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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 01.12.2004 - 19:52 |
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Hab bei ebay ein Konifahrwerk entdeckt. Auf die Frage von welchem Hersteller die Federn sind, meinte der Verkäufer die sind von Koni. Bei den Dämpfern ist das klar. Aber mir wäre neu, dass Koni auch Federn herstellt. Sollen 60/40 sein und sind rot. Kann mir jemand helfen?
Gruß Patrick |
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Gast
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Geschrieben: 01.12.2004 - 20:23 |
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federn wohl aller anschein nach fk (sind rot) und werden meistens als satz angeboten
glaub ned dass es von koni neuerdings federn gibt, die machen gute stoßdämpfer und damit bleibts auch so (hoffentlich )
gruss |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2.0 Liter
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Geschrieben: 01.12.2004 - 20:30 |
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Doch Koni stellt auch Federn her müssen sie ja, denn die stellen ja nicht nur stoßdämpfer her und holen die Federn wo anders.
Wenn bei denen z.B. ein Sportfahrwerkskit kaufst bekommst du ja alle teile von Koni. |
_________________ M-F-G
MARCEL[i][b] |
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Themenstarter
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Geschrieben: 13.12.2004 - 20:29 |
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Sicher? Also ich hab bisher Koni-Dämpfer nur in Kombination mit Federn anderer Hersteller gesehen. Aber meistens so´n Billigscheiß. Warum sollt ich teure Koni-Dämpfer kaufen und die dann mit Federn von AP, FK, B+G usw. kombinieren? Aber wenn ich dann sehe, dass die bei Lenk mit H&R-Federn 700 Euro kosten . Da gibt´s ja schon Gewindefahrwerke. Was wäre denn sinnvoller? Diese teure Koni/H&R-Version oder ein Gewindefahrwerk?
Gruß Patrick |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.12.2003
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 13.12.2004 - 21:41 |
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na ist doch ganz klar,
ein kompletfahwerk von koni mit fk oder ap schrott kaufen und im zubehör dann noch h&r federn kaufen, bist du mit etwas glück biliger dran.
und den fk bzw ap schrott dann bei ebay verkaufen:-)
qualität hat seinen preiß
klingt komisch ist aber (leider) so
in diesem sinne |
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Geschrieben: 14.12.2004 - 01:08 |
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morpheus19 hat folgendes geschrieben: |
qualität hat seinen preis
klingt komisch ist aber (leider) so
in diesem sinne |
Schon klar. Aber meine Frage war, ob ein teures (nicht höhenverstellbares) Fahrwerk einem etwas günstigeren Gewindefahrwerk vorzuziehen ist. Oder sollte ich gleich tiefer in die Tasche greifen und zum KW oder Bilstein Gewindefahrwerk greifen? Ständig die Höhe verstellen will ich ja nicht. Ich will´s halt nur einmal optimal einstellen. Bei nem "festen Fahrwerk" kann man ja vorher nie genau wissen, wie tief es kommt. Mein derzeitiger Favorit zur Zeit ist die Kombination aus gelben gekürzten härteverstellbaren Konis und 30er oder 40er H&R-Federn. Aber natürlich nicht zum Preis von Lenk.
Gruß Patrick |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
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Geschrieben: 14.12.2004 - 11:28 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
morpheus19 hat folgendes geschrieben: |
qualität hat seinen preis
klingt komisch ist aber (leider) so
in diesem sinne |
Schon klar. Aber meine Frage war, ob ein teures (nicht höhenverstellbares) Fahrwerk einem etwas günstigeren Gewindefahrwerk vorzuziehen ist. Oder sollte ich gleich tiefer in die Tasche greifen und zum KW oder Bilstein Gewindefahrwerk greifen? Ständig die Höhe verstellen will ich ja nicht. Ich will´s halt nur einmal optimal einstellen. Bei nem "festen Fahrwerk" kann man ja vorher nie genau wissen, wie tief es kommt. Mein derzeitiger Favorit zur Zeit ist die Kombination aus gelben gekürzten härteverstellbaren Konis und 30er oder 40er H&R-Federn. Aber natürlich nicht zum Preis von Lenk.
Gruß Patrick |
ich glaub du bist mit meinem noch nicht mitgefahren mit dem koni + H&R? müssen wir unbedingt nachholen wenn es deinem rücken besser geht! du weißt ich mag mein fahrwerk und deshalb sag ich is klasse! ich hab mein fahrwerk bei lenk für unter 700 euro bekommen ! hab ja auch schon nen bisschen was bestellt da! wenn de willst kann ich lenk ja mal nach nem angebot fragen !
gruß majoo |
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Geschrieben: 14.12.2004 - 16:00 |
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Nee bin noch nicht bei dir mitgefahren. Müssen wir mal machen. Du hast 30er Federn drin oder? Glaub bei Lenk wird das ganze jetzt als 40er Fahrwerk angeboten. Sacken die H&R-Federn noch nachträglich ab? Das will ich nämlich nicht.
Gruß Patrick
edit: Das bei Lenk ist sogar ein 45mm Fahrwerk... |
Zuletzt bearbeitet von OPRCali am 14.12.2004 - 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.12.2004 - 19:11 |
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also ich fahre koni gelb und AP- federn und bin sehr zufrieden damit.
ich würd mir kein so ein gewindefahrwerk kaufen, außer vielleicht das kw variante 2, weil die ja auch koni dämpfer benutzen. |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz |
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Geschrieben: 14.12.2004 - 20:30 |
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Schon. Aber ich brauche jetzt was, was auch noch komfort bietet. Darf einfach nicht mehr so hart sein. Außerdem taugt mein jetziges Fahrwerk gar nichts. Einfach nur tief und hart. Wenn zum Beispiel viele kurze Stöße hintereinander kommen, drehen mir die Räder beim Beschleunigen durch und ich verliere die Haftung. Soll halt drei bis vier Zentimeter tiefer als original sein und eine Mischung aus Sportlichkeit und Komfort bieten. Weiß halt nur noch nicht, ob ich was mit Gewinde oder was "festes" nehmen soll...
Gruß Patrick |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.12.2004 - 10:06 |
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also für den v6 gibbet bei lenk ja nur die 30er H&R die sollen aber in verbindung mit koni´s laut lenk 40mm tiefer kommen! ich denk das kommt hin und dann is schluß die setzten sich nicht weiter! hab meine ja jetzt 1 jahr drin und da hat sich nix weiter getan!
ich empfehl dir diese Variante!
gruß majoo |
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