Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 121
Insgesamt: 121 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 6. Calibra Hoftreffen beim Harvester am 16.04.11

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Opel Treffen / Calibratreffen
AutorNachricht
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 560962 Geschrieben: 14.11.2010 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image

Eins vorweg: Dieser Thread ist - mal wieder - nix für lesefaule lol.gif

Termin für das nächste "Calibra-Hoftreffen" ist soweit festgelegt, hier nachfolgend einiges wissenswertes dazu.

Scheint sich anscheinend in der "Calibra-Szene" etabliert zu haben - unser kleines familiäres Calibra-Treffen - und das erfreut uns wirklich sehr.
Die Kommentare der bisherigen Threads (Links siehe unten), aber auch die ganzen Gespräche vor/während und nach dem Treffen, waren immer eine wahre Freude und bestätigen uns darin, daß so ein Treffen auch von anderen Calibra-Begeisterten gewünscht ist.

Wir freuen uns auf ALLE CalibrafahrerInnen, die etwas Zeit finden, um gleichgesinnte in familiärer Atmmoshäre zu treffen, um sich mit ihnen auszutauschen.

Notiert schonmal:

Harvester's 6. Calibra-Hoftreffen am Calibra-Stall

Samstag den 16. April 2011


Gedacht hatten wir wieder wie in den Vorjahren ab 12 Uhr mit OPEN END.

Es gibt natürlich keine regionale Einschränkung, wer kommen möchte und seinen Calibra sowie gute Laune mitbringt, ist herzlich willkommen.

Es ist wiederum als reines Calibra-Treffen gedacht. Ein Zusammensein mit Gleichgesinnten, zum vertiefen von bestehenden Calibra-Freundschaften, sowie um neue Gesichter/Calibra mal persönlich zu sehen und natürlich Benzingespräche rund um den Calibra zu führen.

In diesem Jahr wird wie in letzten Jahren wieder gleichzeitig das
3. Typgruppentreffen der Alt-Opel-IG (AOIG) www.alt-opel.eu
(größte Vereinigung von immerhin 2000 Alt-Opel-Fahrer weltweit !) stattfinden.

Der Typgruppenreferent der AOIG, Florian (florianK79) kommt ja aus "unseren Reihen" und engagiert sich vorbildlich "im Sinne des Calibra"
Kann man auch hier nachlesen

Vielleicht können wir auch dieses Jahr wieder den Mitbegründer der AOIG mit seinem Calibra Cabrio persönlich begrüßen ?
Eckhard Bartels ist vielen Alt-Opel-Fahrern bekannt und auch seine zahlreichen Publikationen von Alt-Opel-Literatur hat der ein oder andere Opel-Fan schonmal in der Hand gehabt.

Bei den letzten Hoftreffen haben wir eine tolle Calibra-Videoauswahl gesehen, vielleicht können wir das wiederholen?

Im letzten Jahr konnten wir auch Norbert Büchner (Vorstand Alt-Opel-IG) begrüßen, der eine der ersten Ausfahrten mit seinem "200-km-Calibra" zum Hoftreffen machte. Er möchte auch gern zum nächsten Hoftreffen kommen und etwas mehr Zeit mitbringen. Der Calibra hat dann allerdings schon etwas mehr "runter" biggrin.gif

Es hat sich gezeigt, daß der ein oder andere User das Hoftreffen gleich mit einem "aktiven Schraubertreffen-mit-dreckige-Finger" verbunden hat.
Bei Bedarf kann also gern wieder geschraubt werden, oder einfach nur mal anderen Besuchern ein Calibra von unten gezeigt werden, um so z.B. die Allradtechnik näher zu erläutern icon_idea.gif

Die Location sollte ja anhand der Bilder der letzten Treffen bekannt sein. Viele Besucher kommen ja auch schon jährlich prost.gif

Ein Toilettenwagen ist vorhanden, so braucht niemand beim abhocken auf der Weide Angst haben Bekanntschaft mit unseren Dexter-Rindern zu machen. Jedoch wird davor gewarnt an den Elektrozaun zu pieseln lol.gif

Es wird die Möglichkeit geben, auf einer angrenzenden Grasfläche ("Englischer Bauern-Rasen") zu zelten, oder aber im Calibra-Stall (dort ist es natürlich etwas wärmer) selber zu nächtigen. Ich denke mal draussen ist es wie oftmals im April zu kalt, auch wenn einige hartgesottene tatsächlich gezeltet hatten. Im Calibrastall ist genug Platz um einige Zelte aufzuschlagen hat sich gezeigt.

Ich werde beim nächsten Hoftreffen auch den Calibrastall ab abends (wenn die Tore geschlossen werden) heizen mit meiner Werkstattheizung. Die Warmluftschläuche habe ich gerade erworben (von freundlichen Geldspenden der Besucher des letzten Hoftreffens angeschafft).

Ich kann, wie in den Vorjahren für eine begrenzte Anzahl auch eine Fläche in meiner eigenen Wohnung bereitstellen zur Übernachtung (also Luftmatratze/Schlafsack mitbringen und voranmelden). Dieses ist erst einmal unseren langjährigen Calibra-Freunden vorbehalten, es besteht also "kein Anspruch" darauf. Diejenigen die gemeint sind wissen dann eigentlich schon Bescheid.

Die letzten Jahre und auch beim nächsten Hoftreffen wird es wieder das leckere Original (Feldschlösschen) in 4 Geschmacksrichtungen geben.
Auch dieses Jahr werde ich wieder (da ich meinen Geburtstag im Januar nie groß feiere dann lieber beim Calibra-Treffen einen ausgebe) Freibier und etwas Cola und Wasser gekühlt im Stall bereitstellen. Im letzten Jahr waren es etwa 100 Liter Freibier prost.gif
Wer nichtalkoholische Getränke trinken möchte kann sich gerne nen eigenen Becher mitbringen.

Auch wird es dieses Jahr wieder "Freikohle" für die von uns aufgestellten Grills geben, nur ums grillen (und ums Fleisch/Würschen) müßt ihr euch wieder selber kümmern. Mitzubringen sind also am besten eigenes "Camping"-Geschirr und -Besteck.
Ich kann natürlich auch einige Pappteller und Einwegbesteck für den Notfall hinstellen, kein Problem.

Ab Dämmerung wird dann wieder die altbewährte Ghettotonne zum Einsatz kommen. Bis zum Hoftreffen werde ich dann wohl auch eine weitere Ghettotonne gebaut haben, da aufgrund der gestiegenen Besucherzahl eine Tonne schon fast zuwenig war :ja.gif:

Geschützt vor Witterungseinflüssen können wir gut bedacht oder auch direkt im Calibrastall einen schönen Abend unter Freunden verbringen.

Am nächsten Morgen gibt es dann wieder ein gemeinsames Frühstück am/im Calibrastall. Letztes Jahr waren noch 30 Calibras am Sonntag morgen gezählt worden.
Also, ich besorge wieder Frei-Brötchen, Margarine, Marmelade, Schokocreme, etwas Wurst/Käse und Kaffee wird dann auch frisch zubereitet werden. So können wir das Treffen gemütlich ausklingen lassen.

Es ist ein zwangloses kleines Treffen ohne "Rahmenprogramm", also es geht in erster Linie um die Pflege oder Vertiefung von bestehenden Calibra-Freundschaften oder eben um mal neue Calibra-FahrerInnen kennenzulernen.
Also KEINE Pokale, KEIN Viertelmeilenrennen zwinkern.gif
Anfahrt und Route hat folgendes geschrieben:

Standort ist 31174 Dingelbe Südstraße 4 www.Klinker-Henze.de

Schaut euch die Route vorher im Internet an, damit ihr in etwa wisst, wo das Ziel ist, oder programmiert euer Navi. Map24-Ausdrucke bereiteten einigen Leuten leider Probleme, daher hier noch zusätzlich eine Anfahrtbeschreibung (so wie wir Einheimischen hier fahren=einfacher). Am besten also ausdrucken.

Dingelbe liegt in der Mitte Niedersachsens am Nordrand des Leineberglandes zwischen den Wirtschaftsstandorten Hannover, Peine, Braunschweig, Salzgitter im Landkreis Hildesheim verschafft sich die Gemeinde Schellerten durch günstige Verkehrsanbindungen eine ausgezeichnete Lage. Die Gemeinde wird durch die Bundesstraßen 1 und 6 an das überörtliche Straßennetz angeschlossen. Die Autobahnauffahrt Hildesheim und die Auffahrt an der Autobahntankstelle "Hildesheimer Börde" wird dadurch schnell erreicht.

Anfahrt aus Richtung Süden:
Autobahn 7 bis Ausfahrt 63 (Derneburg), dort nur der Beschilderung Richtung PEINE folgen (kurz auf der B6 dann auf die B444) etwa nach 9 km am Ortsausgang von Nettlingen links ab nach Dingelbe, dort links und wieder links in die Südstraße.

Anfahrt aus Richtung Osten (fast nur Autobahn; evtl. Bauarbeiten am Autobahnkreuz BS-Süd):
Autobahn 2, bis zur Ausfahrt 58 (Braunschweig/Königslutter) auf die A39 (die nun endlch fertig ist). Richtung Braunschweig, Salzgitter, Kassel.
Auf der A39 bleiben bis Ausfahrt 22 (Baddeckenstedt),dort rechts auf die B6 und nächste Ausfahrt runter. Den Kreisel an der 3. Ausfahrt verlassen B444 Richtung Peine. etwa nach 8 km am Ortsausgang von Nettlingen links ab nach Dingelbe, dort links und wieder links in die Südstraße.
Alternativ die alte Route (12 km weniger; so fahren wir selber meistens):
Autobahn 2 bis Autobahnkreuz Braunschweig-Nord (Ausfahrt 55) auf die A391 Richtung Kassel/Salzgitter dann bei Braunschweig-Lehndorf (Ausfahrt 5) auf die B1 26 km Richtung Hildesheim. In der Ortschaft Feldbergen dann links ab nach Dingelbe. Zweite Straße links in die Südstraße.

Anfahrt aus Richtung Norden:
Autobahn 7 bis Ausfahrt 62 (Hildesheim), dort Richtung HOHENEGGELSEN auf die B1. Etwa nach 10,5 km und hinter der Ortschaft Schellerten gehts rechts ab nach Dingelbe. Dort Richtung Nettlingen und die erste Straße rechts in die Südstraße.

Anfahrt aus Richtung Westen:
Autobahn 2 bis Autobahnkreuz HannoverOst auf die Autobahn 7 Richtung Kassel bis Ausfahrt 62 (Hildesheim), dort Richtung HOHENEGGELSEN auf die B1. Etwa nach 10,5 km und hinter der Ortschaft Schellerten gehts rechts ab nach Dingelbe. Dort Richtung Nettlingen und die erste Straße rechts in die Südstraße.


Schreibt ruhig was Euch einfällt. Vielleicht erfahre ich ja dann auch in etwa, mit wieviel Personen ich rechnen kann.
Übernachtungsgäste für die VIP-Schlafplätze sollten sich bitte UNBEDINGT rechtzeitig VORHER anmelden...wenn wech dann wech!!!

Wir hoffen auf gutes Wetter, gute Laune und daß ich nicht gerade das Wochende die Rüben drillen muss.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Calibra's ja.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

PS: Gespannt bin ich mal, ob wir den letztjährigen Calibra-Rekord mit immerhin 64 Calibra brechen können respekt.gif


Thread Links hat folgendes geschrieben:

vom ersten Hoftreffen im August 2006 gabs keinen Thread da das eigentlich recht spontan ging und nur die Calinovers und der Calibra-Club-Göttingen eingeladen waren
2. Hoftreffen am Calibrastall am 14.04.07 (Thread auf c-t.de)
3. Hoftreffen am Calibrastall am 12.04.08 (Thread auf c-t.de)
4. Hoftreffen am Calibrastall am 18.04.09 (Thread auf c-t.de)
5. Hoftreffen am Calibrastall am 17.04.10 (Thread auf c-t.de)
Fazit-Thread 5. Hoftreffen (Thread auf c-t.de)

2. Hoftreffen am Calibrastall am 14.04.07 (Thread auf c³)
3. Hoftreffen am Calibrastall am 12.04.08 (Thread auf c³)
4. Hoftreffen am Calibrastall am 18.04.09 (Thread auf c³)
5. Hoftreffen am Calibrastall am 17.04.10 (Thread auf c³)


Bildergalerie-Links hat folgendes geschrieben:

Bildergalerie auf c-t.de vom 2. Hoftreffen am Calibrastall
Bildergalerie auf c-t.de vom 3. Hoftreffen am Calibrastall
Bildergalerie auf c-t.de vom 4. Hoftreffen am Calibrastall
Bildergalerie auf c-t.de vom 5. Hoftreffen am Calibrastall

Bildergalerie auf c³ vom 1. Hoftreffen am Calibrastall
Bildergalerie auf c³ vom 2. Hoftreffen am Calibrastall
Bildergalerie auf c³ vom 3. Hoftreffen am Calibrastall
Bildergalerie auf c³ vom 4. Hoftreffen am Calibrastall
auf c³ sind 2009 nicht so viele Bilder erschienen, dafür auf anderen (privaten) Seiten, die Links sind im Hoftreffen-Thread enthalten
Bildergalerie auf c³ vom 5.Hoftreffen am Calibrastal

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calimone
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
Beitrag: 560966 Geschrieben: 14.11.2010 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm...mal schauen...vielleicht komm ich auch mal rum gruebeln.gif lol.gif .

_________________
Ciao Calimone


Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !

Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 560967 Geschrieben: 14.11.2010 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bekommst dann ganz sicherlich ein Präsent für die kürzeste Anreise biggrin.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 560968 Geschrieben: 14.11.2010 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin auch auf jeden Fall dabei! banana.gif banana.gif banana.gif

Jenny höchstwahrscheinlich auch...

prost.gif drunk2.gif

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

Zuletzt bearbeitet von BennyL am 14.11.2010 - 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 560969 Geschrieben: 14.11.2010 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif lol.gif lol.gif ihr 2 biggrin.gif

ich denke ich werde auch wohl wieder erscheinen. allerdings wohl nicht mitm turbo, sondenr mit meiner neusten errungenschaft biggrin.gif

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 560970 Geschrieben: 14.11.2010 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, für 2011 ist es versprochen das ich dabei bin wave.gif muss den havi & Co endlich mal kennen lernen laecheln.gif

hoffe das der Cali bis dahin fertig ist, wenn nicht dann komm ich mit m Turbo vorbei (schön wenn man zwei calis hat^^)
wenn ja kommen wir mit beiden...

was heisst denn open end? Sonntag inkusive laecheln.gif

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 560972 Geschrieben: 14.11.2010 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo das wird wieder gut biggrin.gif meine freundin und ich werden auch auf jeden fall wieder dabei sein... und 2011 bleiben wir auch bis sonntag zwinkern.gif

gruss

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 560973 Geschrieben: 14.11.2010 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

bin dabei! wie auch in den letzten jahren. bördelgerät ist ja hoffentlich nicht vonnöten biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Final05
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.10.2010
Alter: 31
Beiträge: 308
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-28857
Auto: Opel Insignia ST OPC & Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 560975 Geschrieben: 14.11.2010 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das klingt mal sehr interessant.
bin auch neu in der Scene^^

werde die 150km gerne auf mich nehmen um mal vorbei zuschauen :p

_________________
Calibra C20LET Z357 Bj.1995 2011- Heute 330PS 1/8 OSL 2013 8,61s
Calibra C20LET DTM Bj.1995 2012- Heute 769PS E85
Insignia Sports Tourer OPC Arden Blau Bj.2011 2016 - Heute 360PS
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 560977 Geschrieben: 14.11.2010 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
hi!

bin dabei! wie auch in den letzten jahren. bördelgerät ist ja hoffentlich nicht vonnöten biggrin.gif

mfg

sollddie2000
@Timo: Höchstens für die neue Ghetto-Tonne lol.gif

@all: na das hört sich doch schonmal gut an.

Achja ich muss wohl nochmal die externen Übernachtungsmöglichkeiten hier aufführen, auch wenn die eher nur von den "reiferen" Besuchern wahrgenommen werden.
externe Übernachtungsmöglichkeiten hat folgendes geschrieben:

1. Im Ort nur etwa 300 m entfernt habe ich mal einfache Übernachtungsmöglichkeiten in Augenschein genommen.
Dort stehen 4 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer (jeweils mit Beistellmöglichkeit eines Zusatzbettes).
Diese Location ist als sehr einfach zu bezeichnen, also eher dörflicher Charakter, da braucht man aber auch nicht viel erwarten
für unschlagbare 10 Euro/Übernachtung. Zum Zimmer gehen steile, enge Treppen (also eher für halbwegs nüchterne Gäste zwinkern.gif ),
Zimmer sowie Gemeinschafts-WC/Dusche sind sauber.
Wie die das dann mit Bettwäsche handhaben weiß ich nicht.
Adresse: Das Landlädchen, Hoher Weg, Dingelbe.
Ansprechpartner: Sabine Büssing, 0175/20652958 sabinebuessing@aol.com
Bei Kontaktaufnahme sollte man erwähnen: "Markus Henze- Calibra-Treffen", dann wissen die Bescheid.

2. Im Nachbarort (3 km) besteht bei meinem Compagnion auf dem Hof die Möglichkeit angenehme, teils ganz neue schöne Zimmer zu buchen.
Die sind aber auch etwas hochpreisiger. Dort sind die Dusche/WC meines Wissens für jedes Zimmer seperat.
Frühstück ist optional und ja nicht notwendig da wir ja morgens gemeinsam im Calibra-Stall frühstücken werden.
Adresse: Lindenhof Helmke, Bed and Breakfast, Freiherr-von-Wobersnow-Str. 11 (das ist die Durchgangsstraße), 31174 Schellerten-Wöhle.
Ansprechpartner: Christine Helmke, Schaperhof 9 (schräg gegenüber) Tel. 05123/364
Internetseite: www.lindenhof-helmke.de
dr.helmke-woehle@t-online.de
Rechtzeitige Buchung hilfreich.
Bitte dort auch erwähnen: "Markus Henze- Calibra-Treffen", dann wissen die Bescheid. Dort hat bereits ein Besucher gebucht.

3. Im gleichen Ort gibts 2 weitere Übernachtungsmöglichkeiten:
a. Ritter, Bernwardstraße 05123/7457
b. www.hotel-bruns.de

4. Ein paar Orte weiter bei einem befreundeten Berufskollegen: www.landhaus-rebecca.de dort hatte ich auch schonmal angefragt.
Ein Hinweis auf Calibratreffen/Markus Henze ist sicherlich hilfreich.

5. Im Nachbarort Nettlingen ist auch was: www.hamburger-hof-online.de allerdings m.E. zu hochpreisig


Ich bin immer noch erstaunt wenn ich mich zurück erinnere an das vorletzte Hoftreffen wo der User PM-OK 383 (ein 2-Meter-Riese) im Cali übernachtete...

Naja Platz sollte genug sein im Cali-Stall sodaß niemand im Auto schlafen muss, es sei denn er fühlt sich da wohler.

Bitte dran denken das ihr Euch mal Euren Nicknamen irgendwohin plaziert, sei es auf einer Cap, auf einem Shirt/Jacke oder sonstwie, das ist wirklich sehr sehr hilfreich.

Fahrgemeinschaften können natürlich auch gebildet werden für diejenigen die nicht selber im eigenen Calibra anreisen können.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download



Zuletzt bearbeitet von Harvester66 am 14.11.2010 - 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 560978 Geschrieben: 14.11.2010 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie wäre es mit einer Rolle Tesa Krepp in breit, und nem schwarzen Edding irgendwo in der Einlaufschneise, wo dann einfach jeder Besucher beschriftet wird?

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

Zuletzt bearbeitet von BennyL am 15.11.2010 - 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 560979 Geschrieben: 14.11.2010 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BennyL hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit einer Rolle Tesa Krepp in breit, und nem schwarzen Edding irgendwo in der Einlaufschneise, wo dann einfach jeder Besucher einfach beschriftet wird?

MfG der Benny


Je nach Kleidung ist das dann manchmal problematisch. Vielleicht fällt mir noch was ein, und ich schau mich mal nach Namensschildern um, die man sich mit einer Klammer oder Nadel anstecken kann.

"Einlaufschneise" lol.gif du meinst mit Security nach dem Motto: " Dü fährst keine Calibra? Du kummst hier net rein" biggrin.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 560982 Geschrieben: 14.11.2010 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab ganz vergessen: ich würde mir gerne wieder einen platz in der werkstatt zum pennen reservieren! im auto war es dieses jahr doch zu kalt biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 560984 Geschrieben: 14.11.2010 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin auch wieder dabei laecheln.gif
Darf man sich einfach nicht entgehen lassen
Wir werden mit dem Calibra Club Rheinland bestimmt wieder Zahlreich erscheinen =D
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Marian32
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 502

Wohnort: D-26721 Emden
Auto: Mercedes CLK
Beitrag: 560992 Geschrieben: 14.11.2010 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist doch wohl ehrensache das auch Wir wieder erscheinen werden ja.gif wieviele Calis es von uns werden kann ich allerdings noch nicht sagen, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit....ach ja und wir werden natürlich auch wieder ZELTEN prost.gif

_________________
Lg Marian


Elektriker - Gottähnliches Wesen mit der Macht über das Licht! zwinkern.gif

Mein Cliff bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2720
Mein Color Selection bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2512

http://www.calibra-freunde-ostfriesland.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 411638217 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002