Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 80
Insgesamt: 81 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Anleitung Frontscheiben wechsel !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 716011 Geschrieben: 24.10.2014 - 06:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab keine Kasko, weil der Wagen seit rd. 5 Jahren abgemeldet ist, deswegen wollte ich die Scheibe im Rahmen eines kompl. Neu Aufbaus selbst tauschen.
Jetzt lese ich hier, das es 2 verschiedene Scheiben geben soll. Woran erkennne ich den welche ich brauche? Was hat es mit dem Innenspiegel auf sich? Das würde ja heißen, dass sich die Karossen im A Säulen Bereich unterschieden oder warum 2 verschiedene Scheiben?

Und nochmal zurück zum Kleber entfernen, danke an tburnz für den Link und die Erklärung! Aber da ich wie gesagt, da ich den Wagen kompl.neu aufbaue inkl. Lackierung, würde es da dann nicht Sinn machen den Kleber komplett zu entfernen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


holger73
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2014
Beiträge: 7


Beitrag: 716018 Geschrieben: 24.10.2014 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HighDx hat folgendes geschrieben:
Seid Montag ne neue Scheibe drin. Habe Kasko und habs bei CarGlas machen lassen. Laut Aussage Handwerker hies es: Falsche Scheibe und es wurde gepfuscht mit dem Kleber (der Himmel und Säulenverkleidung waren mit verklebt). Und wie man mir sagte gibt es 2 verschiedene Rückspiegel gruebeln.gif oder zumindest 2 verschiedene Halterungen.

Ich weis schon warum meine Autos Kasko haben: Hab vor 15 Jahren ne Scheibe mit Kumpel gewechselt und mir geschworen "Nie wieder".


Persönlich würde ich auch keine Scheibe wechseln. Erstens zu aufwendig, zweitens kann jede Menge schief gehen, wenn man nur eine Kleinigkeit falsch macht.

Lieber den Spezialisten ranlassen und ein paar Teuronen mehr ausgeben, als später sich massivst über sich selbst aufregen wand.gif wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 716027 Geschrieben: 24.10.2014 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is vielleicht bissle offtopic, aber evtl auch net. schaut das ihr nen freien autoglaser findet der sie euch rein macht. meine letzte scheibe (sekurit glas) hat mit einbau und dichtung usw. 220euro gekostet. hät ichs selbst gemacht häts mir 200 gekostet, und so hat er mir die scheibe in ner halben stunde reingeworfen.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716028 Geschrieben: 24.10.2014 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
meine letzte scheibe (sekurit glas) hat mit einbau und dichtung usw. 220euro gekostet.

Genau das Gleiche habe ich auch bezahlt ja.gif

Das Niceprice-Angebot von CarGlass war über 600,-€
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 716031 Geschrieben: 24.10.2014 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab jetzt mal ein paar Scheibenangebote rausgesucht, Scheibe mit Gummi würde 155 kosten + rd. 30€ für Kleber. Gut, für 220 würde ich es dann auch lieber machen lassen, nur wäre das ganze bei mir etwas kompliziert, da der Wagen nicht angemeldet ist und ohne neue Scheibe würde ich auch keinen TÜV bekommen.
Das heißt für mich, dann erst ne rote Nummer besorgen. Deswegen würd ich das gern selber machen. Nur bin ich jetzt etwas ins gruebeln.gifn gekommen wegen der wohl 2 verschiedenen Scheiben. Woher weiß ich welche ich benötige und voran erkennt man die überhaupt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 716037 Geschrieben: 24.10.2014 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibt genug mobile autoglaser die zu dir heim kommen, mein autoglaser kommt auch immer "nur" hergefahren und machts vor ort

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 716048 Geschrieben: 24.10.2014 - 17:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist nicht nur die spiegelauffassung unterschiedlich bei den verschiedenen scheiben? hatte nämlich mit "meiner" ersten scheibe den nicht-wackel-spiegel, und mit der 2.ten musste ich mir dann vom verwerter nen neuen spiegel holen, weil der alte nicht mehr an die fassung passte....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 716049 Geschrieben: 24.10.2014 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

zum thema preise kann ich nur beisteuern: 75 € bei teilkasko ja.gif ohne wären die kosten um 600 € gewesen...

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 716051 Geschrieben: 24.10.2014 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
hi!

zum thema preise kann ich nur beisteuern: 75 € bei teilkasko ja.gif ohne wären die kosten um 600 € gewesen...

mfg

sollddie2000


Kosten vom letzten Montag All Inclusive: 730 € (CarGlas) und nix bezahlt da ohne SB.

Aber da kann man auch wieder sehn wie die Preise variieren.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 716062 Geschrieben: 25.10.2014 - 11:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Carglas als Vergleich zu nehmen ist aber auch etwas unfair. Mich wundert, das die Versicherungen überhaupt mit denen zusammen Arbeiten. Die Preise von denen sind einfach nur unverschämt, genauso wie deren dämliche Werbung.

Ist denn wirklich keiner von euch Profis hier, der den Unterschied zwischen den angeblich verschiedenen Frontscheiben kennt? Denn ehrlich gesagt glaube ich immer noch nicht an einen Unterschied der Scheiben. Einzig die Innenspiegel sind verschieden.
Verschiedene Scheiben, würden ja auf unterschiedliche Karossen hindeuten und da ist mir nun überhaupt nichts bekannt von.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716064 Geschrieben: 25.10.2014 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir könnten die Teilenummern der Scheiben vergleichen.
Ich habe die Sekurit DOT60 AS1 M50T 43R - 00185 im FL (Modelljahr 95).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 716065 Geschrieben: 25.10.2014 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die beiden scheiben sind lediglich an der aufnahme vom rückspiegel unterschiedlich, sonst sind sie identisch. d.h. du kannst auch ne faceliftscheibe in ein vorfacelift einkleben. was durchaus zu empfehlen ist. der vfl spiegel is ja nur kacke

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 716186 Geschrieben: 28.10.2014 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HighDx hat folgendes geschrieben:
Falsche Scheibe und es wurde gepfuscht mit dem Kleber (der Himmel und Säulenverkleidung waren mit verklebt).


Das nennst du gepfuscht ? laecheln.gif Ich hab die Tage ne V6 zum schlachten geholt und hab heute bemerkt, dass die Frontscheibe völlig locker ist. Nur unten ist sie etwas verklebt, der komplette Rest ist völlig lose und ich kann die fast so rausnehmen. Jetzt weiß ich auch, warum der drinnen so nass war...

@ Wurfen82, bin immer noch nicht dazu gekommen, mal auf die Nummer zu schauen traurig.gif Sorry, ich weiß nur, das es keine Sekurit ist aber ich hole das nach!

@ Fleischwurst1, danke für den Hinweis! Wusste gar nicht, dass der Halter bereits auf der Scheibe ist. Ich dachte immer, es wir der alte übernommen. Wieder was dazu gelernt laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 716205 Geschrieben: 29.10.2014 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra1001 hat folgendes geschrieben:
HighDx hat folgendes geschrieben:
Falsche Scheibe und es wurde gepfuscht mit dem Kleber (der Himmel und Säulenverkleidung waren mit verklebt).


Das nennst du gepfuscht ? laecheln.gif Ich hab die Tage ne V6 zum schlachten geholt und hab heute bemerkt, dass die Frontscheibe völlig locker ist. Nur unten ist sie etwas verklebt, der komplette Rest ist völlig lose und ich kann die fast so rausnehmen. Jetzt weiß ich auch, warum der drinnen so nass war...

@ Wurfen82, bin immer noch nicht dazu gekommen, mal auf die Nummer zu schauen traurig.gif Sorry, ich weiß nur, das es keine Sekurit ist aber ich hole das nach!

@ Fleischwurst1, danke für den Hinweis! Wusste gar nicht, dass der Halter bereits auf der Scheibe ist. Ich dachte immer, es wir der alte übernommen. Wieder was dazu gelernt laecheln.gif


Nunja....zu viel Kleber ist genauso schlimm wie zu wenig. In meinem Fall hätte es passieren können das der Himmel hinüber gewesen ist und damit unvorhersehbare Kosten auf mich zu gekommen wären. die nicht sein müssten wenn man Fachmännisch arbeitet und in deinem Fall mit dem Schlachter hätte wer weis was passieren können, nicht nur das der Innenraum ständig nass ist, sondern......die Scheibe "hätte" auch genauso bei einer Vollbremsung raus springen und dabei Personen verletzen können.

Deswegen finde ich das ja auch immer so schlimm wenn Leute mit so genanntem "Halbwissen" ans Werk gehen, egal in welchem Bereich.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 716280 Geschrieben: 31.10.2014 - 02:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würd auch nur die Facelift Scheibe mit der neuen Spiegelversion verbauen.

Aber mal im Ernst, mit einem geübten Helfer ist so eine Scheibe in einer Stunde getauscht.

Ich machs auch deswegen selber, weil ich dann weiß dass es ordentlich gemacht ist und nicht der Dachhimmel mitgeklebt wurde.

Die in der Werkstatt scheren sich nichts drum wenn beim herausschneiden der Lack beschädigt wurde. Sieht ja keiner wenn die neue Scheibe wieder drin ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.080 Sekunden

Wir hatten 410868888 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002