Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 422
Insgesamt: 424 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Girling Bremsanlage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
kleiner-flitzer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 109



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 52394 Geschrieben: 05.10.2004 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich les hier oft was von der Girling bremsanlange und das sie soviel besser als die vom turbo ist...
kann mir hier jemand vielleicht mal ein paar detail zu dieser anlange sagen oder einen link wo ich diese finde???
wieviele kolben...kolbengröße...und welche scheibengröße ich darauf fahren kann???

vielen dank schonmal im vorraus

mfg
kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kleiner-flitzer
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 109



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 52418 Geschrieben: 06.10.2004 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wollte nur sagen das sich der tread erledigt hat...hab ne alternative gefunden eben...

mfg
kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 52419 Geschrieben: 06.10.2004 - 01:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kolben = 1
Scheibengröße = 296x28mm

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kleiner-flitzer
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 109



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 52426 Geschrieben: 06.10.2004 - 07:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke samy...hab ich schon mitbekommen und muß sagen ich geb da kein geld auß für diesen minimalen unterschied zur turbobremse...
dann lieber was sparen und auf sättel vom 993er umrüsten, wenn man günstig dran kommt.
denke mir bremsen sind sicherlich der falsche ort zum sparen...

mfg
kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 52475 Geschrieben: 06.10.2004 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hast du recht viel bringt es nicht. Bei den 993 Sätteln mußt aber auch auf einiges Achten z.B. die Töpfe zu den Scheiben aus gutem Material und Halter. Wichtig sind auch die Beläge und Scheibe selber da nur original Porsche Material nehmen sonst ist die Bremse genau so schnell runter wie Opel Müll. Porsche 993turbo Scheibe (Zweiteilig) von Porsche und Textar Bremsbeläge halten überaus viel aus keine Risse oder Riefen nach ein paar Misshandlungen. Und die Sättel selber dort gibt es zich Versionen wenn man ein Hinterachs Sattel angedreht bekommt oder ein billigen Boxtersattel ist das unschön. Bzw. mag auch reichen jedoch sollte man dann mit dem Preis aufpassen den nicht alles was man so findet ist sein Geld wert. Und aus eigener erfahren die Teile einzeln zu kaufen lohnt absolut gar nicht !! Kauf besser komplett bei MovIt das ist zum einen WEHSENTLICH entspannender und macht keine Probleme mit Tüv und den Teilen und ist am gleich teuer oder gar billiger als wenn man sich die Halter selber anfertigen lässt um die halbe Welt für Inbus 12.9 Schrauben in richtiger Länge rennt ... dann der Tüv im Kreis hüpft die Stahlflexschläuche nicht passen und passende dann auch nochmal lange auf sich warten lassen. Etc. hab da eine Odysee durchgemacht .... Ach und dann noch die Felgen da sollten wahrscheinlich auch neue hin je nach Typ mindestens 17" nimm besser 18" und Flacher Felgenstern sowie sehr tiefe ET damit vom Stern zum Sattel genug Platz bleibt.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kleiner-flitzer
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 109



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 52482 Geschrieben: 06.10.2004 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn dann eh komplett, hab nicht wirklich vor duzende male hin und her zu fahren nur wegen ein paar klein teilen und mich am laufenden band beim tüv melden und fragen ob das so geht oder besser so...ist mir zu stressig...hab mich bei nem bekannten gemeldet der sowas schonmal öfters gemacht hat...der kriegt die sahcen hingestellt und macht mir die schön fertig...die sättel besorg ich auch sicherlich nicht bei ebay...wenn ich sehe was da alles als gt3 sattel durchgeht...da krieg ich bald nen lachkrampf das die leute darauf reinfallen...
wollte dich mal fragen samy...
wie sehen die 6-kolben sättel vom cayenne turbo aus...wiejetzt1.gif
sind die was gescheites???
um die montage und die passenden scheiben und beläge sowie die topfe muß ich mir keinen kopf machen...das krieg ich dann schon gemachtmit tüv abnahme...
nur wollte wissen ob die was bringen...

danke erstmal für die hilfe bis jetzt

mfg
kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZI-US
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 7

Wohnort: D-02708 Löbau
Beitrag: 56127 Geschrieben: 19.11.2004 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss ich nochmal eine Frage stellen, wenn man zb auf 993 Sättel und scheiben umrüstet ist es dann auch nötig den Hauptbremsylinder mit Bremskraftverstärker zu wechseln???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 56167 Geschrieben: 20.11.2004 - 06:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muß man nicht währe aber besser zusammen mit wechsel des ABS Systems.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 413715870 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002