Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 493
Insgesamt: 499 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - vectra2000 lcd in calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
gosh
Gast




Beitrag: 45388 Geschrieben: 16.07.2004 - 15:18 Antworten mit Zitat Back to top

mahlzeit
heit is endlich mein (leider recht teurer) lcd aussm ex-vectra2000 gekommen.
nur der umbau erweisst sich als ein bissal knifflig

wo ich noch nich ganz durchsteig is:

der digitacho hat auf der rückseite 2 farbige anschlüsse. einmal nen blauen und einmal nen weissen.
1.welcher davon is das checkcontrol (das ich im 8v sowiesoned hab)? (blau oder weiss?)
2.der wegstreckenfrequenzgeber hat 3 leitungen (rot-blau/schwarz-gelb/braun).
hat jemand einen schaltplan wo drinsteht wo ich den anpfetzen müsste? (weisser oder blauer anschluss?)


falls jemand ne komplette stecker/pinbelegung hätte er möge sie mir zukommen lassen laecheln.gif respekt.gif





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


gosh
Gast




Beitrag: 45396 Geschrieben: 16.07.2004 - 16:00 Antworten mit Zitat Back to top

mal was anderes
die pin-belegung vom gsi-umbau aussm downloadbereich: die müsst ja auch für den vectra lcd passen oder???



gruss laecheln.gif
gosh
Gast




Beitrag: 45437 Geschrieben: 16.07.2004 - 23:56 Antworten mit Zitat Back to top

gut nach reichlicher überlegungen is mir eins klar geworden
der blaue is fürs checkcontroll...
nun zum weissen:
http://www.motorscene.de/LCD-Cockpit/LCD_Schaltplane/Steckerbelegung_vom_Vectra_A_2/SPSteckerVectraLCD.jpg

der obere anschluss:
was ist zum beispiel "serielle datenleitung" unter pin 14?
oder das unter pin1 "drehstromgenerator". wäre das batteriekontrolleuchte? was is wenn ich da einfach zb das pin 1 auslass?

bitte helft mir...ich steh so kurz vor dem ziel
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 45439 Geschrieben: 17.07.2004 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.motorscene.de/LCD-Cockpit/LCD_Schaltplane/Stromlaufplan_vom_Omega_A_mit_/stromlaufplan_vom_omega_a_mit_.html
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosh
Gast




Beitrag: 45440 Geschrieben: 17.07.2004 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry aber ich komm mit dem auch ned wirklich weiter


für den 26poligen bräuchte ich einen gescheiden
und zwar einer wo draufsteht weller originalpin vom calibra stecker auf wellen von dem 26pinnigen anschluss vom vectra kommt


trotzdem danke
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 45441 Geschrieben: 17.07.2004 - 00:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kein proplem würde dir gerne weiter helfen , aber damit kenne ich mich nicht mit aus mit dem lcd.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 45454 Geschrieben: 17.07.2004 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab mal was über dieses Thema bei Calibra.de rausgesucht:
https://www.calibra.de/forum/showthread.php?t=9366&highlight=vectra+digi
https://www.calibra.de/forum/showthread.php?t=13013&highlight=vectra+digi
https://www.calibra.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6006&highlight=DigiTacho

Hinweis: Benutze die Suche mit den Sclüsselwörtern "vectra" und "digi"

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosh
Gast




Beitrag: 45464 Geschrieben: 17.07.2004 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@boehsercali
danke für die links, aber hab schon bereits alles durchgeklabbert...leider ohne erfolg heul.gif

jedoch: ICH bin mit der verdrahtung schon ein stück weiter

falls einer helfen kann, hier is mein problem:

der 26 polige kabelstecker zum vectradigi, da hab ich schon fast alle pinbelegungen raus bis auf wenige...da weiss ich ned welle ich überhaupt brauch bzw welle strippe ich da nehm:

zb.:

pin 5: sicherung f22/10 A kl. 15
liegt die leitung schon irgendwie am original calibra-kabelbaum-tacho? hammer.gif

pin 13: diagnosereizleitung: diagnosestecker kl. d: is das die motorkontrollleuchte?

pin 14: serielle datenleitung: kann ich da jetzt modem oder was anschliessen ? hammer.gif

pin12: ÖldruckGEBER: der pin 22 nennt sich öldruckSCHALTER und hat die selbe farbkombination vom analog cali-tacho (das kabel geht zur öl-warn leuchte). muss ich jetzt pin 12 oder pin 22 an der leuchte anschliessen??

pin 18: anzeigeleuchte - bremsflüssigkeitsstand: sieht wie pin 12 sehr verdächtig nach CC aus, werd ich wohl auch nciht brauchen,oder?

für folgende leitungen hab ich bisher keine pin-belegung gefunden

BLINKER
ABS-leuchte
ZÜNDUNGSPLUS

kann sein dass die auf den 16-poligen stecker müssen, aber dafür hab ich keinen pin-belegungsplan. hat jemand von euch sowas??

ich hoff mir kann jemand helfen


gruss
ansonsten: das angebot steht noch, wers haben will, pn mit preisvorstellung an mich
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 45471 Geschrieben: 17.07.2004 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gosh hat folgendes geschrieben:
@boehsercali
danke für die links, aber hab schon bereits alles durchgeklabbert...leider ohne erfolg heul.gif

jedoch: ICH bin mit der verdrahtung schon ein stück weiter

falls einer helfen kann, hier is mein problem:

der 26 polige kabelstecker zum vectradigi, da hab ich schon fast alle pinbelegungen raus bis auf wenige...da weiss ich ned welle ich überhaupt brauch bzw welle strippe ich da nehm:

zb.:

pin 5: sicherung f22/10 A kl. 15
liegt die leitung schon irgendwie am original calibra-kabelbaum-tacho? hammer.gif

pin 13: diagnosereizleitung: diagnosestecker kl. d: is das die motorkontrollleuchte?

pin 14: serielle datenleitung: kann ich da jetzt modem oder was anschliessen ? hammer.gif

pin12: ÖldruckGEBER: der pin 22 nennt sich öldruckSCHALTER und hat die selbe farbkombination vom analog cali-tacho (das kabel geht zur öl-warn leuchte). muss ich jetzt pin 12 oder pin 22 an der leuchte anschliessen??

pin 18: anzeigeleuchte - bremsflüssigkeitsstand: sieht wie pin 12 sehr verdächtig nach CC aus, werd ich wohl auch nciht brauchen,oder?

für folgende leitungen hab ich bisher keine pin-belegung gefunden

BLINKER
ABS-leuchte
ZÜNDUNGSPLUS

kann sein dass die auf den 16-poligen stecker müssen, aber dafür hab ich keinen pin-belegungsplan. hat jemand von euch sowas??

ich hoff mir kann jemand helfen


gruss
ansonsten: das angebot steht noch, wers haben will, pn mit preisvorstellung an mich

Pin 5: mußte von Sicherung 22 neu legen
Pin 13: muß zum Diagnosestecker Pin D gelegt werden [img]https://www.calibra.de/forum/attachment.php?attachmentid=2922[/img]
Pin 14: muß zum Diagnosestecker Pin G gelegt werden
Beide Kontakte dienen der Fehleranalyse mit Tech 1
Pin 12: neues Kabel zum Öldruckgeber (Öldruckschalter ersetzen)
Pin 22: vorhandenes Kabel "Öldruck" anschließen blau/grünes Kabel
Pin 18: braun/rotes Kabel vom Bremsflüssigkeitsbehälter (sollte vorhanden sein)
Blinker: neue Kabel vom Blinkerschalter (rechts + links) zu den Kontrolleuchten legen.
ABS:braun/gelbes Kabel anschließen
Zündungsplus: kommt von Sicherung 2

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosh
Gast




Beitrag: 45479 Geschrieben: 17.07.2004 - 15:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

w33h
einer vom fach!!!
man dankt der firma für den rat respekt.gif
gosh
Gast




Beitrag: 45497 Geschrieben: 17.07.2004 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@boehsercali

Pin 12: neues Kabel zum Öldruckgeber (Öldruckschalter ersetzen)


heisst das ich müsste mir nen neuen kaufe?(öldruckgeber?)


gruss
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 45498 Geschrieben: 17.07.2004 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frage doch mal "C alilando" von calibra.de der hat das auch eins drin vom vectra.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 45504 Geschrieben: 17.07.2004 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gosh hat folgendes geschrieben:
@boehsercali

Pin 12: neues Kabel zum Öldruckgeber (Öldruckschalter ersetzen)


heisst das ich müsste mir nen neuen kaufe?(öldruckgeber?)


gruss
Ja, denn neben der Öldrucklampe gibts noch ein Öldruckmesser. Und dieser braucht ein Öldruckgeber

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opelfan21
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 66

Wohnort: A-Wels
Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
Beitrag: 45506 Geschrieben: 17.07.2004 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gosh muss ja schon ziemlich fertig sein wegen seinem digitacho crash.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosh
Gast




Beitrag: 45518 Geschrieben: 18.07.2004 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wuah, das kannst du laut sagen
ich hab gedacht so: mal n bissal was löten, hier und da n pin umstecken aber scheisserli...

das problem is halt dass ich hier in meinem scheiss dorf auch ganz alleine sitz mit meinen aktionen. das gestaltet die sache schon ein wenig schwieriger... heul.gif

aber dafür hab ich ja euch, die mir helfen respekt.gif respekt.gif prost.gif prost.gif zwinkern.gif zwinkern.gif

und bis jetzt hab ich ja immer ne antwort bekommen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.111 Sekunden

Wir hatten 413971714 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002