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JustForFun
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Beitrag: 53558 Geschrieben: 21.10.2004 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte vor zwei wochen bemerkt, das meine hinteren reifen innen abgefahren sind.
welche ursachen kann das haben? defekte stoßdämpfer? ich habe gehört das man die spur nur vorne einstellen kann. ist da was dran? die spur wurde vor 1 jahr schon neu justiert.

Gruß JustForFun
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inspectorkadett
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Beitrag: 53559 Geschrieben: 21.10.2004 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wieviel ist er tiefer?? je tiefer desto mehr negativ-sturz, desto mehr fahren sich die reifen innen ab! es gibt da sturzkorrekturbuchsen bei hürlimann www.dorfbrunnen-garage.ch !!


Zuletzt bearbeitet von inspectorkadett am 21.10.2004 - 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
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CalibratorV6
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Beitrag: 53562 Geschrieben: 21.10.2004 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

inspectorkadett hat folgendes geschrieben:
wieviel ist er tiefer?? je tiefer desto mehr negativ-sturz, desto mehr fahren sich die reifen innen ab!


Vor allem wenn es um die HA geht! Hab selbiges Problem, bei 40mm tieferlegung.

Und auch schon Buchsen daheim liegen, nicht von GEMA. Mein KFZ-Mensch bei dem ich Spur einstellen lass meint aber das die nix bringen, da dann die Vorspur nicht mehr stimmt, da die nur in eine Richtung verstellbar sind... heul.gif werd mir dann doch die von GEMA kaufen müssen heul.gif heul.gif heul.gif

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JustForFun
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Beitrag: 53565 Geschrieben: 21.10.2004 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist es ja gerade, er ist orginal also nicht tiefer gelegt. ich hatte ne zeit lang das problem, das sich die vorderen reifen aussen abgefahren haben. seit dem spur einstellen aber nicht mehr.
und jetzt hinten, aber innen hammer.gif heul.gif hammer.gif heul.gif hammer.gif
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Beitrag: 53567 Geschrieben: 21.10.2004 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Wieviel km hast den oben?
Also meiner ist vom Fahrwerk auch original nur fahren sich meine reifen hinten auch innen ab. (hab so ca. 250000km oben)
Bei mir kommt glaub ich davon das die Stossdämpfer im *piep* sind und die Federteller schon in den Rahmen drücken (ergibt dann auch eine tieferlegung laecheln.gif )
Mein Nachbar hat seinen Cali hinten um 4cm tiefer gelegt, meiner ist mit dem original Fahrwerk so tief wie seiner.

mfg
Roland

PS: mein Pickerl gilt noch bis Mai und dann wird er eh geschrottet, also scheiss drauf laecheln.gif

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Beitrag: 53568 Geschrieben: 21.10.2004 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ist ne Calikrankheit.

Also die Hinterachse kann man nicht einstellen. Ist Fakt. Das 4er Buchsenset korrigiert aber zum Sturz noch die Nachspur soweit ich weiss , aber die sind eben sehr teuer. Gibts zwei Hersteller. Gema-Motorsport.de und Dorfbrunnengarage.ch (wurden ja schon genannt) .

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Beitrag: 53578 Geschrieben: 21.10.2004 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@OpelCalibra16V
also meiner hat gerade mal 107tkm drauf (stand auch lange). und tiefer ist er überhaupt nicht. hat noch genauso viel abstand als wäre er neu. die dämpfer reagieren auch nicht schwammig oder federn nach.
schlachte deinen cali aus, bevor du ihn komplett auf den schrott bringst vielleicht brauche ich bis dahin was laecheln.gif ....... oder jemand anders.

@Matze
was zum geier is ne "4er Buchenset"? also ich habe das jetzt so verstanden, das ich entweder irgendwas spezielles einbaue, oder damit leben muss....... war das so jetzt richtig?

Gruß JustForFun
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Beitrag: 53579 Geschrieben: 21.10.2004 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau so ist es!

Es gibt ein 4er buchsen set kostet um die 250teuronen da kannst den negativen sturz an der HA beheben, es gibt auch system aus 2Buchsen, so wie ich sie gekauf hab, dann stimmt aber die vor oder nachspur (weiß nimmer genau) nicht mehr.

Mit den 4er kann man das "perfekt korrigieren" kostet aber auch mehr als das 3fache.

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Beitrag: 53581 Geschrieben: 21.10.2004 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich fall um mad2.gif

ich dank euch trotzdem laecheln.gif
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Beitrag: 53591 Geschrieben: 21.10.2004 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja oder schneidest dir langlöcher in die aufhängung kannst somit den sturz auch etwas korrigieren..
Leider nicht genug. Für meine tieferlegung. such noch neue Dreieckslenker oder wie immer die teile noch heißen verwechsel das immer da ich mir auch das buchsenset kaufen will!! Gruß charly

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Beitrag: 53608 Geschrieben: 21.10.2004 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die 2er Sets die MK-Tuning.de anbietet taugen garnix für rund 70 euro, laut erfahrungen von meinem kumpeli! Wenn dann richtig 4er Set!

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Beitrag: 53609 Geschrieben: 21.10.2004 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Also die 2er Sets die MK-Tuning.de anbietet taugen garnix für rund 70 euro, laut erfahrungen von meinem kumpeli! Wenn dann richtig 4er Set!


Jo Matze genau das hat mein KFZ-Mensch auch gesagt heul.gif 70€ umsonst ausgegeben... und immer noch negativen sturz ohne ende heul.gif Im Winter hol ich mir die von GEMA das ist mir mein Cali Wert, vor allem sind auch die Reifen nicht ganz billig, auf dauer, hilft nur von der linken felge auf die rechte rumziehen.

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Beitrag: 53613 Geschrieben: 22.10.2004 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine reifen haben innen 5 cm breit schon fast ne glatze, und aussen noch wie neu.
hammer.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif
letztes jahr april habe ich die spur einstellen lassen, und mittlerweile muss ich das lenkrad wieder etwas rechts halten um gerade aus zu fahren. ich habe mal das datenblatt hervorgezaubert hier die daten der ausgangsmessung:

Hinterachse
sturz: links -1°54 rechts -2°22 sollwert -2°17
spur: links +0°04 rechts +0°04 sollwert +0°11
fahrachswinkel: -0°00

Vorderachse
spur vorher: +0°16 und +0°17
(da war das geradeausfahren ein richtiger kraftaufwandt, ständiges gegenlenken)
spur nachher: beidseitig +0°03

mir sagt das nich viel, aber vielleicht könnt ihr damit was anfangen. psycho.gif

Gruß JustForFun
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Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 54186 Geschrieben: 28.10.2004 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit wieviel bar(Reifendruck) fährst denn rum!?

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MfG
Kevin
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Charly78
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Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 54192 Geschrieben: 28.10.2004 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vieleicht sollte man einfach etwas Überdruck draufgeben dann laufen sie bis zur Hälfte ab!!! und nicht nur extrem an der kante und dann rechtzeitig wechseln das die andere Hälfte auch Frisiert wird!!! laecheln.gif
Ach quatsch !!!! ist naturlich nicht wirklich empfehlenswert diese Idee!!!!!! zu großes risiko!!!

Gruß charly78

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