Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 299
Insgesamt: 301 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Blaue Beleuchtung im Auto?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 48488 Geschrieben: 18.08.2004 - 00:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo,

wollt mir immer diese gelbe dumme birne ausbauen und ne neue blaue coole rein tun wie hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28646&item=7915871185&rd=1 (Werbung)


wie muss ich die ausbauen??? macht die probleme?

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 48492 Geschrieben: 18.08.2004 - 08:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

Uhr oder BC ausklipsen. Die verkleidung unterm Tacho raus, vorher die Lenksäulenverkleidung abschrauben. Am Bedienelement sind rechts und liks je zwei Schrauben. Die raus und dann das ganze etwas rausgezogen, dann etwas fummeln und die Birne von unten rausziehen und die neue rein! falls das nicht raus kommt musst du rechts unten im Fußraum unter der Verleidung links an der Mittelkonsole den Zug aushängen (muß net unbedingt sein)

Greetz

_________________
Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
==========
(XEClan)Ktown
==========
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 48494 Geschrieben: 18.08.2004 - 08:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verdammt!

Hätt ich mir den Link augeguckt, dann hätte ich mir die Tipperei sparen können!

Mit zwei flachen Schraubenziehern oder Spachtel dir Leuchte an der seite vorsichtig raus klipsen! Du brauchst aber noch Fassung!


Greetz

_________________
Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
==========
(XEClan)Ktown
==========
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_1992
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.06.2004
Beiträge: 333

Wohnort: D-90480 Nürnberg
Auto: opel Omega MV6 X30XE
Beitrag: 48503 Geschrieben: 18.08.2004 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@razor

kommt darauf an was er mit den Lämpchen vor hat, er kann sie ja auch für die innenraumbeleuchtung oder fürs Handschuhfach nehmen.

Als Fussraumbeleuchtung würde ich neoenröhren bevorzugen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 48507 Geschrieben: 18.08.2004 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde für Fußraum eher Kaltlichtkathoden nehmen oder ne LED Leiste selber bauen! Da ist die Lichtausbeute bei gleichem Stromverbrauch höher!
Außerdem werden Neons viel zu heiß

Im Handschuhfach ist ein Lämpchen??? icon_idea.gif *nachguck* tatsache!

Ne, ohne blöd, fürs Handschuhfach ist das irgendwie unnötig!
Er kann dies Birnen für vieles benutzen, der Bastelaufwand lohnt aber net, gibt bessere Altanativen!

Greetz

_________________
Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
==========
(XEClan)Ktown
==========
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 48508 Geschrieben: 18.08.2004 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@RAZOR

ich wollte sie fuer die lampe über den kopfen benutzen......................wie meinst du das mit der fassung?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gif

ich bin da so nicht der technik freak...........................

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 48511 Geschrieben: 18.08.2004 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Fittenbirne in dieser Leuchte ist spitz zulaufend, diese klemmt sich mit den Spitzen auf jeder Seite der orginalfassun rein. Die Birnen Bei E-Bay aber haben abgeflachte Köpfe, das heist wenn die Birne Kürzer ist als die wo jetzt drin ist, musst du was basteln, damit die neue hält und nicht bei der ersten Bodenwelle rausfällt.
Am besten du fragst den Verkäufer, wie lang seine Birnen sind und vergleichst die mit dem Orginal. Wenn der Unterschied nicht so groß ist kannst Du die orginalkontakte ein wenig nach innen biegen, dann hält sie vielleicht!

Greetz

_________________
Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
==========
(XEClan)Ktown
==========
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 48513 Geschrieben: 18.08.2004 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du willst also die innraumbeleuchtung von gelb auf blau umbauen ?! Dann brauchts du auch keine extra-fassung einfach altes birnchen raus und blaues rein. Hab das birnchen selber noch nicht gewechselt, dürfte aber kein Problem sein einfach am rand des Gehäuses mit nem flachen schraubenzieher raushebeln und danach wieder einclipsen.

Die Birnchen passen auch im Kofferaum und im Handschuhfach... ist ja glaub ne 2er Packung also könntest ja noch eins von denen umbauen... Prinzip ist immer das gleiche mit schruabenzieher raushebeln... usw. laecheln.gif

EDIT: @razor1978 echt die sind unterschiedlich lang wiejetzt1.gif ... okay wenn das so ist dann auf jeden fall vorher nachprüfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 48516 Geschrieben: 18.08.2004 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@CALIBRATOR V6 und Freunde

danke euch, werde gleich mal kaufen gehen und probieren.

ich hab auch 3 Kaltlich Kathoden in meinem PC drin. die werden einfach auch nachb 10 stunden dauerbetrieb nicht warm.............viel besser als die alten neons.

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Speedjunkie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 48519 Geschrieben: 18.08.2004 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte auch mal so ein kleines blaues birnchen drin. hat zwar blau geleuchtet aber gesehen hat man nichts mehr im dunkeln! ist echt eine schwache leuchtleistung.
hol dir lieber zwei 10cm kathoden und mach die da rein. stromversorgung nimmste von der alten birne. dann leuchtet es blau und man sieht auch noch was!! so hab ich das auch gemacht und kann es nur empfehlen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 48521 Geschrieben: 18.08.2004 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

ich habe ehr gute erfahrungen mit den 6 LED Sofiitten von blaue tachos.de gemacht. die haben auch welche mit 8 led. dürfte noch heller sein.
http://blauertacho.k-k.de/docs/flyout_blau.asp?id=16449&domid=1022&sp=D&addlastid=&m1=16383&m2=18073&m3=16449&add_shop_act=pdetail&wgid=170&aid=2712&shauid=249104&staffelpos=1
ich weiss nicht wie die bei ebay sind. die haben ja nur nen einfach blaues gehäuse. damit dürfte denke ich die lichtausbeute in richtblau nicht so stark sein.

aber du kannst ja mal berichten wie sie funktionieren wenn du sie kaufst.

falls du noch die beiden schaltbaren lesebirnen austauschen willst über deinem kopf kann ich dir empfehlen die nicht blau zu machen da man sie dann noch als richtiges licht verwenden kann, aber als kleines verstecktes design häppchen die blue vision plus glassockkel lampen da reintun und aus dem plastikteil was du abgenommen hast um die lampen zu tauschen an den beiden seiten die "licht brech plastikeinsätze" vochsichtig raushebeln. so sieht es an den seiten bei ausgeschaltetem licht leicht blau aus hinter dem plastik.

ciao
time

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
SG1
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 77



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 48537 Geschrieben: 18.08.2004 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja die led sofitten sind geil. werden auch nicht so heiz wie die normalen sofitten. kleiner tip die sofitten passen auch in die fassung für die leuchte in der motorhaube psycho.gif .
habe bei mir jedoch in die deckenleuchte eine 16cm neonrohre( kathode) eingebaut. ist heller. wie schon speedjunkie erwähnte.

gruss sven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 48539 Geschrieben: 18.08.2004 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lass am besten die Finger von diesen Birnen. Das sind nur eingefärbt Sofitten. Die leuchten am Anfang blau (aber sehr dunkel) und mit der Zeit brennt der Lack weg und sie leuchten grün. mad2.gif
Bau die Innenbeleuchtung lieber mit Frankys LED Sofitten um oder bau dir blaue Kaltkathoden ein (ich habe zwei 30er Kaltkathoden hinten am Himmel -das ist super hell respekt.gif ).

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 48549 Geschrieben: 18.08.2004 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Micho finger weg von denn gefärbten Soffties. Haste erstens lange nicht dein spaß dran, zweitens sehen die echt Billig aus nach dem motto Made in Taiwan lol.gif
Wenn du vernüftige haben willst die wirklich schön blau leuchten, denn halt wie schon gesagt blauetachos.de oder gib einfach bei ebay ein wenn du bei Tuning & Styling bist ein LED Soffties und das kleine kästen darr drunter anklicken dann sucht der mehr.
Glaub mir habe bei mir auch LED drin sieht besser aus zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schwarzerBlitz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124

Wohnort: D-Landau/Pfalz;
Beitrag: 51701 Geschrieben: 26.09.2004 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

blöde Frage, ich hab nen X20XEV, also Ecotec....liegt es daran, dass ich in meiner Motorhaube kein Licht hab?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 414073210 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002