen natürlich noch weitere Bilder

Gruß Tom

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Tom

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Beitrag: 561166 Geschrieben: 15.11.2010 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

noch so ein irrer der die komplette bodengruppe zersägt biggrin.gif respekt, ich würd mich nicht trauen zwinkern.gif aber mach mal weniger verwackelte bilder zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

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Beitrag: 561169 Geschrieben: 15.11.2010 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und trotzdem versteh ich den Zweck des Umbaus nicht...wäre sicherlich einfacher ne fertige 4x4 Karosse zu nehmen.
Selbst wenn die etwas Rost hätte, würdeste mit weniger arbeit davon kommen.

Und sag mal,
hast du den Wagen irgendwie abgestützt oder versteift bevor du die Bodengruppe ausgesägt hast?
Oder wie sorgst du für Maßhaltigkeit?

MfG

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Beitrag: 561179 Geschrieben: 16.11.2010 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt vor der arbeit!

mal sehen ob das an meinem später noch gemacht wird. hatte mir auch schon gedanken gemacht wie am besten ausschneiden das die masse stimmen.

habe bei früheren nachbarn ne richtbank wo ich das auto drauf stellen würde. danach mit einer Holzschablone und anschlägen das teil anzeichnen.

so ultra schwer stell ich es mir nicht vor, am schluss ist es nicht weit anderst als bleche einschweisen. aber der komplette aufwand der damit betreiben ist, st denke ich schon enorm.


kannst du mal mehr schreiben wie du das gemacht hast? wie engerissen ectl.

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Beitrag: 561180 Geschrieben: 16.11.2010 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist auch nicht groß kompliziert...halt nur recht viel aufwand...

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Beitrag: 561191 Geschrieben: 16.11.2010 - 00:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na toll...Einer der schon weiter ist als ich. Das ich aber auch immer so trödeln muss lol.gif

Ne Quatsch. Sieht gut aus. Sehe grade das du ja fast das gesamte Bodenblech ausgewechselt hast. Warum? Währ doch gar nicht nötig gewesen.

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Gruß
Daniel


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Beitrag: 561225 Geschrieben: 16.11.2010 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab das komplette Blech getauscht wegen 2 haltern für die Kardanwelle und vorne die Halter für den Schemel vom Turbo da dieser ja 2 Befestigungsschrauben mehr hat......

Ich habe bevor ich das ding ausgeschnitten habe quer im Auto 3 Stahlrohre eingeschweißt als Versteifung so gesehen das die Karosse nirgends hin kann

und zu der Frage warum ich mir keine Turbo Karosse geholt habe... Ich habe mir eine geholt und bin damit ganz schön auf die Nase gefallen weil nach immer weiteren zerlegen
immer mehr Rost raus kam und ich mir dann gedacht hab meine jetzige hat keinen Fleck warum sollte ich die hergeben...

deswegen der bekloppte Umbau

und glaubt mir wie radeon schon sagt es ist nicht schlimm... ich hab es mir auch schlimmer vorgestellt aber das ist ruck zuck gemacht

edit: Zu Radeons Frage noch:

Ich habe zuerst das Blech aus meinem Opfer Calibra ausgeschnitten und mir die Stellen gesucht wo ich am schönsten schneiden kann und keine Leitungen treffe,

so das ausschneiden bei meinem war schon bissl blöder ich habe jede Schnittkante ausmessen müssen und habe bei meinem 2cm mehr stehen lassen weil wir uns noch nicht sicher waren ob
wir stoß auf stoß schweißen oder aufsetzten

wir haben dann aufgesetzt weil das Material einfach zu dünn war für stoß auf stoß

gruß tom

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Tom

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Beitrag: 561336 Geschrieben: 16.11.2010 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ah, klasse, das ist auch ne super idde mit aufsetzen.
ich denke nicht das das einschweissen so der akt ist. eher alles komplett zerlegen.

berichte mal immer schön laecheln.gif wie gesagt, ist für meinen auch eine option, dachte schon öfter darüber nach.. wobei es nimmer nötig ist da ich je nun auch einen 4x4 turbo hab. aber einfach zur verfollständigung am 1. projekt... absolut alles umgebaut was geht biggrin.gif

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Beitrag: 561370 Geschrieben: 17.11.2010 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch eine Möglichkeit es Überlappend zu verbauen. Ich werde es aber auf Stoß verschweißen einfach weil ich so die Thematik Rost etwas umgehen will.

Dieses Überlappende ist halt wunderbar geeignet für Rostnester die man erst sieht wenn sie durchschlagen.

Ich werd es Stoß auf Stoß Schweißen. Dann aber auch nur Punktschweißen aber so das es im enddefekt eine Naht ergeben wird. Bei dem Kuchenblech kannste ja nähteziehen vergessen.

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Beitrag: 561426 Geschrieben: 17.11.2010 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe auch an das rostproblem gedacht habe nämlich noch eine dose original bleimenige an land gezogen und alle schweißnähte nachdem ich sie sauber gemacht habe mit einer
dicken schicht davon eingeschmiert der nächste schritt war jetzt rostschutzfarbe (korrosionsschutzdepot) und schritt 3 ist jetzt noch karosserie-masse

ich würde gern noch eine frage beiläufig mit reinlaufen lassen und zwar habe ich einen schönen DUNKELGRAUEN Teppich den ich nicht hergeben möchte kann ich den irgendwie anpassen?

weil nen dunklen gut erhaltenen turbo teppich zu finden is wie ein 6er im lotto

gruß tom

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Beitrag: 561548 Geschrieben: 18.11.2010 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannste einfach über die Katbeule drüber drücken. Passt zwar nicht 100% aber im Sichtberreich des Teppichs sieht es gut aus.

Ich hab das selbe Problem mit meinem beigen Teppich.

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Beitrag: 561592 Geschrieben: 18.11.2010 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Früher oder später wird schon ein passender Teppich zu finden sein zwinkern.gif zumindest im Dunkelgrau lol.gif @daywalker bei dir wirds wirklich komplizierter ja.gif

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Beitrag: 663280 Geschrieben: 15.10.2012 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

ich weiß ich hab lange nicht hören lassen bin nun aber endlich wieder dazu gekommen etwas weiter zu machen und hierzu gleich mal ein paar Bilder.....

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Tom

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Beitrag: 663296 Geschrieben: 15.10.2012 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nächstes mal bitte die Bilder drehen. Da bekommt man ja Nackenschmerzen mhh.gif
Aber das was ich so erkennen kann, sieht ganz gut aus, weiter so! top.gif

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Beitrag: 663305 Geschrieben: 15.10.2012 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde nicht das ganze Gewicht vom Motorblock, Getriebe und VG auf zwei Zylinderkopfschrauben verteilen!
Beziehungsweise...ich würde die garnicht belasten.

Du zerstörst dir damit nur die Gewinde im Motorblock.
Die Schrauben ziehen sich unter dem Gewicht ja schon zusammenn (Bild1,2).

Dann lieber einen Schlupf nehmen und diesen um den Block und Getriebe wickeln.

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Fachrichtung: Elektrotechnik

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Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

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