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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 526
Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET, Audi V8 Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 30.01.2005 - 18:33 |
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Hallo !
Ich will von 4 auf 5 Loch Umbauen. Habe mir komplette hintere Achsschenkel vom V6 und Federbeide von nem Turbo besorgt. Nun meine Frage: Was muss ich dann für Antriebswellen nehmen? |
_________________ MfG Kufi |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 90
Wohnort: D-58313 Herdecke
Auto: Opel Omega / Calibra x30xe / c25xe Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.01.2005 - 18:42 |
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Antriebweleen musst du wohl auf die Verzahnung achten - da gibts unterschiedliche - ansonsten passen die alle. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 526
Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET, Audi V8 Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 30.01.2005 - 18:51 |
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Also kann es auch sein, das meine jetzigen von eco passen? Waren die von der Dimensionierung alle gleich? (bis auf die Zähne) |
_________________ MfG Kufi |
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C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827
Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
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Geschrieben: 31.01.2005 - 13:20 |
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Warum willst du denn auf 5 loch umrüsten wegen dem aussehen oder was?
ist doch eigentlich nur Geldverschwendung neue felgen brauchst du dann auch wieder.
mfg.pmscali |
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C-T Meister
Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385
Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 31.01.2005 - 14:34 |
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Ja das frag ich mich auch immer, warum se alle auf 5 Loch umrüstem müssen, ausser den dann 5 Schrauben iss da kein Unterschied??...
Naja würde mein geld lieber in andere Projekte stecken als sone nutzlose und vorallem Folgekostenreiche investition zu machen...
Mfg
der callibaer |
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C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827
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Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
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Geschrieben: 31.01.2005 - 15:00 |
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ich seh da ja auch keinen Unterschied,eigentlich bloß ein haufen kohle den ich investier für nichts. meine Räder falln auch net ab wenn da eine Schraube weniger da ist.
mfg.pmscali |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.01.2005 - 15:16 |
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@kufi haste schon mal den Suchen Button hier benutzt Mach das doch beim nächsten mal erst. Denn über das Umbauen von 4 auf 5 Loch gab es schon Treads hier .
Naja jungs, wenn er umbauen möchte dann lassen wir ihn auch umbauen. Ist ja sein Geld und wenn er das hat dann bitte bzw. er es schöner findet seine sache halt
Wir sagen nur unsere Meinung bzw. geben tipps hier mehr nicht. Was jeder da raus macht sein ding |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Meister
Dabei seit: 03.06.2004
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Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 31.01.2005 - 15:21 |
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Er kann ja ruhig umrüsten... wie du schon sagst iss ja jedem das seine, nur würd ich gern wissen was er/man sich davon verspricht
Naja
Mfg
der callibaer |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X20XEV, LET, Audi V8 Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 31.01.2005 - 21:41 |
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Hallo !
Der Grund ist für mich recht einfach. Ich habe die Teile günstig bekommen. Wollte meine jetzigen Achsteile früher oder später eh mal entrosten dann lackieren, neue Lager und Buchsen einbauen. Und für die Girling Bremse gibt es glaube ich 4 Loch Scheiben recht selten.
Werde auch die Suche mal bemühen . |
_________________ MfG Kufi |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477
Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
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Geschrieben: 31.01.2005 - 22:00 |
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ich musste auch umbauen, oder hat schon mal einer felgen vom Lotus-Omega in 4-Loch gesehen? |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005
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Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET, Audi V8 Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 31.01.2005 - 22:04 |
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Kennst du dich mit den Antriebswellen aus? |
_________________ MfG Kufi |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 94
Wohnort: D-04425, Taucha
Auto: OPEL Calibra - Targa NE, Umbau auf XE
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Geschrieben: 31.01.2005 - 22:47 |
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ich hat folgendes geschrieben: |
ich musste auch umbauen, oder hat schon mal einer felgen vom Lotus-Omega in 4-Loch gesehen? |
Genau da liegt der Hund begraben, es gibt nunmal viele geile Felgen nicht in Vierloch, oder wenn schon Adapter dann zu 5x110.......
Des weiteren (denke ich jetzt mal!) plant man vielleicht schon vor, auf einen Motorumbau, ich denke nicht das Du den Turbo mit Vierloch eingetragen bekommst.
Dann ist da noch die Bremsenfrage, warum teure Zubhörbremsen wenn man die vom Turbo im Teilefundus von Opel oder günstig vom Schrotti bekommt?
Ich hätt auch gern Fünfloch, warum?
Alsda wären:
-ich hab einen sixpack rumstehen, wenn den keiner kauft kommt der vielleicht
eines Tages in den Targa. Wenn nicht, mir hat auch ein Turbo nie missfallen...
-mir gefällt die Optik mir fünf Löchern besser, is halt mein Geschmack
-Größere Bremsen
-Felgen.... |
_________________ mfg Nick
Auf den Start von Calibra.cc wartend...
Bis zum Himmel, und noch viel weiter....... http://www.calibraSL.de |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729
Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.01.2005 - 22:50 |
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Die Antriebswellen gibts mit unterschiedlichen Verzahnungen und auch der Durchmesser ist Unterschiedlich, je nach Motorleistung |
_________________ Gruss Mario
Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu
Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de
Viele Pics & Infos! Schaut mal rein
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C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
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Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
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Geschrieben: 31.01.2005 - 22:51 |
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die antriebswellen passen in die radnaben vom turbo rein. die außenverzahnung ist bei allen calis gleich. |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
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Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.01.2005 - 22:53 |
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ich hat folgendes geschrieben: |
die antriebswellen passen in die radnaben vom turbo rein. die außenverzahnung ist bei allen calis gleich. |
Es gibt zwei Verschiedene Verzahnungen. |
_________________ Gruss Mario
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