Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 397
Insgesamt: 397 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - c20ne turbo umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 452047 Geschrieben: 21.06.2009 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
ich bezweifle dass sich der aufwand lohnt. kann mir nicht vorstellen dass das alles ohne probleme läuft. und mehr als 160ps wirste auch nicht rausbekommen.


Mit verbessertem Kopf und Unterbau wirst du genug Leistung rausbekommen. 160PS dürften sogar als Sauger leicht möglich sein. Ist halt nichts umsonst.
Irgendwie komisch hier, dem C20NE nichtmal 160PS zutrauen aber den C20LET nur weil er leicht zu tunen ist (Standhaftigkeit sei mal dahingestellt) teilweiße als Gottmotor hinstellen.
Ich bezweifle das der C20NE ohne besondere Modifikationen mit Turboumbau lange hält, da kommt sicher nach ner Zeit eins nach dem anderen was den Geist aufgibt.

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 452051 Geschrieben: 21.06.2009 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AntraX hat folgendes geschrieben:

Irgendwie komisch hier, dem C20NE nichtmal 160PS zutrauen aber den C20LET nur weil er leicht zu tunen ist (Standhaftigkeit sei mal dahingestellt) teilweiße als Gottmotor hinstellen.



wer stellt denn den c20let als gottmotor da. der is nun mal ne andere hausnummer als ein aufgeblasener ne. ausserdem hast du da die 200 ps serie und musst nicht einen immensen aufwand betreiben.

und wie du schon sagst... bei sonem umbau kommt eins nach dem anderen. da wirste wahrscheinlich nie ruhe haben wenn du da nicht von anfang an eine gute basis geschaffen hast.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K-R-K
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 555


Beitrag: 452054 Geschrieben: 21.06.2009 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soweit ich mich erinnere sind doch die Astra F damals für Südafrika auch als C20NE Turbo ausgeliefert worden. oder waren das c20LET wiejetzt1.gif
Schick aussehen tut das ja:
Verbaut in Pontiac Le Mans, Buick Skyhawk und Pontiac Sunbird. Ein C20GET mit 165 PS (C20NE Turbo)
image

Muss man bei so einem umbau unbeingt auf 5 loch umbauen oder reicht ne größere bremsanlage. denk nämlich grad drüber nach meinen c20xe in meinen vectra b zu verpflanzen....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reckless
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 109

Wohnort: D-38302 Wolfenbüttel
Auto: Opel Vectra A2000,Vectra C GTS C20XE,Z18XE
Beitrag: 452055 Geschrieben: 21.06.2009 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also gut aussehen tut der Motor da ja zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 452068 Geschrieben: 21.06.2009 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das erste mal das ichn Bild vom C20GET seh! ja.gif
Jo schaut schon nach was aus. zwinkern.gif

Mit den nötigen finanziellen Mitteln ist sicherlich noch mehr drin. Obs sich rentiert is ne andere Sache.

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 452070 Geschrieben: 21.06.2009 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Muss man bei so einem umbau unbeingt auf 5 loch umbauen oder reicht ne größere bremsanlage. denk nämlich grad drüber nach meinen c20xe in meinen vectra b zu verpflanzen....



turbo-bremsanlage reicht. der 5-loch-umbau ist dafür nicht nötig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 452104 Geschrieben: 21.06.2009 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab noch mehr bilder.. der Abgaskrümer ist übers amerikanische ebay leicht zu finden, die Ansaugbrücke leider garnicht traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 417317627 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002