Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 426
Insgesamt: 427 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klappern während der Fahrt .

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 45086 Geschrieben: 13.07.2004 - 11:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Während der Fahrt fängt bei mir im Calibra einiges an zu scheppern, im Cockpit, z. B. ab 130 km/h wackeln meine ganze Amaturen inkl. Radio, aber nie das Lenkrad. Bei Opel sagt man zu mir, das wäre normal das der Calibra ab 120 km/h anfängt zu vibrieren.

Das ist bei mir aber erst so extrem seit dem ich mein neues Fahrwerk drin habe.

Was kann man dagegen tun?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


one
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 127

Wohnort: D-58706; NRW
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 45089 Geschrieben: 13.07.2004 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, ich kann dich soweit beruhigen. habe hier im forum gelesen (als ich das selbe problem hatte), dass das wohl "normal" ist. weil sich bei nem alten auto, was der calibra ja leider ist, nach ner weile einige sachen verziehen (hitze, kälte, etc...)

ich hatte das nachdem ich neue (und härtere) federn drin hatte, auch. hab dann mal alles auseinander gebaut was man auseinander bauen konnte im cockpit, hab alles gereinigt und alles wieder ordentlich verschraubt. danach hab ich geguckt wo größere lücken oder zwischenräume sind, und habe versucht möglichst dicht und versteckt (man sieht's wirklich nicht) schaumstoffe und ähnliches als dämpfer zu verwenden. es klappt, hab kein klappern mehr gehört seit dem.

wo genau hast du's denn?

_________________
best regards,

one
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 45095 Geschrieben: 13.07.2004 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn du mit scheppern so ein knackendes Geräusch im Armaturenbrett meinst... da bist du wohl machtlos ist normal beim Cali, sowieso wenn Fahrwerk drinnen ist. Wenn es das Radio ist, dann kannst ja was machen..ausbauen Halterung etwas nachbiegen... Kabel mit schaumstoff umwickeln...jeh nach dem was da genau klappert...aber ich sag's wie's ist ruhig bekommst den Cali sogut wie nie.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 45106 Geschrieben: 13.07.2004 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir wackelt eher das Amaturenbrett, weißt das ganz samt Handschuhfach und allem drum und dran. Die sitze klirren immer so komisch zwischen 90 - 100 km/h...

Letztes Jahr war das noch nicht so schlimm. Erst dieses Jahr. Voll bescheuert. Ohne scheiß...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
soundofakira
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 137

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 45124 Geschrieben: 13.07.2004 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jackass401 hat folgendes geschrieben:
Bei mir wackelt eher das Amaturenbrett, weißt das ganz samt Handschuhfach und allem drum und dran. Die sitze klirren immer so komisch zwischen 90 - 100 km/h...

Letztes Jahr war das noch nicht so schlimm. Erst dieses Jahr. Voll bescheuert. Ohne scheiß...


also ich hab das auch und das ist bei mir um die 140 rum

ist echt enorm das ganze..
das klappert das ganze brett und wackelt wie verrückt....

mir hat mal einer gesagt das es die spur wäre.. hbs aber bislang noch nicht geprüft...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 45146 Geschrieben: 13.07.2004 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kleine abhilfe gegen dieses problem:
mal oben links und rechts in den ecken unter der windschutzscheibe die plastikabdeckungen abmachen. (sind geklipst) und dann mal die zwei schrauben (an jeder seite eine) etwas mit gefühl nachziehen. manchmal sind diese sehr lose und das amaturenbrett wackelt.
bei mir hat es bei deiden calis geholfen.

müßt mal ausprobieren ob es vielleicht hilft zwinkern.gif

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 45150 Geschrieben: 13.07.2004 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja Calimatrix,

das könnte evtl. sogar helfen, weil die Teile immer so klappern. Dank dir schon mal vorab. Aber ist das echt bei allen Calibras so schlimm oder wie?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 45151 Geschrieben: 13.07.2004 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei allen wohl nicht, aber die zwei schrauben die ich meine waren bis jetzt sehr oft lose wo ich mal nachgeschaut hatte.

mußt mal nachschauen prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 45156 Geschrieben: 13.07.2004 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab nur manchmal das knacken des Amaturenbretts wenn ich über größere Hubel fahre. Klappern tut da nix, find ich gut. Zum Vergleich, mein Astra war die Rappelbüchse schlechthin, da hab ichs nachher nur noch mit Musik auf anschlag ausgehalten.


Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 414006280 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002