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C-T Experte
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Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
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Geschrieben: 21.06.2009 - 14:20 |
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Zitat: |
ich bezweifle dass sich der aufwand lohnt. kann mir nicht vorstellen dass das alles ohne probleme läuft. und mehr als 160ps wirste auch nicht rausbekommen. |
Mit verbessertem Kopf und Unterbau wirst du genug Leistung rausbekommen. 160PS dürften sogar als Sauger leicht möglich sein. Ist halt nichts umsonst.
Irgendwie komisch hier, dem C20NE nichtmal 160PS zutrauen aber den C20LET nur weil er leicht zu tunen ist (Standhaftigkeit sei mal dahingestellt) teilweiße als Gottmotor hinstellen.
Ich bezweifle das der C20NE ohne besondere Modifikationen mit Turboumbau lange hält, da kommt sicher nach ner Zeit eins nach dem anderen was den Geist aufgibt.
Gruß
Tom |
_________________ FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V < |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.06.2009 - 14:31 |
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AntraX hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie komisch hier, dem C20NE nichtmal 160PS zutrauen aber den C20LET nur weil er leicht zu tunen ist (Standhaftigkeit sei mal dahingestellt) teilweiße als Gottmotor hinstellen.
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wer stellt denn den c20let als gottmotor da. der is nun mal ne andere hausnummer als ein aufgeblasener ne. ausserdem hast du da die 200 ps serie und musst nicht einen immensen aufwand betreiben.
und wie du schon sagst... bei sonem umbau kommt eins nach dem anderen. da wirste wahrscheinlich nie ruhe haben wenn du da nicht von anfang an eine gute basis geschaffen hast. |
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C-T Experte
Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 555
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Geschrieben: 21.06.2009 - 14:38 |
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soweit ich mich erinnere sind doch die Astra F damals für Südafrika auch als C20NE Turbo ausgeliefert worden. oder waren das c20LET
Schick aussehen tut das ja:
Verbaut in Pontiac Le Mans, Buick Skyhawk und Pontiac Sunbird. Ein C20GET mit 165 PS (C20NE Turbo)
Muss man bei so einem umbau unbeingt auf 5 loch umbauen oder reicht ne größere bremsanlage. denk nämlich grad drüber nach meinen c20xe in meinen vectra b zu verpflanzen.... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.06.2009
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Geschrieben: 21.06.2009 - 14:44 |
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Also gut aussehen tut der Motor da ja |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.06.2009 - 15:35 |
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Das erste mal das ichn Bild vom C20GET seh!
Jo schaut schon nach was aus.
Mit den nötigen finanziellen Mitteln ist sicherlich noch mehr drin. Obs sich rentiert is ne andere Sache.
Gruß
Tom |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.06.2009 - 15:39 |
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Zitat: |
Muss man bei so einem umbau unbeingt auf 5 loch umbauen oder reicht ne größere bremsanlage. denk nämlich grad drüber nach meinen c20xe in meinen vectra b zu verpflanzen....
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turbo-bremsanlage reicht. der 5-loch-umbau ist dafür nicht nötig. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
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Geschrieben: 21.06.2009 - 17:34 |
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hab noch mehr bilder.. der Abgaskrümer ist übers amerikanische ebay leicht zu finden, die Ansaugbrücke leider garnicht |
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