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C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
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Geschrieben: 26.09.2004 - 23:56 |
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Hi Leutz!!!
Hab ma folgende Frage an euch. So meine Schwiegereltern haben nen alten Kadett E. Bei denen währe letztens vom Motor weißer Rauch gekommen bis in den Cockbit. Anschließend ist der Wagen nicht mehr angesprungen. War beim freundlichen und der meinte das der Anlaßer defekt währe. Also hat er den ausgetauscht. Es hat tatsächlich geklappt. Der Wagen hat zwar wieder funktioniert aber es kommt so ein richtig Schwarzer Rauch vom Auspuff. Der Boden wird schon von dem Qualm schwarz wenn er so ne minute am stand warmleuft. Hab darauf hin Öl nachgeguckt. Das Öl war auch Pesch schwarz. Aber einer von der Tanke meinte nebenbei das die zylinderkopfdichtung hin währe, weil es überall so richtig nach Benzin bzw. nach was ähnlichem stinkte. So nun zu meinen Fragen:
1. Liegt es tatsächlisch an der Zylinderkopfdichtung?
2. Liegt es an der Ventilkappendichtung?
3. Oder muss einfach mal nur das Öl gewechselt werden?
Danke für eure hilfe |
_________________ MFG
Keskin |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.12.2003 Alter: 48
Beiträge: 383
Wohnort: D-92637,Weiden
Auto: Opel Calibra XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.09.2004 - 02:17 |
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könte durchaus die kopfdichtung sein, is ja kein akt bei der maschine, tausch die einfach mal aus. udn öl dann eh neu.
andy |
_________________ Geht nicht? - Gibt's nicht!
www.universelle-fahrzeuge.de
Andy |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 12.01.2004
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Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
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Geschrieben: 27.09.2004 - 04:36 |
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thx @ andy
hoffe das es net die dichtung ist. lohnt sich nämlich für den wagen net die dichtung neu reinzumachen. |
_________________ MFG
Keskin |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173
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Auto: Opel Corsa B c16xe
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Geschrieben: 27.09.2004 - 10:51 |
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Ventilführungen oder Kolbenringe!
So wie du sagst verbrennt er massig Öl. Kopfdichtung denke ich eher net, da würde er nebeln! Wenn du das machen würdest, müsste der Kopf eh runter ergo Dichtung neu!
Mit freundlichen Grüßen aus der Motoreninstandsetzung!
Greetz |
_________________ Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
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(XEClan)Ktown
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 27.09.2004 - 11:09 |
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hmmmm
ihr meint wohl net das es mit ner ölwechselung getan ist wa? Naja wie gesagt wenn das die Ventilführung ist musst ja der ganze kopf ab. Ne Op am offenen Herzen. Stimmt. Da kann man ja direkt auch die dichtung des Zyl.Kpfs erneurn. Auwei. ichfrag mich ob es sich für die kare überhaupt lohnt. **
Hoffe das es mit nem ölwechsel wieder funkt. Aber denke auch eher net. Der Qualm der vom auspuff kommt ist ja schon richtig pesch schwarz. Sogar noch ein bisschen Staubig. Mann Mann Mann |
_________________ MFG
Keskin |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 27.09.2004 - 14:51 |
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wenn du den Kopf runter machst musste sowieso die Kopfdichtung erneuern, zweimal benutzen ist nicht. |
_________________ Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft." |
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C-T Experte
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Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
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Geschrieben: 27.09.2004 - 16:22 |
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so leutz....
war grad beim freundlichen. Der meinte das beim kadett die dichtung des Zyl.Kpfs und die Ventilschaftdichtung hinne währe. Das heißt "cuuu kadett". Die Reparatur würde mich ca. mindestens 300 kosten. Und das lohnt sich definitiv net für nen kadett BJ 1988. Der meinte das es das beste währe mit dem wagen noch rumzufahren bis er richtig hinne gehn würde Als ich darauf hin gefragt habe wann es soweit währe meinte er das er es net genau sagen könnte. Es könnte 2 jhre dauern oder es könnte auch direkt um die nächste ecke passieren das der kadett nen herzinfarkt bekommt. |
_________________ MFG
Keskin |
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