Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 150
Insgesamt: 152 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nettes Spielzeug

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
KunstRasen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371

Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
Beitrag: 63283 Geschrieben: 24.01.2005 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist echt nen geiles gerät würd ich gern mal fahren! laecheln.gif
Die Lotus-Leute haben die letzten zehntelmillimeter aus allen geometrien des zylinderkopfes heraus geholt und haben ihm zwei ordentliche "DOPPELTE WASSERGEKÜHLTE" Garret T25 mit je einer Ladeluftkühlungsind auch besser gemacht als die irmscher evo`s von der karosse her!
wenn man den wagen damals neu gekauft hat bekam man ne instruktion von opel rennfahrern(gibts nichtmal bei porsche zumindest damals)!!!
von 20 leuten die da waren sind gleich bei 2 leuten die motoren verreckt.Zwar wurden diese im werk ersetzt ,doch dieses ereignis war erst der anfang einer ganzen serie von motorschäden,die recht bald sehr nachhaltig den wert des lotus-omega als imageträger reduzierten.nach recherchen vom podszun-verlag wurden 907 stck. gebaut , von denen diverse überhaupt nicht in kundenhände kamen , denn diese wagen wurden als organspender im werk behalten (was die wohl mit den ganzen karossen gemacht haben?)um wenigstens die garantieschäden einigermaßen kostengünstig abzudecken

ABER:Dabei ist der lotus-motor,mal abgesehen von einigen fertigungsmängeln,relativ standfest und sogar zuverlässig.Um hier vorzubeugen reduzierte opel die leistung der letzten auf "nurnoch"360PS.
Der motor ist erst nach 40km fahrstrecke aufbetriebstemperatur!!!!!!!!!!!!!! hammer.gif
Und nicht vergessen wie bei "allen"Turbos nachlaufen lassen bevor man das auto aus macht (beim Lotusomega nach erfolgreicher autobahnhatz 5min)
Auch eine vernachlässigung der sehr teuren wartung wird prompt quittiert und der wagen stellt seinen dienst ein.

wenn ich das geld hätte , hätte ich einen neben den vielen calis (träum) zwinkern.gif

_________________
The differnce between man and the boys is the price of the toys!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Michael81
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 18

Wohnort: D-Riedstadt
Auto: C20XE, Metallkat mit E2
Beitrag: 65343 Geschrieben: 30.01.2005 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau so ist's.
Die meisten steigen nur ein, fahren 5km denken die Kiste ist warm und geben mal so richtig Gas.
Und das ist der Fehler, der GET hat mehr Kühlwasser als man in einem Klospülkasten findet, und nur weil das mal wärmer als 30° ist, heisst das auch noch lange net, dass die 7 Liter Öl warm sind.......
Wenn man dann auf die Tube drückt, ist es klar, dass der Motor das ganze irgendwann mit einer nicht preisgünstigen Pause quittiert.
Mit der richtigen Pflege und sanftem Warmfahren ebenso wie nachlaufen lassen nach der Fahrt, also der Pflege, die das Benutzerhandbuch vorschreibt, ist der standhaft, aber da das ja immer niemand liest, denn wer muss schon ein Handbuch lesen, wenn er einen dicken Motor hat, (Bsp. BMW M5 - vorgeschriebene Einfahrzeit des Motors 15.000km, und wer hält sich dran??? die 15tkm sind mehr als die meisten M5's in 2 Jahren zurücklegen, und die dann aber schön im Vollgas auf der Bahn - na klasse)
is halt immer das gleiche, nicht informieren, unsachgemäße Behandlung, und später über die Kosten heulen.

Der Motor verzeiht nichts, und wenn ich ihn schlecht behandelt und, über die Maße belastet habe, ist es nicht einfach mit einem Ölwechsel 3tkm vor dem intervall getan, wie bei der verärgerten Freundin, der man schnell mal einen Strauß Blumen mitbringt und schon ist alles wieder I.O. ..... der Motor vergisst das NIE aber genau das vergessen immer alle......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 65351 Geschrieben: 30.01.2005 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne denn hat keiner gekauft laecheln.gif Aber mal sehen wann der bei ebay wieder auf tauchen tut und für welchen preis dann diesmal wiejetzt1.gif Denke mal bei beiden höchstens 1000,-€ weniger zwinkern.gif
Schaun war mal ja.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 65364 Geschrieben: 30.01.2005 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nja so ungerechtferigt fand ich den Preis nicht. Ist ein schönes Auto das selbst neu mehr wert war als die 125t DM. Das Ding ist selbst 14 Jahre später immer noch konkurenzfähig was die Performance angeht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EL-Nino
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243

Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 65375 Geschrieben: 30.01.2005 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der lotus omega wurde schon immer so hoch gehandelt.Wenn er takko ist.Ist ein seltenes teil.Voll ausgestattet für damalige verhältnisse,und Power im überfluß.Damit ärgert man heute noch M3 und co.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 416774141 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002