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Gast
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Geschrieben: 16.07.2004 - 15:18 |
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mahlzeit
heit is endlich mein (leider recht teurer) lcd aussm ex-vectra2000 gekommen.
nur der umbau erweisst sich als ein bissal knifflig
wo ich noch nich ganz durchsteig is:
der digitacho hat auf der rückseite 2 farbige anschlüsse. einmal nen blauen und einmal nen weissen.
1.welcher davon is das checkcontrol (das ich im 8v sowiesoned hab)? (blau oder weiss?)
2.der wegstreckenfrequenzgeber hat 3 leitungen (rot-blau/schwarz-gelb/braun).
hat jemand einen schaltplan wo drinsteht wo ich den anpfetzen müsste? (weisser oder blauer anschluss?)
falls jemand ne komplette stecker/pinbelegung hätte er möge sie mir zukommen lassen |
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Geschrieben: |
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Gast
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Geschrieben: 16.07.2004 - 16:00 |
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mal was anderes
die pin-belegung vom gsi-umbau aussm downloadbereich: die müsst ja auch für den vectra lcd passen oder???
gruss |
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Gast
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Geschrieben: 16.07.2004 - 23:56 |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
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Geschrieben: 17.07.2004 - 00:33 |
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Gast
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Geschrieben: 17.07.2004 - 00:36 |
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sorry aber ich komm mit dem auch ned wirklich weiter
für den 26poligen bräuchte ich einen gescheiden
und zwar einer wo draufsteht weller originalpin vom calibra stecker auf wellen von dem 26pinnigen anschluss vom vectra kommt
trotzdem danke |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
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Geschrieben: 17.07.2004 - 00:42 |
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kein proplem würde dir gerne weiter helfen , aber damit kenne ich mich nicht mit aus mit dem lcd. |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 17.07.2004 - 09:14 |
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Gast
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Geschrieben: 17.07.2004 - 13:20 |
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@boehsercali
danke für die links, aber hab schon bereits alles durchgeklabbert...leider ohne erfolg
jedoch: ICH bin mit der verdrahtung schon ein stück weiter
falls einer helfen kann, hier is mein problem:
der 26 polige kabelstecker zum vectradigi, da hab ich schon fast alle pinbelegungen raus bis auf wenige...da weiss ich ned welle ich überhaupt brauch bzw welle strippe ich da nehm:
zb.:
pin 5: sicherung f22/10 A kl. 15
liegt die leitung schon irgendwie am original calibra-kabelbaum-tacho?
pin 13: diagnosereizleitung: diagnosestecker kl. d: is das die motorkontrollleuchte?
pin 14: serielle datenleitung: kann ich da jetzt modem oder was anschliessen ?
pin12: ÖldruckGEBER: der pin 22 nennt sich öldruckSCHALTER und hat die selbe farbkombination vom analog cali-tacho (das kabel geht zur öl-warn leuchte). muss ich jetzt pin 12 oder pin 22 an der leuchte anschliessen??
pin 18: anzeigeleuchte - bremsflüssigkeitsstand: sieht wie pin 12 sehr verdächtig nach CC aus, werd ich wohl auch nciht brauchen,oder?
für folgende leitungen hab ich bisher keine pin-belegung gefunden
BLINKER
ABS-leuchte
ZÜNDUNGSPLUS
kann sein dass die auf den 16-poligen stecker müssen, aber dafür hab ich keinen pin-belegungsplan. hat jemand von euch sowas??
ich hoff mir kann jemand helfen
gruss
ansonsten: das angebot steht noch, wers haben will, pn mit preisvorstellung an mich |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 17.07.2004 - 14:42 |
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gosh hat folgendes geschrieben: |
@boehsercali
danke für die links, aber hab schon bereits alles durchgeklabbert...leider ohne erfolg
jedoch: ICH bin mit der verdrahtung schon ein stück weiter
falls einer helfen kann, hier is mein problem:
der 26 polige kabelstecker zum vectradigi, da hab ich schon fast alle pinbelegungen raus bis auf wenige...da weiss ich ned welle ich überhaupt brauch bzw welle strippe ich da nehm:
zb.:
pin 5: sicherung f22/10 A kl. 15
liegt die leitung schon irgendwie am original calibra-kabelbaum-tacho?
pin 13: diagnosereizleitung: diagnosestecker kl. d: is das die motorkontrollleuchte?
pin 14: serielle datenleitung: kann ich da jetzt modem oder was anschliessen ?
pin12: ÖldruckGEBER: der pin 22 nennt sich öldruckSCHALTER und hat die selbe farbkombination vom analog cali-tacho (das kabel geht zur öl-warn leuchte). muss ich jetzt pin 12 oder pin 22 an der leuchte anschliessen??
pin 18: anzeigeleuchte - bremsflüssigkeitsstand: sieht wie pin 12 sehr verdächtig nach CC aus, werd ich wohl auch nciht brauchen,oder?
für folgende leitungen hab ich bisher keine pin-belegung gefunden
BLINKER
ABS-leuchte
ZÜNDUNGSPLUS
kann sein dass die auf den 16-poligen stecker müssen, aber dafür hab ich keinen pin-belegungsplan. hat jemand von euch sowas??
ich hoff mir kann jemand helfen
gruss
ansonsten: das angebot steht noch, wers haben will, pn mit preisvorstellung an mich |
Pin 5: mußte von Sicherung 22 neu legen
Pin 13: muß zum Diagnosestecker Pin D gelegt werden [img]https://www.calibra.de/forum/attachment.php?attachmentid=2922[/img]
Pin 14: muß zum Diagnosestecker Pin G gelegt werden
Beide Kontakte dienen der Fehleranalyse mit Tech 1
Pin 12: neues Kabel zum Öldruckgeber (Öldruckschalter ersetzen)
Pin 22: vorhandenes Kabel "Öldruck" anschließen blau/grünes Kabel
Pin 18: braun/rotes Kabel vom Bremsflüssigkeitsbehälter (sollte vorhanden sein)
Blinker: neue Kabel vom Blinkerschalter (rechts + links) zu den Kontrolleuchten legen.
ABS:braun/gelbes Kabel anschließen
Zündungsplus: kommt von Sicherung 2 |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Gast
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Geschrieben: 17.07.2004 - 15:48 |
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w33h
einer vom fach!!!
man dankt der firma für den rat |
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Gast
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Geschrieben: 17.07.2004 - 19:30 |
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@boehsercali
Pin 12: neues Kabel zum Öldruckgeber (Öldruckschalter ersetzen)
heisst das ich müsste mir nen neuen kaufe?(öldruckgeber?)
gruss |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 17.07.2004 - 19:34 |
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Frage doch mal "C alilando" von calibra.de der hat das auch eins drin vom vectra. |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 17.07.2004 - 20:55 |
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gosh hat folgendes geschrieben: |
@boehsercali
Pin 12: neues Kabel zum Öldruckgeber (Öldruckschalter ersetzen)
heisst das ich müsste mir nen neuen kaufe?(öldruckgeber?)
gruss |
Ja, denn neben der Öldrucklampe gibts noch ein Öldruckmesser. Und dieser braucht ein Öldruckgeber |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
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Geschrieben: 17.07.2004 - 21:05 |
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gosh muss ja schon ziemlich fertig sein wegen seinem digitacho |
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Gast
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Geschrieben: 18.07.2004 - 09:12 |
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wuah, das kannst du laut sagen
ich hab gedacht so: mal n bissal was löten, hier und da n pin umstecken aber scheisserli...
das problem is halt dass ich hier in meinem scheiss dorf auch ganz alleine sitz mit meinen aktionen. das gestaltet die sache schon ein wenig schwieriger...
aber dafür hab ich ja euch, die mir helfen
und bis jetzt hab ich ja immer ne antwort bekommen |
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