Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 427
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wie war euer Dachhimmel hinten befestigt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Falk_94
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2014
Alter: 29
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-08147 Crinitzberg
Auto: 3x Opel Calibra X20XEV/ C25XE / C20XE
Beitrag: 723172 Geschrieben: 01.06.2015 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

ich habe da noch ein paar kurze Fragen bezüglich Dachhimmel. Habe meinen jetzt endlich neu bezogen und bald kommt er wieder rein. Jetzt frag ich mich wie der hinten ab Werk befestigt wird? Meiner war an vier Punkten mit Scheibenkleber oder etwas vergleichbaren befestigt. Ist das original oder hat da schon mal jemand gebastelt? Sollte ich das auch so machen oder gibt es da besseres???

LG
Falk

_________________
"Wenn ich meinen Motor nicht hören kann, weis ich nicht ob er läuft!" - Mein erstes Problem in der Fahrschule;-)

Wenn jemand sagt, "Dein Cali ist nicht schön!", antworte ich, "Aber selten!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4274
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 723175 Geschrieben: 01.06.2015 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Normal ist eine Metallleiste auf dem Himmel aufgeklebt und im Dach eingehakt.

Wenn man hier etwas pfuscht und einen relativ leicht wieder trennbaren Kleber benutzt um die Leiste anzukleben,
oder (wie ich beim Aktuellen) die Leiste ganz weglässt und den Himmel etwas in der Falz der Kofferraumdichtung einklebet,
hat man im Falle eines Dachantennenwechsels (wie ich kürzlich biggrin.gif ) der Vorteil, dass man nicht den ganzen Himmel und alles was dazu gehört
ausbauen muss, sondern von hinten durch den Schlitz arbeiten kann.

Alles andere steht HIER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk_94
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2014
Alter: 29
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-08147 Crinitzberg
Auto: 3x Opel Calibra X20XEV/ C25XE / C20XE
Beitrag: 723177 Geschrieben: 01.06.2015 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dank dir! Aber wegen der Metalleiste von der du schreibst...
Da gibt es bei mir überhaupt keine Spuren davon. Nichts was auf sowas hindeutet. Kann es sein das es bei den Calis vor 95 anders war, oder speziell bei denen mit Schiebedach?

_________________
"Wenn ich meinen Motor nicht hören kann, weis ich nicht ob er läuft!" - Mein erstes Problem in der Fahrschule;-)

Wenn jemand sagt, "Dein Cali ist nicht schön!", antworte ich, "Aber selten!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723182 Geschrieben: 01.06.2015 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falk_94 hat folgendes geschrieben:
.kann es sein das es bei den Calis vor 95 anders war, oder speziell bei denen mit Schiebedach?


Nein! Alle Himmel sind gleich befestigt.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 723187 Geschrieben: 02.06.2015 - 04:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.Vielleicht hängt die Metallleiste noch im Dach. Meine hatte sich auch vom Himmel gelöst und ich habe sie wieder mit GFK und Glasfasermatten einlaminiert.

_________________
Gruß Marko
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 723189 Geschrieben: 02.06.2015 - 08:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht hat ein Vorbesitzer die auch abgerissen und darum mit Scheibenkleber gearbeitet. Meine war auch verloren... musste mir eine gebrauchte kaufen um meinen GFK Himmel ordentlich fest zu machen. Geht aber gut: Leiste einhängen, durch den schlitz vorsichtig etwas Sika drauf und mit 2 Schraubzwingen (VORSICHTIG) anpressen bei geöffneter Heckklappe. Hält bombenfest und nix hängt mehr durch laecheln.gif

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 723238 Geschrieben: 03.06.2015 - 09:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

meien Leiste am Himmel war auch ab...
Ich habe die Leiste mit GFK Matten wieder an den Himmel geklebt, hält an sich ganz gut, allerdings sieht man den Himmel an der Kante trotzdem etwas hängen heul.gif

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 412853025 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002