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C-T Kenner
Dabei seit: 28.05.2008
Beiträge: 54
Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL Calibra Keke Rosberg Edition
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Geschrieben: 20.06.2009 - 16:58 |
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Hallo Cali-Fans,
habe letztens einen Beitrag hier geschrieben, wegen meinem Cali. Hab daraufhin mein Kraftstoffrelais ausgetauscht, weil mein Cali während der Fahrt immer ausgegangen ist. Allerdings hab ich noch weiterhin Probleme, ich mach ganz einfach mal ne Strichaufzählung:
- Motor ruckelt (nicht immer) während der Fahrt
- wenn er warm ist und ich ihn kurz abstelle, geht er nicht mehr an, solange bis ich mit der Fernbedienung der Wegfahrsperre spiele und die Motorkontrollleuche aufleuchtet
- Öldruck ist beim Fahren konstant ca. 2 bar
- wenn der Motor warm ist und ich anhalten muss fällt der Öldruck entweder ganz ab und der Motor geht aus, ansonsten muss ich immer mit dem Gas spielen, damit der Öldruck leicht über dem roten Bereich bleibt
- beim Starten macht der Drehzehlmesser Kapriolen, machmal steigt er beim Anlassen in den roten Bereich ohne dass ich Gas gebe
- und zu guter letzt, scheint sich in meinem Tank ein Unterdruck aufzubauen, denn wenn ich ihn öffne, höre ich ein Sauggeräusch.
So und nu weiß ich gar nicht mehr, ob das alles ein Problem ist oder viele kleine Probleme sind.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG
Sandy |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 623
Wohnort: D-89542 Herbrechtingen
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 20.06.2009 - 17:10 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 20.06.2009 - 20:46 |
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Wegen den Drehzahlschwankungen wuerde ich mal den Leerlaufregler sauber machen oder tauschen. Obwohl sauber machen auch schon oft wunder wirkt.
Das er im warmen Zustand schlecht oder erstmal nicht mehr anspringt lag an den alten bzw. ersten NE oft am Steuergeraet aber das schliesse ich bei dir mal aus.
Wegen dem ruckeln schon mal die Zuendanlage geprueft? Zuendkerzen, Kabel, Verteiler? |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
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C-T Lehrling
Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 42
Wohnort: D-28844
Auto: opel Astra f Caravan C20XE
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Geschrieben: 20.06.2009 - 20:54 |
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wenn dein motor warm ist und dann nicht mehr anspringt ist das der kurbelwellen sensor.hatte ich gerade gehabt. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2008
Beiträge: 54
Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL Calibra Keke Rosberg Edition
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Geschrieben: 20.06.2009 - 22:36 |
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Ich glaub mein Motor hat gar keinen Kurbelwellensensor, zumindest meine ich, dass mir jemand mal gesagt hat, der C20NE hätte diesen nicht |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 196
Wohnort: D-13407 Berlin
Auto: opel calibra c25xe
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Geschrieben: 21.06.2009 - 00:54 |
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Nee der c20ne hat sowas nicht nur die 16V motoren |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.11.2007
Beiträge: 185
Wohnort: D-35260 Stadtallendorf
Auto: opel calibra 2.0i ohc
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Geschrieben: 21.06.2009 - 09:11 |
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ich würde auch mal den ansaugschlauch überprüfen ob da nicht irgendwo ein loch drin is. hate das auch bis gestern. da zieht der falschluft und geht im stand fast aus. |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.06.2009 - 09:28 |
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calimero007 hat folgendes geschrieben: |
Nee der c20ne hat sowas nicht nur die 16V motoren |
Hi,
der NE hat sehr wohl einen Kurbelwellensensor (nicht mit Nockenwellensensor verwechseln).
Zitat: |
wenn er warm ist und ich ihn kurz abstelle, geht er nicht mehr an, solange bis ich mit der Fernbedienung der Wegfahrsperre spiele und die Motorkontrollleuche aufleuchtet |
@Sandy303
Ich schätze mal, bei dir ist der Fehler bei der Wegfahrsperre zu suchen. Wenn du versuchst den Cali zu starten er aber nicht anspringt, blinkt dann die MKL? |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Meister
Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 256
Wohnort: D-bottrop
Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 21.06.2009 - 09:48 |
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Kurbelwellensensor gibt es aber 100pro habe denn schon 2 mal gewechselt |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2008
Beiträge: 54
Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL Calibra Keke Rosberg Edition
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Geschrieben: 21.06.2009 - 18:54 |
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hi,
@stenssss: Nein die Motorkontrollleuchte blinkt nicht, ich muss warten bis sie wieder angeht.
@jensjensen: Welchen Ansaugschlauch meinst Du, hinter oder vor dem Luftfilter, dumm frag ........
@djpunx: Also wenn es diesen Kurbelwellensensor bei meinem Motor gibt, wo ist der zu finden und wie tauscht man den aus ...........
@flash-nl: Leerlaufregler sagt mir überhaupt nichts, was ist das, wo ist das und wie mach ich das sauber..................
Warum schließt Du denn das Steuergerät grundsätzlich aus ?
@calibrakarle: Be- und Entlüftung des Tankes, wie geht das zu reinigen .............
So jede Menge Fragen, aber bekanntlich gibts ja keine blöden Fragen
LG
Sandy |
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C-T Meister
Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 256
Wohnort: D-bottrop
Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 21.06.2009 - 19:19 |
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