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2Fast
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Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 55066 Geschrieben: 08.11.2004 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich hab nen Turbo gefunden der 3.999,- € kosten soll. Is Checkheftgepflegt. Der Turbo soll neu sein, nur gibts dafür keinen Nachweis. Auch das Verteilergetriebe soll neu sein - auch kein Nachweis...
Jetzt hab ich 2 Fragen:

1. ist der Motor schon 220.000 Km gelaufen - hat zwar nen Cos.Kopf, aber ist doch eigentlich schon zuviel für so ne Maschiene ??
2. ist der Preis von 3.999,- € eigentlich auch recht hoch für ein Auto mit dieser Laufleistung ??

Ich hab halt folgendes Prob:
Ich hab meinen C20XE und kann knapp 3000,- € auftreiben (Dispo sei Dank biggrin.gif)
Nun wollt ich mir halt nen Turbo kaufen und dann meinen 16V verkaufen - will ned im Winter mit meiner Kawa Fahren, wird leicht kühl *g* Wenn ich nun doch wen find, der meinen 16V will, dann verkauf ich den halt auch jetzt (na, jemand interesse ? *g*), aber eigentlich wollt ich halt den Turbo danebenstellen....um in ruhe den Kofferaumausbau zu transplantieren und die Anlage umzubaun....

Nun doch noch ne Frage:
Vor einigen Wochen waren viele Turbos im Angebot, auch zu echt guten Preisen. Mittlerweile is das Angebot aber extrem geschrumpft traurig.gif
Weis einer von euch, wo ich noch nach Angeboten schaun kann (ausser Mobile, Autoscout, eBay, Flash, Sperrmüll) ??

Schon mal vielen Dank

mfg
2Fast
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Blitzfreak
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Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 55076 Geschrieben: 08.11.2004 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab für meinen auch 4000 gezahlt, aber mit 125tkm, Neptuntürkis und mit Klima!
Hat aber auch paar macken (noch)!!!


Erzähl doch mal mehr von dem Turbo.... Farbe? Leder ? Klima? Wie fährt er sich wiejetzt1.gif
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Rafterman
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Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 55078 Geschrieben: 08.11.2004 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

aufgrund der Tatsache das es von den Turbos nicht gerade viele gab ist es ganz normal das das Angebot relativ spärlich ist. Und wenn du darüber nachdenkst dir diesen Turbo zu kaufen dann solltest du nicht vergessen das etwaige Reparaturen unendlich teuer sind. Desweiteren ist die Laufleistung zu hoch selbst bei guter Pflege dürfte der Motor doch überholungbedürftig sein. Den könnte man sich in die Halle stellen und dann Stück für Stück restaurieren aber für den Alltag würde ich mir so einen nicht in die Halle stellen. Hab selbst nen Turbo gehabt sind schöne Autos aber nur solange nichts kaputt geht. Außerdem sind knappe 4000 Euros doch ganz schön happig für so nen altes Auto. 2500 wären angemessen wenn überhaupt. Einen Turbo kauft man wenn überhaupt mit Scheckheft und ner belegbaren Historie und am besten im Originalzustand . Dann hat man auch noch nen bischen Freude dran.
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Beitrag: 55079 Geschrieben: 08.11.2004 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja hab selbst neulich einen in den fingern gehabt der mit 280000KM noch sauber gedrückt hat, aber mehr als 2000 euro würd ich dafür nicht mehr zahlen wenn er top in schuß ist, also wirklich super, dann evtl. 2500-2800 aber nie mehr wie 3000! Für fast 4000 darf er nicht mehr wie 120tkm haben!

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mario-a
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Beitrag: 55080 Geschrieben: 08.11.2004 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihr habt völlig falsche Preisvorstellungen! So nen Calibra ist lt. DAT und Schwacke einiges mehr Wert als ihr glaubt!

Ist warscheinlich das einzig Wertstabile Auto von Opel laecheln.gif

Zum Beispiel: Ein Vectra A V6 BJ 94 ohne Macken hat ca. 1800 Euro Händlerverkaufswert, ein Calibra gleiches Baujahr gleiche Ausstattung dagegen ca. 4000 Euro!

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Gruss Mario

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Beitrag: 55094 Geschrieben: 08.11.2004 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur das Schwacke und DAT völlig Marktfremd sind bei solchen Fahrzeugen und ein 4 Zylinder Turbo mit dieser Laufkeistung nähert sich nun mal seinen Grenzen!

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Beitrag: 55160 Geschrieben: 09.11.2004 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
erst mal Danke für eure Antworten !!

Was ich von dem Auto noch weis ist, das er Vollausstattung (bis auf Klima und Schiebedach) hat. Wie gesagt, wurde alles im Checkheft dokumentiert.
Er ist noch komplett im Originalzustand, also wirklich noch nix dran rumgebastelt.

Was den Turbo angeht und das VG, das halte ich für unglaubwürdig denn sonst wäre ne Rechnung oder ähnliches vorhanden...

Ich weis halt auch nicht, denn ich denke auch, das ~4000,-€ für diese Laufleistung schon fast viel zu viel sind. Irgendwo ist ja auch die Deadline von so nem Motor...

Ich denke ich werde das nicht machen, denn dazu kommt noch, das der Wagen knapp 300 Km von mir entfehrnt steht - da fahr ich echt ungern auf gut Glück hin.....
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BlackdogCalli
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Beitrag: 55172 Geschrieben: 09.11.2004 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Preis ist viel zu hoch. Dann wißt du ja nicht ob das stimmt das Turbo und so neu sein sollen! Dann soll er 220km auf dem Tacho haben ist ne menge holz, aber wenn er fleglich behandelt wurde ist das nix für ein Turbo zwinkern.gif
Aber wie gesagt preis zu Hoch/ und dann kein nachweiß da für denn Turbo und denn anderen teilen das die neu sind. Würde ich an deiner stehle vorsichtig sein, man weiß nie was sache ist zwinkern.gif

Aber das mußt du selber Entscheiden was du machst. Wir können bloß tips und unsere meinung dazu sagen mehr auch net laecheln.gif

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1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
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Beitrag: 55177 Geschrieben: 09.11.2004 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und genau deshalb bin ich ja hier zwinkern.gif

Vielen Dank !!

Hab eben mit dem Opel-Dealer meines Vertrauens gesprochen - nen Austauschmotor kostet mehr, als die ganze Kiste kosten soll....also das is mir das nun echt ned wert, denn ich kenn mein Glück *g*

Ich werd heut Abend da noch mal anrufen, und wenn ich den Wagen für 2K € bekomm, nehm ich den, ansonsten werd ich halt trauern das ich keinen zu nem gescheiten Preis bekomm und weiterhin meinen 16V fahren....und mich auf der BAB von getunten Golf´s überholen lassen mad2.gif


MfG
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Beitrag: 55187 Geschrieben: 09.11.2004 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na wenn nicht dann bau dein XE auf. Dein Motor ein Tuning verpassen, dann wirst du auch net mehr so von einem Golf Überholt. Aus einem Xe Motor kann so einiges raus holen so das du ca.220PS dann haben könntest zwinkern.gif Aber weiß net so 100%ig wie viel mann noch so rausholen kann an Leistung zwinkern.gif

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Beitrag: 55205 Geschrieben: 09.11.2004 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau dir doch mal denn hier an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4501303513&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Werbung)

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18240&item=4502381609&rd=1 (Werbung)
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Beitrag: 55213 Geschrieben: 09.11.2004 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blitzfreak hat folgendes geschrieben:
Schau dir doch mal denn hier an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4501303513&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Werbung)


Klingt unseriös: "Das Fahrzeug ist aus 1.Hand und hat wie oben " vs. "wobei da der Vorbesitzer meinte das " hammer.gif hammer.gif

Blitzfreak hat folgendes geschrieben:
Schau dir doch mal denn hier an:

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18240&item=4502381609&rd=1 (Werbung)


*lecker*

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Beitrag: 55235 Geschrieben: 09.11.2004 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackdogCalli hat folgendes geschrieben:
Also Preis ist viel zu hoch.


was ihr immer wollt??? wollt wohl immer alles geschenkt haben. gut, 4000 mit 220TKM ist etwas zuviel, aber man kanns ja auch übertreiben.

@2fast

für 2K kannste voll vergessen. das zahlste ja bei ebay schon allein für den motor mit 140~180TKM.

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Mfg Calibramero
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Beitrag: 55261 Geschrieben: 10.11.2004 - 11:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibramero

Is mir klar zwinkern.gif War auch nur ums mir selbst auszureden *g*
Nachdem ich nun nen paar Tage drüber nachgedacht habe, kam ich zu dem Entschluss, das die 220K Km einfach viel zu viel sind....

@Blitzfreak

Hab ich beides schon gesehen, aber wenn ich mir nun nen neuen Cali zulege, dann nur nen Turbo. Und da bei dem einen schon dabeisteht, das die Kontrolleuchte aufleuchtet geh ich auch davonb aus, das des VG im Eimer ist....

Ich werd einfach weitersuchen, und bis ich was "gescheites" finde, hab ich auch noch nen bissle mehr Kohle zusammen - somit wird auch das Auto letztendlich immer besser welches ich mir holen kann *g*

Nur eine Frage hab ich nun noch:

Ich sehe oft Calis mit 40K-70K Km auf der Uhr. Ist das Legitim ?? Oder ham die da nen bissle geschraubt ?? Ist das echt so einfach den Tacho zu manipulieren ??

MfG
2Fast
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Beitrag: 55279 Geschrieben: 10.11.2004 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann zum teil auch stimmen mit 40K oder 70K auf der Uhr. Wie z.b durch Sasion Kennzeichen oder halt wenig bewegt. Aber manche drehen die auch runter damit es besser aus sieht. Sone leute gibt es leider, finde ich scheiße das es so ne Menschen gibt aber naja kann mann woll nix machen zwinkern.gif

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