Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 128
Insgesamt: 128 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - c20ne turbo umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Yellowcali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 130

Wohnort: D-Hohenwarsleben
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 450646 Geschrieben: 16.06.2009 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi ich habe bei hg motorsport einen turbo umbau satz für einen c20ne gefunden hört sich ja alles gut an aber hält das den auch ?
was denkt ihr darüber? lg dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


GHOST
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 450656 Geschrieben: 16.06.2009 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm ich glaub es wäre sinnvoller einfach nen c20let zu kaufen. Hast mehr von.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hype
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 551


Beitrag: 450683 Geschrieben: 16.06.2009 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GHOST hat folgendes geschrieben:
hmm ich glaub es wäre sinnvoller einfach nen c20let zu kaufen. Hast mehr von.



Es ist zwar für manche unvorstellbar , aber es gibt leute die wollen einfach was fahren was nit jeder hat !


Kann dir zwar nichts zu dem kit sagen ,aber das musste mal raus laecheln.gif


und beim c20ne ist der motorschaden im falle eines falles wenigstens nicht so teuer zu ersetzten laecheln.gif


aber es gibt schon paar c20ne turbos musste mal googlen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GHOST
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 450687 Geschrieben: 16.06.2009 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja stimmt schon. C20ne turbo is bestimmt ned schlecht wenn alles läuft. Nur um mit nem c20ne 200ps zu erreichen is schon ne menge Arbeit und Geld notwendig. Daher würd ich zu nem C20let raten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 450690 Geschrieben: 16.06.2009 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der HG Satz macht eher 160 PS, lässt aber 15 Liter durch


http://www.motor-talk.de/forum/turbo-kit-fuer-c20ne-bzw-x20se-von-hg-motorsport-t1338582.html


http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php?info=p5256_-Turbo-Individual-Kit--Opel-C20NE-2-0-8V-85KW-115PS.html


http://www.opel-voting.de/opel-forum/motortechnik/468-turbobausatz-fuer-c20ne.html


http://www.opel-problemforum.de/f2-antriebstechnik/t98669-x20xev-contra-c20ne.html



http://www.vectra-board.de/wbb2/thread.php?threadid=17873

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
N1ghtm4re
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 431

Wohnort: D-Wasserburg am Inn
Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
Beitrag: 450697 Geschrieben: 16.06.2009 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würd da mal Odi anschreiben der kennt da anscheinend wen der nen Corsa mit C20NET von HG fährt... angeblich fast alles Org. und 260PS sowas rum... was da dann wirklich dran is k.A.

gruß

Sepp

_________________
Mein Sommer Cali freut sich über kommentare zwinkern.gif

Mein Winter Cali freut sich auch biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 450703 Geschrieben: 16.06.2009 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.

Warum verschieben einige einen immer gleich auf den LET?? Wenn man schon fragt wie das mit dem NE und Turbo ist, kann man doch sagen was man weiß. Also bei mir in der Firma fährt auch n A Corsa mit dem Umbausatz rum und es ist nicht schlecht. Ich habe zwar mit ihm noch nicht gesprochen, aber es ist schonmal was anderes als der LET.

Und wie Hype schon schrieb ist das mit einem Motorschaden nicht so teuer als wenn man nen LET drin hat. Den NE bekommt man ja schon sehr günstig an fast jeder Ecke. Und dem NE kann man mit dem Turbosatz auch ordentlich auf die Sprünge helfen. So ist das ja nun nicht.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hype
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 551


Beitrag: 450705 Geschrieben: 16.06.2009 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde mal sagen das der Block vom NE genau soviel ab kann wie der vom c20xe /c20let

gut die verdichtung müsste man runter nehmen aber 200ps würde ich mich mit dem motor auch trauen zu fahren und wenns nicht hält , begrenzt man es halt auf 180ps die 50-100 euro die nen NE kostet ist der versuch doch wert laecheln.gif


für 50 euro bekommt man hier und da nen ganzen Omega A mit dem motor biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yellowcali
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 130

Wohnort: D-Hohenwarsleben
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 450707 Geschrieben: 16.06.2009 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für eure komentare ihr hbt mir sehr geholfen und ich bin auch der meinung das nen let net alles ist macht ja kein spass da ist nen ne schwärer aufzubaun und nen bissel knifliger das ist die herausfordeung die ich such zwinkern.gif danke an allle lg dennis prost.gif prost.gif prost.gif prost.gif prost.gif prost.gif prost.gif prost.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 451892 Geschrieben: 20.06.2009 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum baust du nicht auf Kompressor um? zwinkern.gif

Wer auch eine Sehr Interresante Sache!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 451897 Geschrieben: 20.06.2009 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CreativeOpel hat folgendes geschrieben:
Warum baust du nicht auf Kompressor um? zwinkern.gif

Wer auch eine Sehr Interresante Sache!

Weil er nicht danach gefragt hat?! Mensch Leute antwortet doch einfach mal auf Fragen die gestellt worden sind.
Interresant wird es auch aus einem Kaugummi ein Boot zu bauen aber das wollte der Threadstarter nicht wissen.

P.S. Dennis wir helfen dem NE schon auf die Sprünge. biggrin.gif

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Yellowcali
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 130

Wohnort: D-Hohenwarsleben
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 451919 Geschrieben: 20.06.2009 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haha swen jo mein top mechaniker kriegt das mit mir hin hat ja bei den brembo max und dem fahrwerk ja auch geklappt drunk2.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
djpunx
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 256

Wohnort: D-bottrop
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 451968 Geschrieben: 21.06.2009 - 09:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also habe auch mal darüber nachgedacht und finde es garnicht so schlecht. weil bei motorschaden du wieder billig an ein kommst und dich nicht so darüber ärgerst. und beim let du wieder locker 3000euro für ein guten haben musst c20ne gerade mal 100euro.
nur andere bremsanlage würde ich entfällen habe mal mit leuten darüber geredet die haben um die 200ps und die sagen geht garnicht mit der originalen. auch wenn die glaube ich bis 200-240ps ausgelegt ist so um denn dreh war das doch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 451986 Geschrieben: 21.06.2009 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte da auch schon drüber nachgedacht , mir ist aber der hg-kit zu teuer .ich hab mir jetzt ja nen kompleten vectra v6 zum schlachten geholt biggrin.gif

aber zurück zum c20net .. warum sollte das nicht halten ? na kommt drauf an in welchem zustand der motor ist der umgebaut wird (ne olle ausgenudelte büchse mit über 200tkm wird das wohl nicht lang mitmachen ) und wie man dann mit dem umgebauten wagen fährt .... immer nur vor die fresse , wird wohl auch bald nen schaden nach sich ziehen , aber bei "normaler" fahrweise sollte ein ordentlich umgebauter motor ne ganze zeit halten.

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 452039 Geschrieben: 21.06.2009 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bezweifle dass sich der aufwand lohnt. kann mir nicht vorstellen dass das alles ohne probleme läuft. und mehr als 160ps wirste auch nicht rausbekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 408316927 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002