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Reendier
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Beitrag: 601846 Geschrieben: 15.06.2011 - 11:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt es einzeln:

Teienr: 3432333
Katalognr: 5 46 210
Preis: Stück 2,56

Ob man die wirklich braucht ist aber fraglich

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Calibrac20letDBR
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Beitrag: 601848 Geschrieben: 15.06.2011 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
Gibt es einzeln:

Teienr: 3432333
Katalognr: 5 46 210
Preis: Stück 2,56

Ob man die wirklich braucht ist aber fraglich


Ja das is ne gute frage aber ich denke mal hällt auch nen bissel Spritzwasser ab oder nicht?

Aber danke für die Teilenummer

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Corsa A 1.2i 2008 bis heute
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Reendier
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Beitrag: 601926 Geschrieben: 15.06.2011 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibrac20letDBR hat folgendes geschrieben:

Ja das is ne gute frage aber ich denke mal hällt auch nen bissel Spritzwasser ab oder nicht?

Aber danke für die Teilenummer


Also wenn ich mir so angucke wie verrostet die ganze HA Bremse bei 99% aller Callis ist, dann kann man sich das auch getrost sparen. biggrin.gif

Ich muss mir da mal was schlauen einfallen lassen, dieser ganze mist mit der Ankerplatte kotzt mich total an!
A

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Beitrag: 601960 Geschrieben: 16.06.2011 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
Calibrac20letDBR hat folgendes geschrieben:

Ja das is ne gute frage aber ich denke mal hällt auch nen bissel Spritzwasser ab oder nicht?

Aber danke für die Teilenummer


Also wenn ich mir so angucke wie verrostet die ganze HA Bremse bei 99% aller Callis ist, dann kann man sich das auch getrost sparen. biggrin.gif

Ich muss mir da mal was schlauen einfallen lassen, dieser ganze mist mit der Ankerplatte kotzt mich total an!
A


Da hast du wohl recht, aber was willst du den sonst da vor machen?

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Beitrag: 602330 Geschrieben: 17.06.2011 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibrac20letDBR hat folgendes geschrieben:


Da hast du wohl recht, aber was willst du den sonst da vor machen?


Die ganze Handbremse rausschmeißen und nen Festsattel als Handbremse nutzen so wie
einige Sportwagen das haben.

Ich sehe das nicht ein mir für viel Geld die Ankerplatten neu zu kaufen und dann diese
auch noch durchzuscheiden um sie anbauen zu können ohne Radlagerwechsel.

Da bau ich mir lieber ne Handbremse mit Festsattel selber, hab ich mehr von. zwinkern.gif

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Beitrag: 602447 Geschrieben: 18.06.2011 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das haben nicht nur Sportwagen, Golf 2 16V hatte eine integrierte Mechanik um einen Bremsbelag an die Scheibe zu drücken wenn man an der Handbremse zog. Speedster hat das auch, die Sättel sind ähnlich zu denen vom Renault Espace. Allerdings alle beiden die ich erwähnt habe sind Schwimmsattel, mit Festsattel kenne ich keinen.

mfg
mb
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Beitrag: 602458 Geschrieben: 18.06.2011 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das ist natürlich ne noch bessere Lösung des ganzen @ Reendier.
Ich glaube es wirt ein 2 Sattel ein sehr kleiner Sattel mit an die HA gebaut habe sowas schon mal gesehen.
Aber ich glaube Reendier hat da bestimmt noch was anderes.

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Beitrag: 607471 Geschrieben: 15.07.2011 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin, ;o)
muss auch die gammelbleche tauschen werd morgen mal bei verschiedenen teilelieferanten anrufen und nachharken was der ganze rotz kosten soll!
linkes lager muss ich eh tauschen von daher mach ich die bleche gleich neu dann hab ich da zumindes die nächste zeit ruhe und man tauscht auch auch beide lager dann also li + re so wurde es mir zumindest gesagt

LG Brix

Also:
Opel Händler will 44.80€ für 1Blech für die Schrauben 2,80€Stk.

ATU nimmt 36.80€ Lieferzeit 4-5WT

Bei beiden muss man hinfahren und ne anzahlung leisten da es sonderbestellungen seien!
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Moelli
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Beitrag: 607593 Geschrieben: 17.07.2011 - 09:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim FOH musste ne Anzahlung leisten??? Wasn das fürn Käse, das sind ganz normale Ersatzteile mad.gif

Ich hab meine damals auch komplett neu gemacht.

Wenn ihr das macht kann ich nur jedem raten, die Bleche noch mal zum Sandstrahlen zu bringen und gescheit zu lackieren oder beschichten zu lassen.
Original sind die nur hauchdünn lackiert, wenn da mal ein Kratzer drin ist fängt das über kurz oder lang an zu rosten, da hilft nicht dagegen.
Genauo sieht mit den restlichen verbauten Teilen aus, wenn die gescheit behandelt sind hat man da schon Ruhe. Ist halt von Werk aus nicht zuende gedacht gewesen.

Das teilen der Bleche halte ich nicht wirklich für ne gute Alternative.
Kalr ist das Aufwand mit den Radlagern, aber wie gesagt, wenn man das richtig macht macht man es nur 1 mal.

MFG
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Beitrag: 650468 Geschrieben: 15.06.2012 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche genaue Bezeichnung haben diese Anker"platten" und oder eben Anker"bleche", will die im Zubehör bestellen haben die?
Meine sind auch fällig, aber um ordern zu können muss ich die erstmal finden ... ha ha ......
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Beitrag: 650475 Geschrieben: 15.06.2012 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BREMSANKERPLATTE HINTEN, RECHTS   90222356   5 43 054 1
BREMSANKERPLATTE HINTEN, LINKS   90222355   5 43 053 1

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
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oscar_din_66
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Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 650526 Geschrieben: 16.06.2012 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke, such mir weiter nen Wolf, ist wohl schwieriger als bei allen anderen Teilen ..........
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CalibraTraum
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Beitrag: 650527 Geschrieben: 16.06.2012 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Internet und kein Google erstaunt.gif gruebeln.gif

http://www.ersatzteile-original.com/Opel/ABDECKBLECH-RECHTS-Opel-Ersatzteil-0543054-90222356::173737.html

http://www.ersatzteile-original.com/Opel/ABDECKBLECH-LINKS-Opel-Ersatzteil-0543053-90222355::197639.html

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
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omc1984
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Beitrag: 653590 Geschrieben: 11.07.2012 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann eignetlich beim Radlager wechseln das Bremsankerblech montiert bleiben???

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Einspritzdüsen Reinigung mit Ultraschall (jetzt auch Bilder)
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Beitrag: 653592 Geschrieben: 11.07.2012 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das Bremsankerblech bleibt beim Radlagerwechsel montiert.
Es ist genau umgekehrt:
Willst du das Blech tauschen muss die Radnabe raus --> neues Radlager notwendig.
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