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Sandy303
C-T Kenner
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Dabei seit: 28.05.2008
Beiträge: 54

Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL Calibra Keke Rosberg Edition
Beitrag: 451810 Geschrieben: 20.06.2009 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Cali-Fans,

habe letztens einen Beitrag hier geschrieben, wegen meinem Cali. Hab daraufhin mein Kraftstoffrelais ausgetauscht, weil mein Cali während der Fahrt immer ausgegangen ist. Allerdings hab ich noch weiterhin Probleme, ich mach ganz einfach mal ne Strichaufzählung:

- Motor ruckelt (nicht immer) während der Fahrt
- wenn er warm ist und ich ihn kurz abstelle, geht er nicht mehr an, solange bis ich mit der Fernbedienung der Wegfahrsperre spiele und die Motorkontrollleuche aufleuchtet
- Öldruck ist beim Fahren konstant ca. 2 bar
- wenn der Motor warm ist und ich anhalten muss fällt der Öldruck entweder ganz ab und der Motor geht aus, ansonsten muss ich immer mit dem Gas spielen, damit der Öldruck leicht über dem roten Bereich bleibt
- beim Starten macht der Drehzehlmesser Kapriolen, machmal steigt er beim Anlassen in den roten Bereich ohne dass ich Gas gebe
- und zu guter letzt, scheint sich in meinem Tank ein Unterdruck aufzubauen, denn wenn ich ihn öffne, höre ich ein Sauggeräusch.


So und nu weiß ich gar nicht mehr, ob das alles ein Problem ist oder viele kleine Probleme sind. heul.gif

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG
Sandy
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calibrakarle
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Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 623

Wohnort: D-89542 Herbrechtingen
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 451817 Geschrieben: 20.06.2009 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei deim tank wird die be/entlüftung zu sein , was vllt auch dann mit deim ersten punkt zusammenhängt - bin mir aber nicht sicher

_________________
Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=525
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flash-nl
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Dabei seit: 24.03.2004
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Beitrag: 451879 Geschrieben: 20.06.2009 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wegen den Drehzahlschwankungen wuerde ich mal den Leerlaufregler sauber machen oder tauschen. Obwohl sauber machen auch schon oft wunder wirkt.
Das er im warmen Zustand schlecht oder erstmal nicht mehr anspringt lag an den alten bzw. ersten NE oft am Steuergeraet aber das schliesse ich bei dir mal aus.
Wegen dem ruckeln schon mal die Zuendanlage geprueft? Zuendkerzen, Kabel, Verteiler?

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

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Synchro
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Beitrag: 451883 Geschrieben: 20.06.2009 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn dein motor warm ist und dann nicht mehr anspringt ist das der kurbelwellen sensor.hatte ich gerade gehabt. zwinkern.gif
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Sandy303
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Auto: OPEL Calibra Keke Rosberg Edition
Beitrag: 451903 Geschrieben: 20.06.2009 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub mein Motor hat gar keinen Kurbelwellensensor, zumindest meine ich, dass mir jemand mal gesagt hat, der C20NE hätte diesen nicht wiejetzt1.gif
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calimero007
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Beitrag: 451924 Geschrieben: 21.06.2009 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nee der c20ne hat sowas nicht nur die 16V motoren
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jensjensen
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Beitrag: 451949 Geschrieben: 21.06.2009 - 09:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde auch mal den ansaugschlauch überprüfen ob da nicht irgendwo ein loch drin is. hate das auch bis gestern. da zieht der falschluft und geht im stand fast aus.
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stenssss
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Beitrag: 451953 Geschrieben: 21.06.2009 - 09:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calimero007 hat folgendes geschrieben:
Nee der c20ne hat sowas nicht nur die 16V motoren

Hi,
der NE hat sehr wohl einen Kurbelwellensensor (nicht mit Nockenwellensensor verwechseln).

Zitat:
wenn er warm ist und ich ihn kurz abstelle, geht er nicht mehr an, solange bis ich mit der Fernbedienung der Wegfahrsperre spiele und die Motorkontrollleuche aufleuchtet


@Sandy303
Ich schätze mal, bei dir ist der Fehler bei der Wegfahrsperre zu suchen. Wenn du versuchst den Cali zu starten er aber nicht anspringt, blinkt dann die MKL?

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

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Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
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djpunx
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Beitrag: 451962 Geschrieben: 21.06.2009 - 09:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kurbelwellensensor gibt es aber 100pro habe denn schon 2 mal gewechselt biggrin.gif
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Sandy303
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Beitrag: 452139 Geschrieben: 21.06.2009 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

@stenssss: Nein die Motorkontrollleuchte blinkt nicht, ich muss warten bis sie wieder angeht.

@jensjensen: Welchen Ansaugschlauch meinst Du, hinter oder vor dem Luftfilter, dumm frag ........laecheln.gif

@djpunx: Also wenn es diesen Kurbelwellensensor bei meinem Motor gibt, wo ist der zu finden und wie tauscht man den aus ...........

@flash-nl: Leerlaufregler sagt mir überhaupt nichts, was ist das, wo ist das und wie mach ich das sauber..................
Warum schließt Du denn das Steuergerät grundsätzlich aus ?

@calibrakarle: Be- und Entlüftung des Tankes, wie geht das zu reinigen .............

So jede Menge Fragen, aber bekanntlich gibts ja keine blöden Fragen wave.gif

LG
Sandy
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djpunx
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Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 452145 Geschrieben: 21.06.2009 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so sieht der aus http://cgi.ebay.de/KURBELWELLENSENSOR-Opel-Astra-Calibra-Omega-B-Vectra-B_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a5Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem35a1ca41f9QQitemZ230347653625QQptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported#ebayphotohosting (Werbung)


wenn du die habe aufmachst unter denn krümmer ein stück nach links da sitzt der mann sieht denn kaum du musst die 10ner schraube raus drehen und dann kannst denn raus holen der kabel von dort geht zum LMM und da wo der stecker von LMM ist ist der auch mit dran

MFG
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