Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 431
Insgesamt: 432 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Frage zu Tachoblättern

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Dragonleader
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194

Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 53382 Geschrieben: 19.10.2004 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

bei mir ist bei einem Tachoblatt die schwarze Folie abgeblättert und das sieht jetzt voll sch.. aus! Und nun möchte ich mir komplett neue Tachoblätter zulegen und nun meine Frage wenn es schon neue sein sollen dann auch welche mit ner höheren Geschwindigkeitsanzeige. Wenn ich die dann eingebaut habe geht mein tacho dann noch genau? oder müsste das dann geeicht werden? Wenn ja dann wäre ein LCD-tacho wohl günstiger oder nicht?


mfg

Dragonleader
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


gosh
Gast




Beitrag: 53388 Geschrieben: 19.10.2004 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wieso mit ner höhren geschwindigkeitsanzeige??

mh, also wenn das bogenmaß gleich bleibt, nur der tacho WEITER raus geht, dann is das kein problem aber sobald sich das bogenmaß ändert, wird der tüv meckern schätz ich mal...

was bringt dir ein tacho der bis 280 geht obwohl dein auto nur 210 läuft??

versteh ich leider nich ganz deine fragestellung cul.gif
Dragonleader
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194

Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 53392 Geschrieben: 19.10.2004 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

Ich wollte demnächst sowieso mit dem Motortuning anfangen und dann wird der tacho sowieso nicht mehr ausreichen! ich krieg den ja jetzt schon bis 240 und mein tacho geht nur bis 250.


mfg

Dragonleader
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 53400 Geschrieben: 19.10.2004 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so leicht ist das leider nicht. also nur blätter tauschen mit höhere geschw. is nicht.


wenn dann musste dir gleich den tacho vom V6 oder turbo holen, aber selbst da wirds schwierig, da der ja anders läuft. Hat irgendwas mit dem geber zu tun. und die abweichungen sind sehr stark.

also mach dir einfach neue scheiben mit 250kmh rein. Ist auf jeden fall die einfachste lösung.

und die mehr kmh auf deinem tachon kannste dann ja schätzen laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EL-Nino
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243

Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 53419 Geschrieben: 20.10.2004 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An deiner stelle würde ich auch nur die gleichen Blätter holen.
Selbst wenn du mehr Ps ins Auto pflasterst ist die Getriebeübersetzung gleich.Das heiß soviel wie Roter bereich bleibt roter bereich.Und im letzten gang ist dein Auto nur so schnell wie es drehen kann!Da hilft selbst ein anderer Tacho nicht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dragonleader
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194

Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 53670 Geschrieben: 22.10.2004 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wie wäre das jetzt bei einem Lcd - Tacho? Das geht ja bis 280 oder so?
Wollte mir sowieso mal eins zulegen weil es mir besser gefällt als die analogen Tachos.


mfg

Dragonleader
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 53809 Geschrieben: 24.10.2004 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso läst du es nicht einfach mit denn Tachoblättern und läst es so wie es jetzt momentan ist.
Sparst das Geld und holst dir ein LCD, wenn du eh dir ein zulegen willst mal zwinkern.gif
Mit der Geschwindigkeit , da ist kein probs. Wenn es mal später zu einer steigerung bei deinem Motor kommt. Der wird nur neu eingestehlt auf die Werte, denke ich mal, aber kann mich auch täuschen.
Anzeigen tut er erst 125km/h und dann 288km/h.
Schau doch mal bei ebay nach, da sind manchmal welche bei zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 413879303 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002