Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 133
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Anleitung Frontscheiben wechsel !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 716282 Geschrieben: 31.10.2014 - 08:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Simi hat folgendes geschrieben:


Die in der Werkstatt scheren sich nichts drum wenn beim herausschneiden der Lack beschädigt wurde. Sieht ja keiner wenn die neue Scheibe wieder drin ist.


Ist nem Kollegen mal passiert. Scheibe tauschen lassen und nach einem Jahr hatte er an mehreren Stellen Rostblasen. Sone Stümperarbeit mad2.gif Nachdem Schlussendlich ein Anwalt hinzugezogen wurde, war man dann bereit die Scheibe kostenfrei erneut zu tauschen und den Schaden zu behaben... aber erstmal alles abstreiten, wünsche ich keinem...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 716291 Geschrieben: 31.10.2014 - 12:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist ein Grund mit, warum meine Frau und ich alle!! Arbeiten an unseren Autos seit Jahren selber machen. Und deswegen werde ich auch die Scheibe selbst verbauen, wenns in die Hose geht, dann ist das so.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 725414 Geschrieben: 07.08.2015 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oldi hat folgendes geschrieben:

Untere Scheibenhalter wieder in die richtige Position schieben


Moin,

will meine Scheibe nächste Woche einsetzen, deshalb noch eine Frage zu dem obigen Scheibenhalter.
Wie wird dieser denn eingestellt vor bzw. nach dem einsetzen der Scheibe??

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haraldo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 31.08.2016
Alter: 47
Beiträge: 11

Wohnort: D-64846
Auto: Opel Calibra C2NE
Beitrag: 736401 Geschrieben: 22.10.2016 - 06:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten morgen zusammen

Meine Frage zum Scheibeneinbau

Gummi auf beicen Seiten gelöst. Was tun

Habe ich erst nach dem Kauf gesehen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 736402 Geschrieben: 22.10.2016 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Scheibe raus, gut säubern und neu verkleben. Hatte ich bei meinem V6 Schlachtfahrzeug auch. Der war total nass von innen, beim zerlegen hab ich dann auch gesehen warum: Scheibe war nur noch unten richtig verklebt, der Rest war völlig locker. Eine richtige Vollbremsung und die Scheibe wäre rausgeflogen sm-NONO.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J0hn
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 46

Wohnort: D-79843
Auto: Opel Calibra 4x4 C20LET
Beitrag: 743791 Geschrieben: 30.12.2017 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Haha hab den Spass grad hinter mir.

Im Zuge der Hilfestellung für andere User:

Die Klebersets haben ein Dreieck in der Düse, jenes bei mir 1cm hoch war. Dieser 1cm berührt dann die Scheibe grad eben so. Wer also seine Scheibe wechseln muss, sollte die Düse auf 1,5cm auffeilen und eine 400ml Kartusche verwenden. 300ml dürften dann knapp werden. Meine verwendete 300ml zumindest ist restlos leer.
Durfte wegen dem 1cm auch oben rum schön mit dem Finger zusätzlich Kleber reinschmieren und denke ein 1,5 cm hohes Trapez währe richtig gewesen. Das ganze bezieht sich auf sauberes Blech ohne Kleberreste.


Und unbedingt eine pneumatische Pistole nehmen. Mit den Standart Dingern ist es eine echte Qual.

Ansonsten kann man es schon noch alleine machen. Auch das ausschneiden mit einem Schneiddraht geht in paar Minuten.
Ich sage, wer einen Motor in der Garage tauscht, kriegt auch ne poplige Scheibe eingeklebt vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 743794 Geschrieben: 30.12.2017 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte mir von einer Werkstatt auch eine Akku Pistole geliehen, was das ganze wirklich deutlich erleichtert.
Bei mir war auch der Kleber in einem Beutel, waren aber meine ich auch so 400ml und hat gerade so gereicht.
Und was noch ganz wichtig ist!: Der Wagen muss beim verkleben gerade stehen. Also nicht im aufgebockten Zustand oder ähnliches, sonst kann es leicht Spannungsrisse geben.
Leider selbst schon erlebt traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.034 Sekunden

Wir hatten 408309289 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002