Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 304
Insgesamt: 305 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 10 kB-Regel für Avatare :-/

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 463329 Geschrieben: 10.08.2009 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten morgen meine Herrn, bitte rührn !!! image

Besteht die Möglichkeit, das man die 10 kB-Regel für Avatare evtl. etwas lockert? gruebeln.gif

Will man die 100x100 ausnutzen kann man nicht mal ein Bild mit 256 Farben GIF-Modus verwenden.

Also 20 kB sollte man für ein anständige Qualität schon gerade sein lassen, oder? ja.gif

Sooo äh, weiter machen..! imagebiggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


K-R-K
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 555


Beitrag: 463332 Geschrieben: 10.08.2009 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber die Speicherkapazität........ der arme Server heul.gif

en normales Bild reicht doch auch. man brauch doch kein bewegtes.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 463348 Geschrieben: 10.08.2009 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau so siehts aus. Man braucht doch keine Animation als Avatar. Und selbst wenn, dann schraub die Qualität runter. Wenn du hierfür nicht das entsprechende Programm hast, dann ist das eher deine Sache als das Problem des Admins. ja.gif biggrin.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 463391 Geschrieben: 10.08.2009 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

K-R-K hat folgendes geschrieben:
Aber die Speicherkapazität........ der arme Server heul.gif

en normales Bild reicht doch auch. man brauch doch kein bewegtes.


Moin,

vor 10 Jahren hätte ich dir Recht gegeben, aber wenn man alle registrierten User zusammen nimmt, sind das bei 10 KB gerade mal knapp 180 Mb, bei den heutigen Plattengrößen ja nicht so das Problem. Die Website muss aber auch gehostet werden und da kostet Speicher nun mal Geld.

Aber ich denke auch dass die derzeitige Größe völlig ausreichend ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K-R-K
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 555


Beitrag: 463428 Geschrieben: 11.08.2009 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber Ihr braucht doch den Platz um Calibra Bilder hochzuladen.... biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 463429 Geschrieben: 11.08.2009 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die 10Kb finde ich auch immer etwas knapp, tu mir da auch immer recht schwer drunter zu kommen. Entweder die Quali geht grad noch so oder es ist unter 10kb und nurnoch Pixelmatsch.
@Toni: Das beste Programm bringt nichts wenns die Bildkomprimierung einfach nicht zulässt.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 463435 Geschrieben: 11.08.2009 - 00:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte auch erst ein großes problem, ein avater das mit digicam gemacht wurde auf 10 KB zu bringen. war UNMÖGLICH.

hatte noch ein pic vom hand, da ging das gerade so auf mit 100x100 und 10 KB.

so 15 - 20 KB wären da echt schnicke...

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 463457 Geschrieben: 11.08.2009 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Genau so siehts aus. Man braucht doch keine Animation als Avatar. Und selbst wenn, dann schraub die Qualität runter. Wenn du hierfür nicht das entsprechende Programm hast, dann ist das eher deine Sache als das Problem des Admins. ja.gif biggrin.gif


a) Wer hat hier etwas von Animation geschrieben? gruebeln.gif

b) Ich nutze Photoshop - DAS Programm für Bildbearbeitung, aber bei 100x100 und unter 10k bleibt nur noch Pixelmatsch. izzy.gif

c) Speicherplatz gibt es bei Hostern heute hinterhergeworfen. Bei All-Inkl fängt das kleinste Hostingpaket mit 1 GB an für 1,99/Monat ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 463472 Geschrieben: 11.08.2009 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Find ich aber auch...10kb sind echt mager, ein normales Foto mit den zugelassenen Maßen übersteigt meist die 10kb...
Ein bils mehr dürftes schon sein...zwinkern.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 463486 Geschrieben: 11.08.2009 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:


c) Speicherplatz gibt es bei Hostern heute hinterhergeworfen. Bei All-Inkl fängt das kleinste Hostingpaket mit 1 GB an für 1,99/Monat ja.gif


Ich möchte das jetzt nicht runterspielen aber was nützen dir meinetwegen 100 GB Speicherplatz, wenn das Laden dieser Daten in den Browser ewig braucht, weil einfach die Perfomance des Servers von z.B. genanntem all-inkl auf 500 (in Worten: Fünfhundert! Steht auf der Seite von denen auch) Kunden verteilt ist?! Speicherplatz ist ja nicht das Problem. Das Problem bei den Billig-Hostern ist die Perfomance (Hard- und Software) und Anbindung der irgendwo gehousten Rechner. Da muss eben bei 500 Kunden auf einem Server alles ein wenig ordnungshalber eingebremst werden.

Das Problem ist eben auch, wenn eine Seite im Forum 15 beiträge zeigt= 15 Avatare unter Umständen, macht das schon 300 kb Traffic wenn nur einer es anschaut. Machen aber vielleicht 40 versch. Leute das (nicht gecached) sinds schon 12 MB Traffic bei nur einer Themenseite eines einzelnen Themas. Sicher cached der Browser das und lädt nicht immer erneut vom Server aber das kann man hochrechnen und kommt bei schon sehr ansehnlichen Zahlen an Mehrbelastung raus bei einer starken besucherfrequentierten Seite....
Ich will damit bloss sagen, dass es nach Kleinigkeiten aussieht, aber oft garkeine sind- denn die Masse machts.

Nungut. Ich habe euch 20 kb als Geschenk für die Avatare freigegeben. prost.gif

zwinkern.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 463496 Geschrieben: 11.08.2009 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bin sowieso für eine 50 x 50 pixelbeschränkung und in der sigantur darf kein bild sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 463501 Geschrieben: 11.08.2009 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:

a) Wer hat hier etwas von Animation geschrieben? gruebeln.gif

b) Ich nutze Photoshop - DAS Programm für Bildbearbeitung, aber bei 100x100 und unter 10k bleibt nur noch Pixelmatsch. izzy.gif


a) Warum zum Teufel willst du dein Bild sonst im GIF-Format hochladen? Machs doch gleich als BMP und mecker dann rum, dass die Datei zu groß ist. hammer.gif Schonmal was von JPG / JPEG gehört? zwinkern.gif Jetzt stell dich nicht so an.

b) Dann kannst du mit dem Programm wohl nicht umgehen. Ich hatte bei meinen Avataren noch nie ein Problem gehabt, unter 10kb zu kommen. Und ich nutze Paint Shop Pro 9 (quasi die Alternative zu Photoshop) und oft auch einfach nur IrfanView, weils damit auch geht. Einfach als JPG mit 100% Qualität (oder 0% Komprimierung) speichern und gucken wie groß die Datei ist. Und dann mit der Qualität immer weiter runter gehen bis die Datei unter 10KB ist. Bei mir habe ich da meist eine Komprimierung von unter 10%. Fast nicht sichtbar und für ein Avatar mehr als ausreichend. ja.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 463529 Geschrieben: 11.08.2009 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richtig Toni
Mit Photoshop Bildern kleiner machen ist einfach... Aber dann noch Qualität und kleine Dateigröße hin zu bekommen ist eben nicht einfach so

Mit der funktion für web und Geräte speichern, kann man schön mit der Qualität und Einstellungen rumspielen. Unten Links wird dann die Datei größe angezeigt

P.S.: Ich hab mein Avatar auch mal erneuert. "Optimiert" und "90%" Qualität endeten bei einer Auflösung vom 100x75 bei 8,04KB im jpg Format

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 463547 Geschrieben: 11.08.2009 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Ich möchte das jetzt nicht runterspielen aber was nützen dir meinetwegen 100 GB Speicherplatz, wenn das Laden dieser Daten in den Browser ewig braucht, weil einfach die Perfomance des Servers von z.B. genanntem all-inkl auf 500 (in Worten: Fünfhundert! Steht auf der Seite von denen auch) Kunden verteilt ist?! Speicherplatz ist ja nicht das Problem. Das Problem bei den Billig-Hostern ist die Perfomance (Hard- und Software) und Anbindung der irgendwo gehousten Rechner. Da muss eben bei 500 Kunden auf einem Server alles ein wenig ordnungshalber eingebremst werden.


Ja, ne klar... war auch nur ein Beispiel das man für 1,99 schon 1 GB Webspace bekommt. Aber ich nehme mal an, daß du eh ein größeres Paket hast und für 7,99 gibts sogar 10 GB Webspace mit unbegrenztem Traffic (auch wenn der Durchsatz vermutlich ab 50 oder 100 GB etwas gedrosselt wird) und nur 50 Kunden, wobei All-Inkl alles andere als ein Billighoster ist. zwinkern.gif

Zitat:
Nungut. Ich habe euch 20 kb als Geschenk für die Avatare freigegeben. prost.gif


Super, Danke Matze! top.gif drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 463559 Geschrieben: 11.08.2009 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:


a) Warum zum Teufel willst du dein Bild sonst im GIF-Format hochladen? Machs doch gleich als BMP und mecker dann rum, dass die Datei zu groß ist. hammer.gif Schonmal was von JPG / JPEG gehört? zwinkern.gif Jetzt stell dich nicht so an.


Ein GIF ist zwar verlustfrei, unterstützt aber maximal 256 Farben und nimmt dabei 8bit pro Pixel ein. Jetzt kannst Du Dir ausrechnen wie gross das bei 100x100 kommt. Also bei GIFs ist eine 10kb-Grenze somit sicher kein Drama...

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 414284034 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002