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pmscali
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Beitrag: 66717 Geschrieben: 03.02.2005 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
wollt mal fragen welche die besten bremsbeläge sind fürn Turbo und originalscheiben.hab mal gehört das die von ferodo gut sind

mfg.pmscali
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: 0 Geschrieben: Back to top



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BlackdogCalli
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Beitrag: 66718 Geschrieben: 03.02.2005 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schau mal hier www.nordmannbremsen.de

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Beitrag: 66721 Geschrieben: 03.02.2005 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich suche keine originale sondern welche mit besserer bremsleistung bzw.die diese erzielen.

mfg.pmscali
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Beitrag: 66723 Geschrieben: 03.02.2005 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hst du es schon mal mit stahlflexbremsleitung versucht?
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Kristian
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Beitrag: 66726 Geschrieben: 03.02.2005 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die von ferodo sind super fahr ich auch am turbo

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Gruß
Kristian
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pmscali
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Beitrag: 66729 Geschrieben: 03.02.2005 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hastn link??

mfg.pmscali
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Beitrag: 66736 Geschrieben: 03.02.2005 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na schau mal hier nach http://www.duwrepair.de/pls/duwr_01/P_Otto_Eweb.Entry?P=overture=bremse
oder hier http://www.ms-webshop.de/dpshop/shop.cgi
oder hier http://www.lenze-bremsen.de/
oder hier http://www.sportbremsscheiben.com/ die haben Freodo im angebot
hoffe dir helfen zu können biggrin.gif

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Beitrag: 66738 Geschrieben: 03.02.2005 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatt jem .erfahrungen mit diversen anbietern??

mfg.pmscali
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Beitrag: 66740 Geschrieben: 03.02.2005 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm die Ferrodo DS2000. Größerer Reibwert als die Originalen. Allerdings auch mehr Bremsstaub und Verschleiß als bei Originalbelägen. Sind aber ok. Hatte die auch. Aber erwarte keine Wunder.

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Beitrag: 66753 Geschrieben: 03.02.2005 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Nimm die Ferrodo DS2000. Größerer Reibwert als die Originalen. Allerdings auch mehr Bremsstaub und Verschleiß als bei Originalbelägen. Sind aber ok. Hatte die auch. Aber erwarte keine Wunder.


Dann würd ich eher die Green Stuff von EBC nehmen. Sollen besser als Ferrodo sein und gar noch weniger "staubig" sein.
Händler gibts hier:
http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/lieferprogramm/sportbremsen/01b19b93b51418d01.html

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Beitrag: 66754 Geschrieben: 03.02.2005 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich fahr die EBC Greenstuff, also Wunder darf man da auch net erwarten, wichtig ist bei denen, dass man die erst bissle warmbremst, sonst geht garnix auf die ersten paar meter.

Schmutzentwicklung ist in der Tat weniger als bei den Serienbelägen, Haltbarkeit kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Wlaed fährt die auch, evtl meldet sich er noch zu Wort und kann was dazu sagen.

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Beitrag: 66764 Geschrieben: 03.02.2005 - 15:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibts da eigentlich was zu beachten was die Check-Control angeht?

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Beitrag: 66770 Geschrieben: 03.02.2005 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die EBC sind Kompatibel zu den Serienbelägen, d.h. die haben die Löcher für den Sensor der Checkcontrol, muß man aber separat kaufen, was ich vergessen habe hammer.gif

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Beitrag: 66779 Geschrieben: 03.02.2005 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibratorV6 hat folgendes geschrieben:

Wlaed fährt die auch, evtl meldet sich er noch zu Wort und kann was dazu sagen.

Zur Stelle prost.gif

von den EBC würde ich ganz stark abratten!

Das Versprechen der staubantwicklung trifft zu, aber dass sie genausogut wie die Ferodo DS 200 sind, stimmt überhaupt nicht. (hatte von den EBC GreenStuf die Ferodo DS 2000 drauf gehabt)

das Bremsverhalten ist bescheiden, die anlage muss ständig auf temperatur gehalten werden, verglasen zu schnell (nach nur 2 runden auf den Nordschleife, bekam sie aber zum glück auf Garantie umgetauscht)
bei langen autobahnfahrten kühlt die bremse aus, und man hat bei einer Gefahrbremsung kaum bremsleistung, erst wenn sie weider warm ist, bremst sie auch.
habe auch Stahlflexleitungen nachgerüstet, aber auch das hat keine verbesserung mit sich gebracht.

Wenn, dann lieber die Ferodo DS 2000 (oder 2500, sind aber nicht in der StVO zugelassen)
zwar ist die Staubentwicklung enorm, schon nach ca. 2 Stunden Stadt fahrt war die Felge schwarz mad2.gif , dafür aber super Verzögerung.
Aber auch diese Bremse wollte auf temperatur gebracht haben wollen, reichte aber vor fahrtantritt einmal zu bremsen, und schon hatte man die ganze Strecke super verzögerungswerte (habe es immer geliebt auf Autobahnausfahrten aus voller Fahrt runterzubremsen psycho.gif )
Leider ist auch der Verschleiss bei den belägen sehr hoch. In verbindung mit SKT Scheiben (Lenk) hat das ganze nur 25.000km gehalten (beides, scheiben und beläge)
wenn ich nicht so knapp bei kasse wäre, hätte ich mir sie wieder geholt.

Jetzt aber werde ich mir die Brembo bremse holen, in 305x28mm in 4x100Lochktreis, die gibt es auch in 5x110mm, nur ein tick kleiner. kosten tut sie ca.750€ und zu beziehen über den User Bluecorsa im www.c20let.de forum ( Klick mich)

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Zuletzt bearbeitet von Wlaed am 03.02.2005 - 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 66787 Geschrieben: 03.02.2005 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:
Jetzt aber werde ich mir die Brmbo bremse holen, in 305x28mm in 4x100Lochktreis, die gibt es auch in 5x110mm, nur ein tick kleiner. kosten tut sie ca.750€ und zu beziehen über den User Bluecorsa im www.c20let.de forum ( Klick mich)


heul.gif wieso kommt das jetzt heul.gif wo ich neue Winterreifen auf 15" hab... verdammt.
Aber das was Wlaed sagt bestätigt auch meine Erfahrung bis jetzt, mit den EBC, die muß man ständig warmhalten, und kommen mir doch etwas hart vor... bis jetzt sind sie aber nicht verglast oder sowas und auch keine Rillen in der Scheibe.

PS: Hat jemand interesse an nem Satz 2tkm alten Michelin A2 auf original 5x110er opelalufelge psycho.gif

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