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Kufi
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Beitrag: 65413 Geschrieben: 30.01.2005 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo !

Ich will von 4 auf 5 Loch Umbauen. Habe mir komplette hintere Achsschenkel vom V6 und Federbeide von nem Turbo besorgt. Nun meine Frage: Was muss ich dann für Antriebswellen nehmen?

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MfG Kufi
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Beitrag: 65415 Geschrieben: 30.01.2005 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Antriebweleen musst du wohl auf die Verzahnung achten - da gibts unterschiedliche - ansonsten passen die alle.
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Kufi
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Beitrag: 65417 Geschrieben: 30.01.2005 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also kann es auch sein, das meine jetzigen von eco passen? Waren die von der Dimensionierung alle gleich? (bis auf die Zähne)

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MfG Kufi
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pmscali
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Beitrag: 65618 Geschrieben: 31.01.2005 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum willst du denn auf 5 loch umrüsten wegen dem aussehen oder was?
ist doch eigentlich nur Geldverschwendung neue felgen brauchst du dann auch wieder.


mfg.pmscali
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Beitrag: 65642 Geschrieben: 31.01.2005 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das frag ich mich auch immer, warum se alle auf 5 Loch umrüstem müssen, ausser den dann 5 Schrauben iss da kein Unterschied??... wiejetzt1.gif
Naja würde mein geld lieber in andere Projekte stecken als sone nutzlose und vorallem Folgekostenreiche investition zu machen...

Mfg
der callibaer
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pmscali
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Beitrag: 65648 Geschrieben: 31.01.2005 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich seh da ja auch keinen Unterschied,eigentlich bloß ein haufen kohle den ich investier für nichts. meine Räder falln auch net ab wenn da eine Schraube weniger da ist.


mfg.pmscali
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BlackdogCalli
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Beitrag: 65654 Geschrieben: 31.01.2005 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@kufi haste schon mal den Suchen Button hier benutzt wiejetzt1.gif Mach das doch beim nächsten mal erst. Denn über das Umbauen von 4 auf 5 Loch gab es schon Treads hier ja.gif .

Naja jungs, wenn er umbauen möchte dann lassen wir ihn auch umbauen. Ist ja sein Geld und wenn er das hat dann bitte bzw. er es schöner findet seine sache halt laecheln.gif

Wir sagen nur unsere Meinung bzw. geben tipps hier mehr nicht. Was jeder da raus macht sein ding ja.gif

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Beitrag: 65658 Geschrieben: 31.01.2005 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Er kann ja ruhig umrüsten... wie du schon sagst iss ja jedem das seine, nur würd ich gern wissen was er/man sich davon verspricht wiejetzt1.gif
Naja

Mfg
der callibaer
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Beitrag: 65871 Geschrieben: 31.01.2005 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo !

Der Grund ist für mich recht einfach. Ich habe die Teile günstig bekommen. Wollte meine jetzigen Achsteile früher oder später eh mal entrosten dann lackieren, neue Lager und Buchsen einbauen. Und für die Girling Bremse gibt es glaube ich 4 Loch Scheiben recht selten.

Werde auch die Suche mal bemühen ja.gif .

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MfG Kufi
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Beitrag: 65883 Geschrieben: 31.01.2005 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich musste auch umbauen, oder hat schon mal einer felgen vom Lotus-Omega in 4-Loch gesehen? laecheln.gif

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Beitrag: 65885 Geschrieben: 31.01.2005 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kennst du dich mit den Antriebswellen aus?

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Beitrag: 65904 Geschrieben: 31.01.2005 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hat folgendes geschrieben:
ich musste auch umbauen, oder hat schon mal einer felgen vom Lotus-Omega in 4-Loch gesehen? laecheln.gif


Genau da liegt der Hund begraben, es gibt nunmal viele geile Felgen nicht in Vierloch, oder wenn schon Adapter dann zu 5x110.......
Des weiteren (denke ich jetzt mal!) plant man vielleicht schon vor, auf einen Motorumbau, ich denke nicht das Du den Turbo mit Vierloch eingetragen bekommst.
Dann ist da noch die Bremsenfrage, warum teure Zubhörbremsen wenn man die vom Turbo im Teilefundus von Opel oder günstig vom Schrotti bekommt?

Ich hätt auch gern Fünfloch, warum?
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-ich hab einen sixpack rumstehen, wenn den keiner kauft kommt der vielleicht
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Beitrag: 65905 Geschrieben: 31.01.2005 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Antriebswellen gibts mit unterschiedlichen Verzahnungen und auch der Durchmesser ist Unterschiedlich, je nach Motorleistung

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Beitrag: 65906 Geschrieben: 31.01.2005 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die antriebswellen passen in die radnaben vom turbo rein. die außenverzahnung ist bei allen calis gleich.

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Beitrag: 65909 Geschrieben: 31.01.2005 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hat folgendes geschrieben:
die antriebswellen passen in die radnaben vom turbo rein. die außenverzahnung ist bei allen calis gleich.


Es gibt zwei Verschiedene Verzahnungen.

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