Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22239 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 436
Insgesamt: 436 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ECD 2010 - Fazitthread

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Opel Treffen / Calibratreffen
AutorNachricht
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 535409 Geschrieben: 29.06.2010 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatten wir aber schon mal und zwar 2006 wenn ich das recht in Erinnerung habe. Da gab es sowas wie "Wer wechselt am schnellsten ein Reifen" ja.gif Und da gab es auch kein Stress. da hat glaub ich ganz und gar ne Frau gewonnen. Hab ich blos nicht drann teilgenommen da ich beschäftigt war mit wer wechselt am schnellsten ein Tacho.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 535416 Geschrieben: 29.06.2010 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Undzwar so toll, dass ich den freien Abend gut ausnutzte und am Samstag um 6 Uhr früh in voller Helligkeit zu Bett ging

Na das stimmt so aber nicht, um die Zeit standen wir doch noch wild quatschend am (schicken) W12 biggrin.gif
OPRCali hat folgendes geschrieben:

Edit: Ich fand den Audi geil. Hab ich so nen Klotz von Motor endlich mal live gesehen. Ich war ja oft in der Nähe dieses Fahrzeuges und hab viele gesehen, die da mal reingeschaut haben.

Geht mir auch so. Ich fand den Audi sowieso geil weil mir der W12 sehr sehr gut gefällt, davon ab ist der besitzer ein sehr sehr netter Kollege prost.gif
Mich stören die Fremdfabrikate bzw Modelle nicht. Es geht doch mehr um das beisammen sein, auserdem finde ich es schön das eben jene Leute sich trotzdem für die Calis und deren Community interessieren zwinkern.gif

PS: War aber auch sehr "interessant" mal zu erfahren was verschiedene Defekte am W12 so kosten *schluck* Ich glaube ich kauf mir doch lieber keinen biggrin.gif

Zu den ECD`s an sich wurde ja schon alles gesagt, einfach sehr geiles Treffen vocalize.gif

Da ich einer der "Platzbesetzer" war möchte ich mich an der Stelle mal entschuldigen dafür.
Nur war es eben so das ja auch wirklich die geplanten Autos kamen und zu Zeiten als wir den Platz "besetzt" haben noch mehr als genug frei war (die ganze Obere Reihe uns gegenüber mit Wiese hintendran z.brille.gif, das war ja Freitag Früh. Später als die Holländer mit X Calis kamen haben wir ja auch bereitwillig Platz gemacht, das ist doch gar kein Problem. Wir wollten eben mit unseren guten bekannten zusammenstehen und Campen, und irgendwo greift dann dort doch auch das "wer zuerst kommt malt zuerst" prinzip. Ich bin letztes Jahr auch erst Freitag abends gekommen und hatte grade mal noch so einen Stellplatz, keinerlei Zeltplatz und hab mich kein Stück beschwert. Ist eben so.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 535424 Geschrieben: 29.06.2010 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat recht. Ihr seid fast auf die Minute genau 6 Uhr abgepfiffen. Stand keine 10 Meter entfernt und da ich im Auto "gepennt" hab alles mitbekommen. Und laut wart Ihr auch - so jetzt hab ich euchs aber gegeben lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackJag
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 1

Wohnort: D-48683 Ahaus
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 535453 Geschrieben: 29.06.2010 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann geb ich auch mal meinen senf dazu:

für mich warens jetzt die dritten ecd, aber die ersten mit dem eigenen auto. insgesamt ein gelungenes treffen, hab ein paar leute näher kennengelernt und auch großes lob and die orga, ein solches treffen zu stemmen ist ganz schön arbeit, dass erfährt unser club gerade am eigenen leib : unser Treffen

wirklich positiv war ich überrascht von der ausfahrt, im gegensatz zu den letzten jahren lief es schön langsam. werde deshalb nächstes jahr wohl selber mitfahren. dieses jahr wollte ich in böser erinnerung (160 in ortschaften) nicht mitfahren (nochmal danke an daniel aus berlin dass er mich mitgenommen hat), aber es war überraschend vernünftig und vorallem sicher.

negativ aufgefallen ist mir jedoch das preis-wirrwarr im b3. zwar waren die 5€ letztes jahr für ein 2 personenfrühstück ein versehen, aber als samstag dann 5,50€ für eine person verlangt wurde, fand ich das schon eine dreiste preissteigerung. am sonntag hatten wir dann zu zweit ein frühstück für einen mit zwei brötchen zusätzlich für 6,10€, was von der menge her etwa 2009er verhältnisse waren. ich gönne denen ja ihr geld, aber bei 400 bis 500 sicheren kunden kann man auch mit kleinen gewinnen pro frühstück arbeiten. trotzdem ist zeche prellen ziemlich scheiße, da hätte man sich besser, wie es einige neben mir auch gemacht haben, freundlich beschweren können.

zum thema fremdfahrzeuge kann ich nur sagen, dass meiner empfindung nach die ecd ein treffen sind bei dem es vorallem um die menschen geht und das gemeinsame interesse am calibra nur der anlass ist. und auch wenn ich dafür gesteinigt werde zwinkern.gif : es sind nur autos.

ich freu mich auf jeden fall schon mächtig aufs nächste ecd.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dani87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 396
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01458 O.-O.
Auto: Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 535458 Geschrieben: 29.06.2010 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sodele, ick komm nu auch mal in Ruhe dazu was zu schreiben.

War das dritte Jahr in Folge dabei, und hätte auch nie erwartet, dass es noch besser als letztes Jahr werden könnte! Einfach gigantisch, ich hättes tatsächlich bereut wenn ich wegen den blöden Prüfungen nicht hin gekommen wäre! ja.gif

Von Diebstählen und Zechprellerei haben wir in der Sachsenecke garnichts mitbekommen, unfassbar mad.gif kann doch nich sein, dass wir plötzlich bei sonem Nivea (oder wie man das schreibt zwinkern.gif ) angekommen sind! motz.gif

Platztechnisch könnte es bei noch mehr wirklich eng werden, aber ich halte es dennoch für unwahrscheinlich dass noch viel mehr kommen und außerdem hat der Platz doch so viele Vorteile! Also passt schon.

Beim Gedanken an die Ausfahrt bekomm ich jetzt noch Gänsehaut! Einfach phantastisch, sowas gibts echt nur bei den ECD zu erleben! banana.gif Von den Fremdfahrzeugen hätt ich eigentlich erwartet, dass man sich hinten anschließt, sorry, aber auf die Idee kann man doch von alleine kommen. Aufm Platz dann halt bischen an Rand stellen und nich grade in mitten ner Reihe Calis und gut ist.

Die Diskussion um den Eintrittspreis kann ich auch nicht nachvollziehen, vor allem Rabatt... hallo? izzy.gif xD
Nee, das Preis-Leistungs-Verhältnis is top, was wirklich denkbar wäre ist ein günstigerer Preis ab Samstag. Das bringt keinen Kontroll-Mehraufwand mit sich.
Wenn die Orga also Freitag Abend schon weis dass das Geld reinkommt, könn se ja kurzfristig immer noch für Sa runtersetzen, aber erstmal tun doch die 15 keinem weh, selbst wenns 20 wären.

Also abschließend kann man sich nur von ganzem Herzen bei der Orga bedanken, für dieses schönste Wochenende des Jahres 2010!!! respekt.gif


PS @ Kessy: Was hattes denn nun mit die Rumänen auf sich? Warum waren die erst Sonntag Nachmittag da? Im Termin vertan? Liegengeblieben?


Greetz
Dani


Zuletzt bearbeitet von Dani87 am 29.06.2010 - 20:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 535460 Geschrieben: 29.06.2010 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schön, dass Mario sich "erdreistet hat, einen Scherz zu machen (Rabatt). Dann habt ihr wenigstens ein neues Thema an dem ihr euch hochziehen könnt. Bleibt doch mal alle gaaaanz locker.

Niemand will "Fremdfahrzeuge" ausschließen oder ähnliches. Es gab lediglich ein paar Leute die angeregt haben, solche Fahrzeuge weniger zentral zu platzieren. Egal ob bei Ausfahrt oder auf dem Platz. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ist ja nicht so, dass irgendwer gesagt hätte, dass das Treffen deswegen schlecht war. Das sind doch wirklich alles nur absolute Kleinigkeiten, die kritisiert werden. Sonst wäre ja auch keine Möglichkeit der Verbesserung mehr gegeben.

Übrigens hätte ich gern auch jeden mir Unbekannten (spätestens nach 5 Minuten wäre das nämlich kein Unbekannter mehr biggrin.gif ) bei der Rundfahrt mitgenommen. War ganz schön einsam in meinem Cali zwinkern.gif .

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 535468 Geschrieben: 29.06.2010 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 535470 Geschrieben: 29.06.2010 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau haben wir uns alle wieder lieb und gut ist! Egal ob Kadett, Corsa, Vectra, BMW, Audi oder Calibra, wir waren alle nur aus einem Grund da. Ich für meinen Teil komme dahin weil es ja mal ein Forentreffen war und obwohl ich keinen Cali mehr hab mich immer noch verbunden fühl - das wird auch so bleiben. Ich wollte ja eigentlich mit einem Turbo anrücken (von einem Bekannten) aber der stand ein Jahr und das mit der Verrohrung sah auch nicht koscher aus, da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen und bin halt mit meinem "Silberpfeil" gefahren. Na und ? Lieber so als auf der Piste stehen bleiben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7231
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 535475 Geschrieben: 29.06.2010 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:


*STICHELMODUS ON*
Wenn ich zu Fuß nach Hann.Münden komme oder per Anhalter, muss ich dann 15 EURONEN zahlen?
* STICHELMODUS OFF* und hauwech vor lachen....


Nein. Denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

https://www.calibratreffen.info/modules.php?name=Entry
Calibratreffen.info hat folgendes geschrieben:

Für Besucher/Fotografen/Gäste, die zu Fuss auf das Gelände möchten, oder Calibrafahrer, die nur mal vorbei schauen wollen ohne auf dem Platz zu zelten und ihr Auto draussen lassen gilt: EINTRITT FREI!


biggrin.gif biggrin.gif

Ich seh das genauso wie Mariogt18 und OPRCali und viele andere: Kleinigkeiten!! Die kann man beim nächsten Freibier gern diskutieren. Ich zitiere mal Saskia aus dem CalibraTreffen.info-Gästebuch:

Saskia aus Holland hat folgendes geschrieben:

p.s. next year we will do the "frei bier"


biggrin.gif

p.s. @Nico: Es war 6 Uhr. Peilungsverlust gehabt? lol.gif thx nochmal fürs Stativ an dieser Stelle!
p.s.2 @OPRCali: War auch allein im Auto, hatte aber andere Aufgaben, die sicher einer hätte mit unterstützen können. heul.gif Plätze für nächstes Jahr in der LE bei mir sind buchbar. lol.gif
p.s.3: @EA-Mario:
Zitat:
Ein 3-fach prost auf die Lockerheit beim nächsten Treffen, oder?!
Yes, Sir! 2011 bleibste aber, dass es dazu auch kommt, gell?!
p.s.4: @SK-Mario: Sorry , dass wir so laut waren traurig.gif . Manchmal steigt mit der Stimmung die Lautstärke etwas, obwohl ich sagen muss, es war eigentlich sonst sehr ruhig auf dem Platz.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 535487 Geschrieben: 29.06.2010 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hättest jetzt alles sagen können aber nicht SK-Mario (Stadtrandkanaken-Mario) das nehm ich Dir übel so und bin jetzt beleidigt zunge.gif
Nee das mit der Lautstärke war mehr ironisch gemeint da waren andere lauter ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 535491 Geschrieben: 29.06.2010 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
...Sag mir doch mal bitte einer WOOOO das Zentrum des Guckucksnest ist? lol.gif ...


Da wo´s das Freibier gibt lol.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 535499 Geschrieben: 29.06.2010 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt nicht das mit dem Freibier ist die Snoezelecke lol.gif
Das Zentrum ist da wo ich bin ja.gif - und jetzt die Reissleine ziehn damit der Aufschlag nicht so hart ist lol.gif
Nee jetz im ernst ich würde sagen das "Zentrum" ist alles um die grosse Wiese in der Mitte, da hat sich auch das meiste abgespielt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 535504 Geschrieben: 29.06.2010 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Matze hat recht. Ihr seid fast auf die Minute genau 6 Uhr abgepfiffen. Stand keine 10 Meter entfernt und da ich im Auto "gepennt" hab alles mitbekommen. Und laut wart Ihr auch - so jetzt hab ich euchs aber gegeben lol.gif


Du warst nicht der Einzigste der nicht/schlecht in der Nacht geschlafen hat.. der Audi stand mit der Kompletten "Manschaft" direkt neben meinem Cali in dem ich und meine bessere Hälfte versucht haben zu schlafen... und aufgrund meiner Arbeitszeiten, gehen bei mir spätestens um 7.30 Uhr die augen auf izzy.gif , also recht wenig geschlafen...

aber trotzdem ein SUPER Treffen, Urlaub für 2011 ist schon vorgemerkt...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 535509 Geschrieben: 29.06.2010 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß wo Du gestanden hast und tatest mir echt leid ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12592
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 535511 Geschrieben: 29.06.2010 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jojo82 hat folgendes geschrieben:
Du warst nicht der Einzigste der nicht/schlecht in der Nacht geschlafen hat.. der Audi stand mit der Kompletten "Manschaft" direkt neben meinem Cali in dem ich und meine bessere Hälfte versucht haben zu schlafen... und aufgrund meiner Arbeitszeiten, gehen bei mir spätestens um 7.30 Uhr die augen auf izzy.gif , also recht wenig geschlafen...

aber trotzdem ein SUPER Treffen, Urlaub für 2011 ist schon vorgemerkt...


kommst 2011 in unsere ecke... da sind zwar alle fies und böse, dafür haben wir sogar sowas wie nachtruhe lol.gif und platz für zelte war ja schließlich auch noch biggrin.gif prost.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 415820809 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002