Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 300
Insgesamt: 301 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - NEON-RÖHRE im Cali drin

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 43093 Geschrieben: 23.06.2004 - 01:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo califans,

wollte mir hier wie auf den bildern (link) so ne neon röhre/kaltlich kathode in cali rein machen (innenraum).

muss ich da den himmel wegtun und wie ungefähr muss ich das dranbauen?

einer ne ahung.

Link: http://images.google.de/imgres?imgurl=home.t-online.de/home/super-peter/racer1.jpg&imgrefurl=http://www.peterbetz.com/spezial.htm&h=768&w=1024&sz=49&tbnid=A9BJnx7-2x4J:&tbnh=112&tbnw=149&start=1&prev=/images%3Fq%3Dunterbodenbeleuchtung%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


one
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 127

Wohnort: D-58706; NRW
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 43097 Geschrieben: 23.06.2004 - 07:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es gibt da verschiedene möglichkeiten, wobei ich von vornerein sagen muss, ich weiß nicht ob das alles ohne tüv eintragung legal ist.

am einfachsten wäre wohl, die birne in der normalen innenraumbeleuchtung durch ne blaue led mit passendem sockel auszutauschen, dass ist auch legal!

dann könntest du ne lange kathode hinten über den köpfen der rückbank-sitzenden-menschen unter den himmel machen und mit kabelbindern befestigen!

oder jeweils hinten rechts und hinten links an der scheibe unter den himmel mit kabelbindern ne etwas kürzerere...

himmel rausnehmen würde ich aber auf gar keinen fall. notfalls passgenaues loch reinschneiden und die kathode versenken, dann strahlt sie aber nicht mehr so gut aus.

hoffe ich konnte helfen

_________________
best regards,

one
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 43112 Geschrieben: 23.06.2004 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Himmel würde ich auch nicht rausnehmen. Ist ziemlich viel arbeit den nachher wieder festzukriegen, ohne das der irgendwo locker bleibt oder rumvibriert und so...

Sieht auf den Bildern aber geil aus.
Während der fahrt darfst das natürlich (offiziell) nicht anhaben.... prost.gif

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 43119 Geschrieben: 23.06.2004 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke leute,

Himmel würde ich auch nicht entfernen weils zu blöd ist.

allerdings die sache mit dem Festmachen mit dem Kabelbinder..............dann sieht man doch die kabel am himmel...............ist doch auch scheisse.

und wo sollen dann die kabel von der Röhre angeschlossen werden??? yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 43121 Geschrieben: 23.06.2004 - 14:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau deswegen haben die meisten Leute die ich kenne ihre Röhren unter dem Vordersitz, bzw. unterm Handschuhfach montiert. Ist auch nicht so auffällig wenn dich die "netten Herren" mal anhalten zwecks "allgemeiner Verkehrskontrolle" laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Feuerkraft
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53

Wohnort: D-57439
Beitrag: 43134 Geschrieben: 23.06.2004 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist es denn schon strafbar die dinger montiert zu haben, oder muss man damit im annen zustand erwischt werden!

_________________
califahrenwill.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 43136 Geschrieben: 23.06.2004 - 15:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist strafbar damit im annen (was ein geiles Wort laecheln.gif ) Zustand damit zu fahren.
Montiert haben, sowie im parkenden Zustand (Motor aus) an haben ist kein Problem.
Hatte schonmal stress mit den Grünen deswegen.

Hatte aus einer Auto-Zeitung einen Leserbrief mit Aktenzeichen, wo ein Gericht dieses Bestätigt hat.
Hat der Stadt dann auch gereicht und sich durfte meine Röhre drin lassen....

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Feuerkraft
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53

Wohnort: D-57439
Beitrag: 43177 Geschrieben: 23.06.2004 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gut zu wissen, danke! laecheln.gif

_________________
califahrenwill.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 43902 Geschrieben: 02.07.2004 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es kann allerdings sein das wenn du auf ganz fiese triffst du vorweisen musst das du die nicht während der Fahrt an machen kannst, sonst kann ein mißbrauch ja nicht ausgeschlossen sein,... und die dürfen des sogar,... es sind im STVO breich nämlich aller nachträglich eingebauten Lichter die aus dem Fahrzeug treten (also wenn man sie von außen sieht) verboten oder nur als einstiegsbeleuchtung zugelassen, allerdings darf die einsteigsbeleuchtung nicht bei laufendem Motor funktionieren,... über dieses thema gibt es aber unzählige threads, benutz einfach mal die suche das du dir sicher sein kannst oder guck in der STVZO
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 414080989 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002